Hallo Forengemeinde,
Bin neu hier und wollte mich an dieser Stelle mal vorstellen. Bin der Max komme aus der nähe von Coburg und bin z.Z. Student. Mein voriges Auto war ein Audi Coupé 20V Quattro und nun bin ich auf der Suche nach einem V8 und noch relativ unentschlossen, weil ich mir über die Kosten noch nicht so ganz im klaren bin.
Habe Interesse an einem V8 3,6 und habe ein paar Angebote eingeholt. Prinzipiell was haltet ihr vom 5 Gang Schaltgetriebe oder sagt ihr lieber Automatik?
Preislich waren die Angebote so um die 1500-2000 €, kann man da was gescheites erwarten oder sind das alles Schrotthaufen?
Wie sieht es denn so grob mit dem Unterhalt aus, Spritverbrauch weiß ich und der sollte nicht er Hauptentscheidungsgrund sein, da es für mich kein Alltagsauto sein soll, weil ich noch einen anderen Zweitwagen habe.
Auf was sollte ich beim Kauf unbedingt Achten? Hab schon viel über die Klima gehört und über die defekten FH hinten bzw. irgendwelchen Elektronik und Relaisproblemem, was ist da dran?
Wie sieht es mit dem 3,6 Liter aus, wie zieht der im Vergleich zum 4,2 Liter, war ja sehr verwöhnt von meinem 20V was die Leistung angeht?
Wäre schön wenn ihr mich etwas in den V8 einweihen könnten und mir ein paar Tricks und Tipps für den Kauf geben könntet, was zum Beispiel auch Schwachstellen sind wie z.B.: Ventilschaftdichtungen / übermäßiger Ölverbrauch etc.
Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße
Max Sammler