Hallo,

Naja ob derjenige da wirklich was zu verbergen hat? Ich weis nicht, wenn ich meinen dicken verkaufen würde, würde ich min. 4500,- Euro haben wollen, heist ich müsste VB 5000,- Euro in die Anzeige schreiben, da würde schon von vornherein keiner anrufen. Da man ja meist auch nicht den Platz in so einer Anzeige hat die kompl. Historie aufzuschreiben - denken potenzielle Interessenten dann immer das der jenige der den Wagen zu dem "horrenden" Preis anbietet einen Knall hat. (den haben wir ja eh alle, sonst würden wir ja keinen V8 fahren ).

Aber wie schon weiter oben gesagt, der Preis beim V8 setzt sich nicht wie bei anderen Auto`s zusammen. Ich habe 88er Baujahre gesehen, die hatten mehr Wert als, ein 92er der in einem Grottenschlechten Zustand war. Der 88er, war 2. Hand - kompl. Scheckhaeft und alles gemacht - da sind auch 3500 Euronen nicht zuviel. Aber der 92er, runtergeritten, 5 Vorbesitzer, kein Scheckheft - die letzten 3 Vorbesitzer je nicht länger als 1 Jahr im Besitz... Naja, dafür würde ich dann keine 1500,- Euronen geben - weil so ziemlich alles an dem Wagen defekt ist. und in den ersten 3 Monaten schon 3000 Euro an Reperaturen drauf gehen...

Generell kann ich sagen, zumindest bei den V8`s die ich bisher gesehen habe, wenn man im privaten Bereich schaut - und man liest einen V8 für 2500,- Euro - und der Verkäufer sagt ich war immer sehr zufrieden mit dem Wagen. Wenn man bei einem Freak anruft, der sag ich mal - 4000,- Auro aufruft und sich für jeden Kratzer entschuldigt, und der auch ein bissel weis was an dem Wagen ist, dann hinfahren und ansehen - das könnte dann schon eher ein Wagen sein der in Ordnung ist.

Klar gibt es auch Spinner, die die seltenheit des Wagens ausnutzen und 5000,- Euro dranschreiben, das Ding mit ner Politur versehen, und eine Motorwäsche machen - und dann als Super gepflegtes Garagen Liebhaber Modell verkaufen wollen. Aber deshalb sagt man ja - immer jemanden mitnehmen der V8 kennt - oder zumindest sich vorher belesen und die Schwachpunkte notieren und abarbeiten wenn man am Auto ist. Und generell, wenn man nicht leidensfähig ist Finger weg, und einen Opel Vectra kaufen - V8 fahren ist richtig heftig im Unterhalt. Eine S Klasse ist gerade im Bereich Reperaturen deutlich billiger.

so long...

...... doch kein 100er?......