|
|
OP
Hallo!
Gestern piepste und leuchtete die Warnung betr. Hydraulik direkt nach dem Start. Bin ein Paar Km Stadt gefahren. Habe den Wagen geparkt, musste Dringendes erledigen, und nach einer halben Stunde wieder losgefahren: alles OK! Habe inzwischen Oel kontrolliert, im gruenen Bereich, und auch waehrend der Fahrt nix gespuert von irgendwelchen Servo- oder Bremshydraulikausfaellen. Es war der erste Tag mit einem halben Minusgrad. Kann es eine doofe Fehlanzeige gewesen sein, oder gibt s noch einiges mehr worauf ich achten sollte? Vielen Dank im voraus!
|
|
|
|
|
Hi Habe das gleiche Problem, nur bei mir ist es ständig wenn er warm ist und ich auf die Bremse trete. Bei mir ist es aber sicher der Druckspeicher, der mal getauscht werden muß. Wenn es bei Dir nur einmal aufgetreten ist und dann nie wieder, handelt es sich bestimmt nur um nen Anzeigefehler. Hast Du auch die Bremsflüssigkeit kontrolliert? Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Hallo,
hatte mal das gleiche Problem, war damit in der Werkstatt. Der Meister sagte da muß etwas Oel in den Hydraulikbehälter nachgeschüttet werden, hat er dann auch getan, ohne Berechnung. Bin dann wieder gefahren und das Problem war wieder da. Also habe ich mich selber auch die Suche gemacht und bin fündig geworden. Ich habe den Bremsflüssigkeits behälter mal unter Augenschein genommen. Etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt und den Fühler etwas gereinigt und schon war das Problem nicht mehr.
Gruß Mario
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert