Hi,
ich habe zwar noch nicht versucht meinen V8 zu verkaufen, und vor zwei Jahren ist mir durchaus ähnliches erfahren, aber eigentlich ist es doch jedem Verkäufer zu überlassen, ob er den Preis gleich nennt oder als Verhandlungssache ausschreibt.
Gerade bei einem Auto wie dem Audi V8 kann man "nur" mit dem Verkaufspreis eh nichts anfangen. Viel wichtiger ist der Allgemeinzustand des Fahrzeugs, denn die Preise für Ersatzteile sind erheblich.
Sei doch mal ehrlich: Wenn Du die Anzeige eines Wagens siehst, der 3000,- Euro kosten soll und dann siehst Du noch eine Anzeige eines anderen Fahrzeugs mit der gleichen Ausstattung und Baujahr, der jedoch 4000,- Euro kosten soll, dann ist doch das Fahrzeug für 3000,- Euro wohl erst einmal das interessantere oder?
Wenn Du so an den Kauf eines Audi V8 heran gehst, dann brauchst Du schon verdammt viel Glück. Ich erinnere mich da eine Geschichte eines gewissn Björn, der vor zwei Jahren oder so einen V8 damals noch für 8000,- DM erworben hatte und davon schwärmte, dass er diesen Wagen ja für echt kleines Geld bekommen hatte - und dann sind glaube ich im ersten Jahr über 14000,- DM oder so alleine für Reparaturen dazu gekommen! Tja, anfangs dachte ich schon ich hätte zuviel Geld für meinen V8 ausgegeben - so kann man sich irren.
Ich habe damals zwar auch zuerst auf den Preis geschaut, aber nachdem ich die Kaufberatung hier im Forum gelesen hatte habe ich mir erst die Autos angesehen und dann ein Urteil über den gewünschten Preis gemacht. Allerdings muß ich auch zugeben, dass ich mir Fahrzeuge nur im Umkreis von max. 200km angesehen habe.
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur raten, richte Deinen Blick auf die gewünschte Ausstattung, dann aufs Schekheft, dann auf den Pflegezustand des Fahrzeugs, und dann natürlich auch auf den Kaufpreis. Das erspart Dir eventuell den Ärger hinterher.
Gruß aus Kiel
Maadin