werde nächste woche mal messen, wenn ich wieder in der schrauberbude bin.

mit den schellen/rohrverbindern hast du recht. ich habe mich auch gefragt, wie das dicht halten soll. hatte einen tag davor die originale anlage demontiert und die originalen verbinungsstücke gereinigt. wollte diese auch weitr verwenden, da sie qualitativ hochwertiger und durch ihr labyrintdichtungssystem auch sicher 100% dicht sind. mir fehlten da aber die originalen schellen.
habe dann den mitglieferten teile der fox eine chance gegeben. man bekommt sie auch dicht mit einem trick. man kann die schellen anziehen, wieder lösen, verbindungsstück 120° drehen, schellen ieder anziehen, lösen, nochmal 120° und dan ist das gewinde des bolzen fratze. es passen aber die originalen alten. nach der prozedur (habe ich gestern abend nochmal gemacht) wirds dicht. ein rohr ist komplett dicht und das ander ganz ganz ganz minimal undicht.
leichte undichtigkeiten bei diesen edelstahlverbindern sind aber nicht so schlimm. nach einigen km "spannungsarmglühen" dichten sich die verbindungen duch formschluß von selbst. "pammpe" würde ich nicht verwenden, da ich auf später licht montage stehe und der meinung bin, daß es auch so dichtet. höre ich nach 1000km immer noch was, dann kommen die originalen verbinder rein.
aber wie gesagt ich höre es nur, wenn ich unter der bühne mein ohr in die richtung schelle halte. ich find es wirklich nicht sooo extrem schlimm. aber als maschinenbauer kann ich das auf dauer nicht dulden. ich gebe bescheid, wenns nach 1000km immer noch so ist, was ich abr nicht glaube.