Servus Marc,
das mit dem Sachverstaendigen hoffe ich natuerlich auch, sonst kann ich mir das mit dem Plus abschminken und dann bleibt die Frage wie viel ich fuer einen vergleichbaren S6 wieder drauflegen muss. Das wuerde doppelt weh tun... und ich wuerde mich aufregen dass ich dem Unfallverursacher nicht doch gleich eine reingehauen habe (alleine fuer den kaputten Auspuff).
+ habe ich jetzt schon so einige gesehen, allerdings liegen die preislich ja deutlich ueber vergleichbaren S6 (gleich mal so 4000-6000 Euro drueber). Habe auch noch ein verlockendes Angebot bekommen. Ein + mit 156TKM fuer 14.000Euro. Die Ausstattung ist soweit OK. Einziger Haken: ATM ist bestellt. Allerdings ist das Fahrzeug bei einem bekannten Tuner der dann glaubt so 360PS mit 430NM rausholen zu koennen. Ich muesste die 14.000 Euro + den ATM (6.000 bis 8.000 Euro) bezahlen. Der Rest, die Tuningmassnamen, Montage, Pruefstand usw... waeren im Preis mit drin). Allerdings stoert mich die Basislaufleistung von 156TKM etwas. Wenn man den Motor aufaddiert liegt man bei 20.000 bis 22.000 Euro. Dafuer bekommt man einen + mit weniger Laufleistung und halt der Standardleistung. Oder schon fast den anderen den ich gesehen habe: 48TKM f. 24.000 Euro, allerdings steht zur Ausstattung net viel da. Oder der mit Sparausstattung, 80TKM und 17.000 Euro (was ich uninteressant finde wegen der Ausstattung). Das schlimmste an der Sache ist noch, dass es fuer dem ATM keinen Liefertermin gibt. Audi sagt nur, dass der dieses Jahr nicht mehr kommt und irgendwann naechstes Jahr. Das koennte also heissen, dass ich mehrere Monate ohne Auto bin. Und das stoert mich noch mehr als die Laufleistung von 156TKM.
Leider ist das Angebot der + net so gross... hoffentlich finde ich noch was... und hoffentlich laeuft alles so wie ich es mir vorstelle, sonst zerplatzen die o.g. Traeume gleich wieder wie eine Seifenblase :-(
Das mit dem TUeV... da habe ich einen winzigen Lichtblick. Ein Kumpel faehrt nen I30 (Hersteller ist Irmscher, nicht Opel) und der hat bisher alle Teile die fuer den Vectra B zugelassen waeren auch eingetragen bekommen (Felgen, Auspuff). Da koennte ich vielleicht Glueck haben.
Zuletzt bearbeitet von Patrick B.; 10.11.2002 12:07.