Tach
Mein Dad ist damals auch mit meinem V8 gefahren da er ja mal ihm gehört hat

hatte ne strecke von 400 Km vor sich zum Zweitwerk. Er hat aus versehen in Fahrstufe 3 Geschaltet und es nicht bemerkt......... ( leuchtet mir zwar ned ganz ein weil nen 3.6er im 3ten gang nicht wirklich zieht von null bis anschlag Drehzahl ) naja er ist dann die 400 KM im 3ten gefahren... hat sich gewundert warum der Karren nimmer so schnell geht wie gewohnt. Naja am ende hatte er nen getriebeschaden und hat nen Austauschgetriebe bekommen...................... naja mich freuts mein Getriebe hat nun 100 Tausend weniger drauf als der rest vom V8.....................
was mich allerdings wundert oder was mir ned so richtig einleuchtet warum der nen Getriebe schaden bekommen hat den normalerweise muss ein getriebe das doch aushalten auch wenn ich Drehzahl anschlag fahre 400 KM
( um vorzubeugen........ er ist sicher ned permanent anschlag gefahren... ab und zumuss man auch Bremsen............ aber das Getriebe war im Eimer....... kann mich noch sehr gut daran errinnern da er dann nen 3er Golf VR6 als Leihauto bekam und dann meinte.... leck mich Fett der geht ja fast so gut wie mein 3.6er..... kann ja ned sein das ich so viel Geld rausballer und dann nen 3er Golf daherkommt und mich beinahe versägt)
Grüsse aus Altötting
Mathias
@ Basti......... hab dir doch mal von meinem V8 erzählt den ich als Kind im Kinderlichen leichtsinn zerschrotten habe ohne zu wissen mit was ich wirklich gespielt habe................ so einen habe ich nun wieder seit 2 Tagen...............:-)))........)