Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#148671 08.10.2007 06:45
Oli K. Offline OP
member
OP Offline
member
Morgen!

Ich habe das Phänomen das während der Fahrt auf einmal das ABS Lämpchen an geht. Meiner Meinung nach hauptsächlich bei holprigen Strecken. Das Lämpchen läßt sich dann auch kurzzeitig durch doppeltes drücken des ABS Schalters in der Mittelkonsole ausschalten, kommt aber immer wieder! Wo liegt hier das Problem? Kann ich den Fehlerspeicher des ABS auslesen? Über die normale, weiße Buchse?

Gruss Oli

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Einer Deiner ABS Sensoren ist verdreckt. Meist hilf es sie rauszubauen zu reinigen und wieder einzusetzen. Nur gehen anche sehr schwer raus und desöfteren geht beim Versuch des Ausbaus auch mal einer über den Jordan.

Auslesen wie beim Motorsteuergerät. Über die 2 Buchsen im Beifahrer-Fußraum. Die Farbei weiss ich grad nicht- aber es sind ja aufkleber drauf. Die Gelbe ist fürn Airbag- die nicht anklemmen- die anderen sind ja codiert- von der Form her.

Wie Carsten geschrieben hat- wirds sicherlich mit reinigen schon erledigt sein- aber es ist halt leichter, wenn man vorher den Speicher ausliest- der sagt Dir genau, an welchem Sensor es hängt. Vielleicht hast ja auch einen Kabelbruch oder ähnliches...

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert