Hy---mal einfach den gestrigen Tag Reveu passieren lassen.
Meine Frau brauchte den 90iger gestern um die Kids in den Kindergarten zu bringen--war irgendwas besonderes da--sonst fahren sie ja mit dem Bus.
Also OK--ich mitm Roller zur Arbeit (7km)--ist ja kein Ding-mach ich ja meistens so und los malocht.
Isgesamt hatte ich gestern früh eine Teilelieferung von 7000 € EK zu kontrollieren und bereitzustellen für die Werkstatt.
Also los und alles fertig gemacht.....unsere 4 Kundendienstmeister taten gestern früh ihr übriges dazu das man keine Langeweile bekam.....-Zwischendurch noch Kostenvoranschläge schreiben für die Winterreifensaison und dann kam der Supergau.....
Meine Frau lief aufgelöst an: Der 90iger springt nicht mehr an

.Meine erste Frage war ob er Batteriespannung hat.Kann ja mal passieren das DVD Player oder TV etwas zuviel Strom gezogen hat.
Nur leider hatte er die-der Anlasser drehte und er machte am Telefon keine Anstalten anzuspringen.----na super.
Meine Frau fragte natürlich sofort ob ich gleich mit unserem MAN Abschleppwagen (den fahre ich ja auch noch) kommen könnte wegen dem Kindergarten-naj gleich ist relativ.Also kullerten da die ersten Kindertränen------klasse

.
Naja ich also erstmal hin zum Chef ihm die Sache erzählt,einen Auftrag schreiben lassen(der Wagen hat ja Audi-Mobilitätsgarantie) , rein in meinen Abschlepper und hin.
Vor Ort natürlich das gleiche--Anlasser dreht--Audi springt nicht mehr an.Stinkt mitlerweile aber nach Sprit(also die neue Kraftstoffpumpe war also heile...).Marderschaden war auch keiner zu sehen.
Nur wie kriege ich ihn da weg???--Also erstmal raus aus dem Carport auf die Straße geschoben und den MAN hinter das Heck vom 90iger plaziert.(vorne hatte ich keine Lust das Gitter von der RS Schürze rauszuschrauben.Luft runtergelassen vom Fahrwerk des MAN um den tiefen Wagen überhaupt raufzubekommen--Winde ran und per Fernbedienung los--paßte trotzdem nicht......

--die Frontschürze kratze über den Asphalt und ich stoopte erstmal um noch eine Decke unterzulegen--sollte ja alles heile bleiben.--Dann gings.Der neue Abschlepper mit Kran soll erst im nächsten Jahr kommen.....
Also los in die Fa und erstmal den Spott der Verkäufer ertragen müssen--mitlerweile mit so einem Hals.....--den nächsten der da nen dummen Spruch gemacht hätte mit dessen Zunge hätte ich meinen Schleppwagen gewaschen....--naja abladen mit Decke--gleiche Prozedur mit Gelächter der Kollegen(scheiß tiefergelegten Autos--naja lieber die Autos tieferlegen als den Verstand

) .Den Schrieb für die MOB-Garantie fertiggemacht und weiter mit der Arbeit.
Zwischendurch in einer ruhigen Minute mal geschaut--der Audi stand immernoch auf dem Parkplatz---na toll.
Werkstatt war voll ausgelastet und man ist ja nur ein Kollege--der hat ja Zeit

--Hals wurde dicker.Natürlich den ganzen Tag über Gedanken gemacht warum der zuverlässigste Motor von Audi seinen Diest verweigert.In meinem Kopf wechselten hunderte von Euros den Besitzer.....(Mengenteiler,etc)
In der Mittagspause mal selbst geschaut-kein Zündfunken.
Also per ETKA mal nach nem Hallgeber geschaut---super--gibt es beim NG Motor nicht einzeln und man braucht den gesamten Verteiler.Wieder 200 €-naja egal--ist ein altes Auto--kann ja was kaputtgehen.Ob man einen neuen Wagen kauft,jeden Monat 250 € in die Rate steckt oder man pflegt und repariert ein altes Auto(der 90iger ist 18 Jahre alt und hat 94tkm gelaufen).Wobei die alten Autos einfach schöner sind als so ein rundgelutschter A3 Sportback.
5 min vor Feierabend wird der Wagen dann zur Schadensfeststellung reingenommen.Im Kopf fuhr ich schon am Abend mit dem VW Fox Leihwagen zum einkaufen....Sie prüften ihn dann auch noch--kein Zündfunken--naja hatte ich ja schon gesagt.
Noch kurz 2 Sachen geprüft und der Fehler war gefunden.Das Zündkabel auf der Zündspule war gebrochen--da kann er ja nicht mehr wollen.
5 Euro für den neuen Stecker investiert--grins und man hörte wieder das brummen von 5 Zylindern(und das aufatmen des Besitzers)---kleine Ursache---große Wirkung !
Ich hab ja keine Haare auf dem Kopf---sonst hätte ich wohl den Tag graue bekommen.
Mfg
Jörg