Ay Gemeinde,

ich darf wieder einmal mit meinem Freund Örg dem Zeichner und einem Bunch kleiner Mädchen (vier an der Zahl) eine dänische Hütte bis Mittwoch Abend mein eigen nennen. Und ich glaube, dass ich auf dem Hinweg einen neuen Gasverbrauchrekord aufgestellt habe Vollgegast mit 80 Sachen über die Autobahn, Flensburg und dann die dänische Nordseeküste hoch (da darf man ja auch nur 80...). Tom, mal sehen...

Wie dem auch sei, ich glaube ich bin ein wenig süchtig nach dem Internet... Immerhin hat hier eines der Nachbarhäuser ein W-Lan mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, so dass ich doch nicht ganz von der Welt abgeschottet bin und mich im Forum tummeln und bloggen kann

Einige von euch haben doch ein eingebautes Navi, woll? Vie viele haben denn überhaupt so ein Ding, also auch ein portables wie ich. Seid ihr mit der Software zufrieden? Ich hab seit zwei Jahren ein TomTom Go 500 und habe vorigen Monat erfahren, dass ein Kartenupdate mal eben für Deutschland runde 70 Euro kostet. Das finde ich gelinde gesagt eine Frechheit. Ich hab für den Kasten seinerzeit über 400 Euro gezahlt, wie kann es sein, dass ich die inzwischen völlig veralteten Karten (allein um Kiel rum sind vier Umgehungsstraßen schlicht nicht vorhanden) kostenpflichtig updaten muss?????
Verlangt demnächst Microsoft noch für seine Servicepacks Geld?
Ich bin schwer genervt.

Parallel teste ich gerade neue OVIs (oder POIs oder so, die Plug-Ins, die einem auf den Karten dann McDonald's oder Hotels oder sowas anzeigen) von einem Blog-Kumpel, in denen Biofuel-Tankstellen sowie Gas und CNG-Tankstellen eingetragen sind. Mal sehen wie akkurat und wie genau. Falls das irgendeinen von euch interessiert ich werde berichten.

@ Tom und Marcus: Wenn ihr mal nach Dänemark fahren solltet, stellt euch lieber auf Benzin ein... Ich habe entlang der gesamten Küstenstrecke bis hoch nach Henne Strand genau EINE LPG Tankstelle in Ribe gefunden, und da kostet das Zeug gut einen Euro (nun unerheblich weniger als Super und mehr als Diesel). Sowas...

Dänische Grüße mit einem Bauch voller roter Wurst, klirrender aber sonniger Kälte, einem heißen Kaffee und einem bullernden Ofen!

Sandmann

148419-DSC06160.JPG (0 Bytes, 94 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt