Hallo, liebe Leute !

Mit meinem V8 lebe ich schon wie in einer richtigen Beziehung: jeden Tag ein neues Abenteuer !
Nachdem er jetzt nach diversen Selbstmach-Reparaturen wie ein Uhrwerk läuft, will er nun wohl garnicht mehr anhalten.
Seit heute habe ich nämlich das schöne Geräusch von Metall auf Metall aus der hinteren rechten Bremse...
Hoffe, daß ich die Scheibe noch retten kann, wenn ich schnell bin.
Möchte jetzt eigentlich nicht so viel investieren, sondern lieber im Frühjahr auf eine leistungsfähigere Bremse umrüsten, da ich mit der Serienbremse nicht ganz glücklich bin.
Speziell bei hohen Geschwindigkeiten sind nötiger Pedaldruck und Bremsweg nicht das gelbe vom Ei.
Aber zurück zum Thema: wie ich schon gepostet hatte, bin ich leider kein Schrauber, war schon stolz auf mich, daß ich den Leerlaufregler gefunden und gereinigt habe...
Jetzt war der Belagwechsel hier schon desöfteren Thema im Forum aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
1. Kann ich bedenkenlos Zubehör-Beläge nehmen (habe hier zum Beispiel Auto Teile Unger direkt gegenüber) ?
Was muß ich ca. dafür einplanen ?
2. Der vordere Wechsel scheint ja recht einfach zu sein, aber wie sieht es hinten aus ? Kann ich das ohne Spezialwerkzeug schaffen oder ist es für mich ratsamer, das den Profis in der Werkstatt zu überlassen ?
Und was kostet mich dort der ganze Spaß (vorne würde ich dann selbst machen, also nur hinten, Beläge plus Montagelohn) ?
Und falls ich es auch hinten selbst machen kann, WIE muß ich es machen, also was ist zu beachten und welches Werkzeug brauche ich ??

Ich danke euch schon mal aus tiefstem Herzen !!

Schönen Gruß aus Bremen und alles Gute,
Michael