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Hallo an Alle,Prob. betrifft einen 4,2 L aus 10.1992 mit Euro 2
umrüstung. Also habe heute die Lambda getauscht.(Hatt stark schwarz geraucht und gesoffen wie ein Loch
Rauchen und saufen ist weg
Aber heute abend so nach ca 20 Min Standzeit hat er im unteren Drehzahlbereich gestottert (als ob er nur auf 6 oder 7 Zyl. läuft?????

2.Prob. Hört sich so an als ob es hinter dem Amaturenbrett(Instrumententafel)funkt!? Kann aber keine Ausfall oder sonstiges feststellen. Muß in den nächsten Tagen eh das Amaturenbrett ausbauen,da ein zwei Birnchen nicht gehen.

Hat einer vieleicht das schon mal gehabt????

Gruß Harald


Gruß Harald
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Carpal Tunnel
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Namd!

ad 1.)
Klassiker: Fehlerspeicher auslesen ... können viele Sachen sein! Dann sehen wir weiter wenn der Speicher was ausgespuckt hat.

ad 2.)
Wo genau kommt das Geräusch her? Und wann tritt es auf?
Solange es nicht verbrannt/verkohlt riecht und auch kein Rauch oder Funken nicht sichtbar sind würde ich mir keine großen Sorgen machen ... nimm das Amaturenoberteil ab, dann sehen wir weiter.

TIPP: Wenn du das Ki einmal draussen hast, dann tausch gleich ALLE Birnchen aus. Und ich meine wirklich alle. Nicht dass dann 3 Tage später die nächste hinüber ist.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Hallo Sebastian,das mit den Birnchen mache ich so.Gleich alle raus,und gut is

Zu dem Motorprobl., habe heute mal aufggepasst.Also es fühlt sich an wie nach einer Motorwäsche.Motorläuft aber nicht richtig rund,und ab so ca 2500-3000 Um/P dreht er sauber durch.
Dann habe ich als er wieder ruckelte,auf einer freien Strecke auf N geschaltet und einfach mal den Motor ausgemacht.
Gleich wieder an und auf D geschaltet.
Ruckeln war weg!???

Steuergerät schließe ich aus,da es von meinem Vorfahrzeug is.

Gruß Harald


Gruß Harald
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Carpal \'Tunnel
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das "Funkenfliegen"... wie sieht dein Lichtschalter aus? die brennen bei den alten Audis gerne mal durch..

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Find ich guuuuut !
Aber bitte kleb dir das Holz ab ... und zwar reeechteeech! Auf jeden Fall mehr als 3 Schichten ... es sind schneller Kratzer im Holz als man denken will ...


Schau mal hier:
richtig abkleben




Schönen Abend


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Hallo Sebastian, Danke für das Bild! ABER was is´n da unter dem Amaturenbrett auf der Beifahrerseite??
Sieht nach irgendeinem Steuerteil aus?

Gruß Harald


Gruß Harald
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Dieser Käfig ist normalerweise für den Beifahrerairbag vorgesehen. Könnte das Steuergerät für den Beifahrerairbag sein



Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Steuergerät für GRA

Energiereserve für Luftsack

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und schalte ja nie wieder bei rollendem Auto auf N und stell den Motor aus!!!!!!!

Oder willste mit Gewalt nen Getriebe schaden hhaben??

Ich Würde Mit Zündgeschirr, Verteilerläufer und Kappen anfangen.

MF Rainer


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In Antwort auf:

und schalte ja nie wieder bei rollendem Auto auf N und stell den Motor aus!!!!!!!

Oder willste mit Gewalt nen Getriebe schaden hhaben??





Reeechteeech ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Hallo Rainer,OK werde es niewieder tun!

ABER kann das echt sooo schlimme Folgen haben??

Gruß Harald


Gruß Harald
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Hallo an Alle,zu Problem 2.

Kommt NIE drauf was es ist (das knistern hinterm Amaturenbrett)
Es ist der Summer,der einen warnt, wenn´s Radio/Licht eingeschaltet ist und die Türe aufgeht
(Bei gezogenen Schlüssel)

Gruß Harald


Gruß Harald
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UNTER dem Armaturenbrett...


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