Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
veteran
OP Offline
veteran
Hallo Forum !

Hab mir ja in den Kopf gesetzt ein Zweitwägelchen anzuschaffen und war deshalb gestern mal mit nem geliehenen TDI auf Rundreise (1270 Km).

In den frühen Morgenstunden hab ich an der Raststätte Spessart auf der A3 mal Pause gemacht, suche den Weg zwischen den kreuz und quer geparkten Ost-LKW und finde endlich nen Parkplatz,..........., immer noch ziemlich müde blitzt mich von gegenüber mächtig viel Chrom an, hoppla,........... da war ich dann aber wach.

Ein überaus gepflegtes Modell der Serie I in Creme-Weiss, alte englische Zulassung ! Der Besitzer war wohl "verarmt", er schlief nämlich auf der Rückbank, obwohl das Motel direkt gegenüber ist !!!!!!!!!

147671-DSCI1908-2JPG.jpg (0 Bytes, 219 downloads)

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
veteran
OP Offline
veteran

Im weiteren Verlauf stand dann das erste Objekt der Begierde zur Besichtigung, nicht weit von Kronach, aber schon in Thüringen.
Ein 43er, 200 5T in meteorgrau erst 135Tkm gelaufen und zwei Vorbesitzer.
Hatte sogar spontan sehr kompetente Unterstützung aus dem 43er Forum erhalten für die Begutachtung (vielen Dank Thomas !).
Insgesamt aber für den Zustand zu teuer, obwohl im Verhältnis für einen 43er die Substanz mehr als brauchbar ist. Aber halt an vielen Ecken was zu tun, ABS und Tempomat konnten auch nicht gefunden werden und das mit dem "alle Schwachstellen ohne Rost" ist auch relativ zu sehen.

Also schnell noch ein Bildchen der besonderen Art gemacht und weiter ins Bayernland

147674-43er Treffen.JPG (0 Bytes, 139 downloads)

veteran
OP Offline
veteran
Teil 3

Zweites Zielobjekt ist ein 4,2er D11 aus dem Raum Regensburg.
Inserat und Telefonat lassen meine Erwartungen hochschnellen, erst Recht der aufgerufene Preis von 6K.

Erstbesitz, Nichtraucher-/Garagenwagen/ nur Handwäsche/ vom ersten Tag an nur in einer Werkstatt/ alle Services laut Audi gemacht. Dazu noch die sehr schöne Kombi aus Amarena-Perl mit Conolly Travertin (ja das gefällt nicht jedem, aber wenn ich wieder nen D11 hole, dann halt nur in einer aussergewöhnlichen Farbkombi, nix mehr mit sw/sw oder silber/sw)

Die Begutachtung im Tageslicht lässt meine Gesichtszüge entgleisen...........
Soviel Rost an einem so jungen Auto, dass immer in der Garage stand und laut Aussage eigentlich bis zum Oldie-Alter gepflegt werden sollte. Auch das Leder hat nie einen Tropfen Pflegemittel gesehen und der Fahrersitz war deshalb rissig und deutlich verfärbt.
Rost fand sich an: Heckblech komplett; Seitenteil links unter der grossen Zierleiste; Türkanten rundum, da diese öfter Feindkontakt mit der Garagenwand hatten; ausserdem die vordere Türkante der Fahrertür, zwischen Spiegel und Stossleiste total aufgeblüht; Radläufe rundum, besonders vorn bis zu den Schwellerspitzen hinunter und auch noch die Dachkante über der Frontscheibe.
Viele kleine Steinschläge, die bei dem Lack halt sehr auffallen und unschöne Kratzer in der Haube.
Der Ausstattungsumfang ist ebenfalls schwach: Klima, Conolly manuell mit 2xSHZ, kleine MAL, SiglaChrom, 16er BBS, IntensivWaschanlage, Punkt aus.

Der Verkäufer rückt keinen Cent von seiner Preisvorstellung ab..............

Also ab auf den Heimweg, vom V8 hab ich keine Bilder gemacht, er stand eh schon auf Stahlrädern für den Winter.......

Beim Tankstopp am Autohof Berg rollt dann etwas mehr als aussergewöhnliches neben mich

Der Besitzer war nicht sonderlich gesprächig und ist gleich wieder davongeblubbert, es ist ne US-Maschine und das ganze natürlich Eigenbau !!!!!

Dieses seltsame Vehikel und der sehr mäßige Kraftstoffkonsum meines 100PS TDI haben dem Tag dann doch noch einen gewissen positiven Ausklang gegeben (im Schnitt 5,8 bei häufigem Aufenthalt im Bereich von 150-170)

Gruss
Markus

147676-DSCI1911-2JPG.jpg (0 Bytes, 170 downloads)

member
member
Na da hättest mal lieber mich vorbeigeschickt...ist bei mir nur katzensprung

bei nächsten mal dann

grüße aus regensburg

wildert derzeit bei verwandter firma
veteran
OP Offline
veteran
Hi Nick,

Danke für das Angebot, leider bist du nicht so präsent und es musste halt schnell gehen. War ja auch kein so großer Umweg mehr

Gruss
Markus

old hand
old hand
Da hast du ja wirklich eine lange tour hinter dir!

Es ist wirklich komisch das ein so geplegter garagenwagen soviel rost hat. Die austattung ist auch wirklich kein knaller, 6000€für den zustand sicherlich zuviel.

Aber andererseits muss ich sagen das wir hier nicht über neuwagen reden.
Krazter und bei 92/93er kleine stellen am heckblech sind eben eher die regel als die ausnahme, ich denke mit sowas muss man einfach leben.

Der ältere 200er spricht mich persönlich nicht an, weder vom aussehen noch von der ersatzteilversorgung.

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
veteran
OP Offline
veteran
Hi Chris,

klar reden wir nicht von Neuwagen, könnte auch mit den Mängeln leben, aber nicht bei 6 0 0 0 € Kaufpreis.
Für dieses Geld muss das Auto in echtem Jahreswagenzustand sein.

Denk mal an Jürgens neuen, ein 94er mit 137Tkm und einer auch ungewöhnlichen Ausstattung, aber nur am Heckblech ein Fleckchen sonst tiptop sauber und auch ordentlich gewartet .............. und der Preis erst, das darf man gar nicht öffentlich sagen, so billig war der.

Gruss
Markus

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Da gehört dann aber auch ein bißchen Glück dazu einen solchen Wagen zu ergattern.
Ich denke nicht, daß das an der Tagesordnung ist.

In diesem Sinne Gruß Bernd
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

und billig war der Wagen erst, wenn man die Reperaturen, die innerhalb von Hausnummer zwei Jahren nach Kauf dazukommen, mit einkalkuliert hat

lG

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Das stimmt schon, aber der Wagen vom Jürgen scheint sehr gut dazustehen und obendrein war zumindest der Kaufpreis günstig.
Auch bei einem (fast)Neuwagen kann der Motor platzen (kommt zum Glück nicht häufig vor), dann ist's logischerweise Essig mit der Rechnerei. Billig oder günstig, das ist wie immer die Frage...

veteran
OP Offline
veteran
Hallo Bernd,

sicherlich dürfte das nicht an der Tagesordnung sein, aber bei dem aufgerufenen Preis und der Beschreibung im Netz/am Telefon war die Erwartungshaltung nun mal so.........

Gruss
Markus

old hand
old hand
den hatte ja auch ich ausgesucht

ne spass beiseite.

ich denke du wirst irgendwann bestimmt den richtigen für dich finden.

kommt zeit kommt rat kommt attentat

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Mir wäre in Deinem Fall sicherlich auch der Unterkiefer auf den Asphalt geknallt, vor allem nach vorangegangener telefonischer Beschreibung.
Wenn man dann vor einem "Wrack" steht....

Ich hatte mich auch mehr auf den Wagen vom Jürgen bezogen mit dem Glücksgriff; hab' Ihn zwar noch nicht in natura gesehen, aber Jürgen hat mir am Telefon davon erzählt. Es gibt also noch gute, gepflegte Auto's zu kaufen, wenn auch zu verschiedenen Kursen...

old hand
old hand
er steht super da!!

der lack Ly7t silber ist sowieso dankbar.

der wagen läuft super und ist auch technisch sehr sehr gut beisammen.

tüv ohne mängel.

ein richtiges schmuckstück mit seinen sehr bequemen E-sitzen hinten.

greetz chris

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
So hab' ich's mir am Telefon erzählen lassen

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
... in Buxtehude werde ich mich davon überzeugen!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Bernie !!!
Mach das mal !!! Sind gestern von Saarbrücken über Strasbourg...Mulhouse...Bâle (Basel) nach Zürich gefahren.
Während sich Chris H. in den wollenen E-Sitzen gelümmelt hat lief der V8 wie eine Eins mit nem Durchschnitt von 11,2 Litern.
Aufm Rückweg noch nen lecker Kaffee bei Roy F. und dann die selbe Strecke wieder nach SB.
Ich bin ausgestiegen wie eingestiegen.....ohne Schmerzen (bin fast 40)
Werde den Eindruck nicht los im Woll besser zu sitzen wie aufm Leder !!!

Florian Glowatzki wird es bis Hude bestätigen können

Gruss Dr. Schlunz

#149224 15.10.2007 07:55
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
In Antwort auf:

Florian Glowatzki wird es bis Hude bestätigen können

Und dann? Muss er den Rest laufen?

veteran
OP Offline
veteran
Hi Bernd,

also Jürgen hat hier sicher einen Glücksgriff getan, auch wenn die Ausstattung sehr ungewöhnlich ist, aber er läuft top und ist auch vom Body her super, nur eine kleine Macke über dem rechten hinteren Radlauf, aber der Vorbesitzer hat schonmal was von der Erfindung des Lackstifts gehört und deshalb keine braune Pest. Bin letzte Woche damit gefahren, als wir uns kurzfristig mit Thomas Bux auf der Raststätte getroffen hatten, hmmmm, komme doch wieder ins schwärmen für den D11.
Vor allem für die Karosserie- und Verarbeitungsqualität, mein S6 knarzt und knistert gehörig im Innenraum, aber der D11, einfach nix zu hören.

Warum sagt eigentlich keiner was zu dem Trike mit dem V8-Frontmotor, das ist doch wirklich mal was zum palavern.................. ?????

Gruss
Markus

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Jetzt begriffen....
...Buxtehude!

(Hude gibt es hier auch; sind dann nochmal ca. 100km bis Bux)

old hand
old hand
sowas hab ich noch nie gesehen!

hat bestimmt einen höllensound!!!

greetz chris

chris H. #149228 15.10.2007 08:22
veteran
OP Offline
veteran
Jaja, wie der Zufall halt so spielt.
Hatte ja die Kamera wegen der Besichtigungstour dabei,
Soundmäßig aber recht zivil, im Vergleich zum Standard-Käfer-Motor-Trike seiner Frau eben doch sehr anders und auch so flott vom Fleck weg......

Seine Frau musste übrigens nicht tanken, sie hat nur gewartet

Gruss
Markus

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert