Hi,
einen ähnlichen Fall hatte ich hier auch schon :
einen aufgelösten Anruf eines Freundes : Ich stehe hier auf einem Parkplatz und der V8 springt nicht mehr an,nichtmal der Anlasser dreht ! Ich lasse ihn dann zu dir schleppen ,O.K.?
Eine Stunde später lieferte dann der Pannendienst den V8 an und wunderte sich,warum er nicht zu einer VAG-Werkstatt sollte.
Dann Fehlersuche,...Teile demontieren,...weitersuchen,...messen,...einen Draht hieran und an den Anlasser und "Brumm ",...Aha,Zündspannung fehlt ! Also direkt am Zündschloss gemessen und hier gingen 12V ab ,...und dann die zündende Idee ! ...."Diebstahlwarnanlage" !
Er hat zwar nicht gehupt,aber die ZV-Pumpe und die nachgerüstete Funk-ZV waren nicht einer Meinung,wann das Auto auf oder zu war ! Also hat die DWA beschlossen keine Zünspannung rauszugeben !
Die Fehlerbehebung hat sich mit einem Betätigen des Schlosses der Fahrertür mit dem Schlüssel erledigen lassen,danach lief alles wieder synchron und er gullerte wieder !
Wären wir da gleich drauf gekommen,hätten wir uns 2 Stunden Suche erspart und nicht einiges zerlegen müssen,ABER beim nächstenmal sind wir schlauer !!
KLEINE URSACHE GROßE WIRKUNG !
Gruß Thomas