|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Alle zusammen, habe da mal ein paar Fragen zu einem Fahrwerks-Umbau:
1. Ist es ratsam den V8 tiefer zulegen? 2. Ich habe von verschiedenen Möglichkeiten gelesen, 55mm und 60mm, hat da Jemand Erfahrungen? 3. Welche Federn sind zu empfehlen? 4. Welche Stoßdämpfer sind für ein Sportfahrwerk zu empfehlen, Bilstein B6 oder andere?
Ich danke Euch jetzt schon, den im Bezug auf Fahrwerke bin ich etwas aufgeschmissen.
Tschüß Holger!
|
|
|
|
|
1. je nach dem. Muss man selber wissen. 2. Weniger, so um 40mm. Vorne mehr hinten weniger. 3. H&R 4. Koni gelb Und wenn man da schon rangeht dan auch gleich "Domlager" tauschen, Spurstangenkopf checken, Querlenker, Radlager und alle Gummilager checken.
|
|
|
|
|
KAW Federn, 55/35 sind Top, Koni oder Bilstein als Dämpfer ideal
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
old hand
|
old hand
HI
also für mich und auch paar Andere steht definitiv fest nie wieder Koni,zu unausgewogen ich habs selbst gefahren mit KAW Feder und muß sagen,seitdem ich auf Bilstein umgeschwenkt bin is es wie als wenn de fliegst,absolut Hammer was das für ein Unterschied is.
Grüße
Wiesel
|
|
|
|
member
|
member
hi, also ich hab auch koni gelb drin und bin überhaupt nicht zufrieden. deswegen gibt es jetzt auch neues bilstein fahrwerk. gruß Dominik
|
|
|
|
|
Bilstein ist Koni auf jeden Fall vorzuziehen.
Mfg
Jörg
|
|
|
|
addict
|
addict
hallo Leute,
habe gerade den Beitrag gelesen, da ich auch ein Fahrwerk einbauen will, stellt sich mir persönlich die Frage: Wenn Geld keine Rolle spielt, währe das wohl das K&W Gewindefahrwerk nicht das Optimalste?!
Gruss Rainer
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
|
|
|
|
old hand
|
old hand
HI Rainer
also wenn du für dich die Geldfrage geklärt hast,grins dann nimms KW ansonsten KAW Bilstein wobei zu beachten is das sich beim Gewinde die Tiefe auch in dem Bereich der KAW Federn bewegt aber Optimum wird wohls Gewinde sein
Grüße
Wiesel
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert