Muss den Fred mal hochschubsen...

Ich hatte ja schon lange auch das merkwürdige "Türklappern" hinten. Konno und Carsten hatten damals die Vermutung, dass die Trapezlenkerlager hinten ausgeschlagen wären. Nach dem Wechsel war etwas mehr Ruhe, aber das Geklappere war nie ganz weg. In der letzten Zeit wurden die Schläge immer deutlicher und ich habe den kompletten Innenraum zerlegt und auch nichts gefunden. Der Freundliche? Zuckte mit den Schultern.

Heute hab ich mich meinen Großen hinten während der Fahrt auf die Lauer gelegt und er hörte das Geräusch deutlich aus dem Dom kommend. Danach habe ich mich unters Auto gelegt und die hinteren Federbeine ausgebaut. Gesehen hat man nichts aber die Schrauben des Stossdämpfers am Dom waren beidseitig lose. Jede Seite hatte 2mm Spiel. Ich glaube nicht, dass der Freundliche beim Einbau der Stossdämpfer absichtlich einen Fehler gemacht hat, sonder einfach den zu geringen Wert des RLF genommen hat. Also, alle die neue Dämpfer vom Freundlichen eingebaut bekommen haben.... Zieht die Schrauben nach.

Was für eine himmlische Ruhe....

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....