Teil 3

Zweites Zielobjekt ist ein 4,2er D11 aus dem Raum Regensburg.
Inserat und Telefonat lassen meine Erwartungen hochschnellen, erst Recht der aufgerufene Preis von 6K.

Erstbesitz, Nichtraucher-/Garagenwagen/ nur Handwäsche/ vom ersten Tag an nur in einer Werkstatt/ alle Services laut Audi gemacht. Dazu noch die sehr schöne Kombi aus Amarena-Perl mit Conolly Travertin (ja das gefällt nicht jedem, aber wenn ich wieder nen D11 hole, dann halt nur in einer aussergewöhnlichen Farbkombi, nix mehr mit sw/sw oder silber/sw)

Die Begutachtung im Tageslicht lässt meine Gesichtszüge entgleisen...........
Soviel Rost an einem so jungen Auto, dass immer in der Garage stand und laut Aussage eigentlich bis zum Oldie-Alter gepflegt werden sollte. Auch das Leder hat nie einen Tropfen Pflegemittel gesehen und der Fahrersitz war deshalb rissig und deutlich verfärbt.
Rost fand sich an: Heckblech komplett; Seitenteil links unter der grossen Zierleiste; Türkanten rundum, da diese öfter Feindkontakt mit der Garagenwand hatten; ausserdem die vordere Türkante der Fahrertür, zwischen Spiegel und Stossleiste total aufgeblüht; Radläufe rundum, besonders vorn bis zu den Schwellerspitzen hinunter und auch noch die Dachkante über der Frontscheibe.
Viele kleine Steinschläge, die bei dem Lack halt sehr auffallen und unschöne Kratzer in der Haube.
Der Ausstattungsumfang ist ebenfalls schwach: Klima, Conolly manuell mit 2xSHZ, kleine MAL, SiglaChrom, 16er BBS, IntensivWaschanlage, Punkt aus.

Der Verkäufer rückt keinen Cent von seiner Preisvorstellung ab..............

Also ab auf den Heimweg, vom V8 hab ich keine Bilder gemacht, er stand eh schon auf Stahlrädern für den Winter.......


Beim Tankstopp am Autohof Berg rollt dann etwas mehr als aussergewöhnliches neben mich

Der Besitzer war nicht sonderlich gesprächig und ist gleich wieder davongeblubbert, es ist ne US-Maschine und das ganze natürlich Eigenbau !!!!!

Dieses seltsame Vehikel und der sehr mäßige Kraftstoffkonsum meines 100PS TDI haben dem Tag dann doch noch einen gewissen positiven Ausklang gegeben (im Schnitt 5,8 bei häufigem Aufenthalt im Bereich von 150-170)

Gruss
Markus

147676-DSCI1911-2JPG.jpg (0 Bytes, 170 downloads)

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*