Mir ist aufgefallen, dass die Lage um die Teile für die "neueren" V8 (93'er) offenbar noch einiges besser ist als für die älteren. Ob das mit Gemeinsamkeiten zu anderen Fahrzeugen zusammenhängt weiss ich nicht.

Vor zwei Jahren sollte bei meinem V8 (anfang 90er) der Klimakühler ausgetauscht werden, wäre von der Versicherung bezahlt worden da undicht wegen einem Unfall. Teil nicht mehr lieferbar - Kühler für neuere V8 wäre verfügbar gewesen, jedoch passt der von den Anschlüssen nicht. Schlussendlich habe ich ein passendes Teil bei Tots Teile gefunden und endlich, seit einer Woche, kühlt er wieder.

Dann wollte ich die Heizmatte vom Fahrersitz austauschen (normal Leder, kein Sportsitz oder sonst was spezielles): das Teil ist auch ersatzlos gestrichen. Der Freundliche hatt mit dann eine Heizmatte von einem 92er mitgegeben, aber dort sind die freien Stellen für die Naht nicht am selben Ort und dadurch passt die nicht - von anderen Anschlüssen ganz zu schweigen; also habe ich diese Matte zurückgegeben. Ich konnte die defekte Matte dann notdürftig reparieren (gebrochene Stelle verlötet), hoffe das funktioniert jetzt wieder eine Weile.

Ja, langsam wird es scheinbar wirklich eng, egal was genau man braucht...