|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264 |
Solch ein Spruch von einem Getriebespezi ???
Der Mann hat keine Ahnung und ich rate dir einen Profi zu konsultieren . Wie soll sich die Viskosität ändern durchs altern ?? Altes Öl hält Dichtungen fit ??
Wenn eine Dichtung hin ist , gehört sie getauscht . Ein Spezi für Automatic wird dir solch einen Humbug nicht erzählen .
Wenn Das Getr.öl auf Betriebstemperatur ist Also 80-100 °C dann ist die Viskosität der Ölvorgebe entsprechend .
Ölfilter drin lassen ?? Der Dreck dichtets ??? Soon scheiss hab ich noch nie gehört .
Wenn deine Dichtungen am Wärmetauscher hin sind werden diese getauscht . Zum richtigen Ölwechsel MUSS die Ölwanne des Getriebes weggeschraubt werden und dazu der Auspuff runter . Dann wird alles alte Öl entfernt und fusselfrei das Gehäuse von unten und die Ölwanne gereinigt . Weiterhin wird der Schieberkasten (denn da setzten sich Schmutze , Schämme und Partikel ab) zerlegt und gereinigt ! Dazu benötigt man spezielle Dichtungen , die NICHT im Zubehör oder bei VAG erhältlich sind ! Das heisst das Dein Spezi Konnektions zu ZF haben muss um genau diese Teile zu bekommen . Da die Automatik sehr aufwändig gebaut ist und bei einer Wartung explizides Fachwissen gefragt wird ist ein richtiger Fachmann für solch ein Unterfangen von Nöten den der Schieberkasten hats in sich . Selbst VAG ist da na der Grenze des machbaren . Dass neues Öl Undichtigkeiten verursachen soll ist Schwachsinn und zeigt ganz eindeutig das unvermögen deines Spezis .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert