Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hallo Leute,
ganz unabhängig von meinem Problem würde ich mal gerne Wissen was es für ein Aufwand ist, Nen Automatikwagen in Schalter umzubauen...
Oder in nen Schaltwagen nen Motor vom Automatik. Hab nämlich noch fast den gleichen S6 wie ich habe als Schalter wo der Motor platt ist. Deshalb nur mal aus interesse.
Ich weiß das ein Krümmer (rechts???) anders ist und das X-Rohr. Pedalerie is klar
Aber läuft der Automatikmotor wenn ich nen Schaltgetrieb dran baue? Das Motorsteuergerät bekommt doch bestimmt ein paar Signale vom Automatikgetriebe, Oder??? Läuft die Kiste oder nicht?
Und was muss man ändern, wenn man nen Automatikmotor in einen Schaltwagen einbaue. Was ist an der Drosselklappe anders? Krümmer is klar, sonst noch was?

Gruß und Dank
Björn

addict
addict
Moin,

das Thema wurde hier schon intensiv diskutiert (Suche mal ein wenig mit der Suche).

Vorbehaltlich fachmännischer Erfahrungen:

Umbau eines Automatik auf Schalter ist mööglich, aber.............extrem aufwändig.

Die zweite Idee, eine Automatik-Motor in einen Schalter einzubauen haben wir hier realisiert. Den Aufwand findest Du hier über die Suche genau beschrieben und wir stehen gerne mit Erfahrungen bereit.

Für Variante 2 (Beispiel ABH) gilt prinzipiell:
Motoren raus, Automatik- bzw. Schalter-spezifische Teile zwischen den Motoren tauschen und wieder rein. Läuft sofort.

Es gibt ein paar Feinheiten, die sind aber meist kein Hindernis.

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Berthold,

wusste das Du al richtiger Höllenmensch darauf antworten wirst.

Bis am WE in Altingen beim Miststück!

addict
addict
..... Danke für die Differenzierung zum Höhlenmenschen!

Bis jetzt hab ich nichts gegenteiliges auf dem Schirm.

Gruss aus Basel!

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Berthold,

ich hoffe Dich bringen Deine Augen heil zurück, denn, es hieß Höllenmensch, simple Vertauschung eines Buchstaben und die Welt steht Kopf.

Pass auf Roman kommt nicht, habe es Dir auf die MB gesprochen, kannst Du Wandler und Wapu für mich mitnehmen nach Altingen, Treffen HU?

Flo

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert