hallo jan,

erstmal herzlich willkommen in unserem forum.

Ich habe zu deinen vorstellungen einige ernste bedenken anzumelden.

1. ein V8 wird im unterhalt nie so billig sein wie ein kleiner 147er alfa,
egal ob benzin oder Gas.
2. Ich persönlich stehe dem gasumbau sehr sehr sehr kritisch gegenüber. Damit erhöht man die fehlerquellen, es kann schnell mal zu undichtigkeiten kommen, die dann auch wieder teuer werden.
3.Ich bin der meinung das ein graugussmotor wohl eher für die gasumrüstung geeignet ist, der V8 ist dafür nicht optimal.
4. Wenn gasumrüstung, dann hohe Lasten vermeiden, bei sportlicher fahrweise eher auf herkömmlichen bezin fahren.
5. einen "sehr guten" 4.2 V8 für 2300€, halte ich für äußerst unrealitisch.
Wenn er gut wäre, würde er 3000€ mehr kosten.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün