Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo, liebe Leute !

Mit meinem V8 lebe ich schon wie in einer richtigen Beziehung: jeden Tag ein neues Abenteuer !
Nachdem er jetzt nach diversen Selbstmach-Reparaturen wie ein Uhrwerk läuft, will er nun wohl garnicht mehr anhalten.
Seit heute habe ich nämlich das schöne Geräusch von Metall auf Metall aus der hinteren rechten Bremse...
Hoffe, daß ich die Scheibe noch retten kann, wenn ich schnell bin.
Möchte jetzt eigentlich nicht so viel investieren, sondern lieber im Frühjahr auf eine leistungsfähigere Bremse umrüsten, da ich mit der Serienbremse nicht ganz glücklich bin.
Speziell bei hohen Geschwindigkeiten sind nötiger Pedaldruck und Bremsweg nicht das gelbe vom Ei.
Aber zurück zum Thema: wie ich schon gepostet hatte, bin ich leider kein Schrauber, war schon stolz auf mich, daß ich den Leerlaufregler gefunden und gereinigt habe...
Jetzt war der Belagwechsel hier schon desöfteren Thema im Forum aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
1. Kann ich bedenkenlos Zubehör-Beläge nehmen (habe hier zum Beispiel Auto Teile Unger direkt gegenüber) ?
Was muß ich ca. dafür einplanen ?
2. Der vordere Wechsel scheint ja recht einfach zu sein, aber wie sieht es hinten aus ? Kann ich das ohne Spezialwerkzeug schaffen oder ist es für mich ratsamer, das den Profis in der Werkstatt zu überlassen ?
Und was kostet mich dort der ganze Spaß (vorne würde ich dann selbst machen, also nur hinten, Beläge plus Montagelohn) ?
Und falls ich es auch hinten selbst machen kann, WIE muß ich es machen, also was ist zu beachten und welches Werkzeug brauche ich ??

Ich danke euch schon mal aus tiefstem Herzen !!

Schönen Gruß aus Bremen und alles Gute,
Michael

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Wechseln ist ansich nicht schlimm!
Man braucht einen 13 er und einen 15er geraden Steckschlüssel!
Denn der Sattel muss weg!
Aber das Problem dabei ist das der BremsKolben ja herausgepresst ist und wenn du die neuen Beläge reinmachen willst musst du den Kolben nach hinten drehen!
Gibt spezielles Werkzeug dafür!
Mann muss Drücken und drehen!
Ansonsten ist aber durchaus machbar!
Beläge gibts auf Ebay oder sonst wo!
Meine kosteten 20 € Hinten (Ebay)
Hinten ists nicht so wichtig denke ich welche man drin hat!
Original Audi 75€

Mfg

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
.. ja mit viel gefühl geht das auch mit ner ganz geöffneten Wasserpumpenzange!
Aber nicht mit der von aussen auf den kolpen greifen! der soll ja dicht bleiben sondern die zange wie eine nutzange vervenden. die 2 nuten lassen das mit ein wenig gefühl zu! ausser, der kolben ist fest! dann muß man aucf das spezialwerkzeug zurückgreifen..
also nicht mit der zange von außen an den kolben sondern sie wie eine nut zange verwenden!!!
viel spasst.. dauert im besten fall ne std dann biste damit durch!
gruß dirk

Sorge Dich nicht, schraube...!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert