Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
#147701 28.09.2007 01:40
csaba Offline OP
OP Offline
heute soeben auf dem A7....
zwischen Ausfahrt Langenau und Niederstotzingen wurde heute Vormitag eine Baustelle ,mit umleitung einer Fahrspur auf dem Gegenfahrban,errichtet. Der aber wohl erst am WE oder am Montag aufgemacht wird...somit war der Autobahn von Würzburg richtung Ulm eingetlich frei, die Aufbauarbeiter haben um 12 sicherlich Feierabendgemacht.
soweit so schön....

Da einer Fahrbahn von Würzburg nach Ulm am Montag auf der Gegenspur geleitet wird haben die Bauarbeiter vom Autobahnmeisterei im Mittelstreifen ,60er Schilder aufgestellt, die dann ab Baustellenbeginn dann für den umgeleiteten Fahrspur gültig sind.

Jezt habe aber einige ich sage mal "vollgescheite" diese 60er Schilder wohl für sich gültig gesehen...und fuhren auf eine an sonsten absolut freie und freigegebener Autobahn 60km/h!!! womit der dichte Freitagnachmittagverkehr fast zum erlegen gekommen ist !!!
Das schlimme an der Sache ist das anscheinend, wohl ich der einzeger war, der dieses Fehler bemerkt hatte!!!
Sicherlich haben es auch Andere bemerkt, aber sie fuhren aus resignation oder aus machtlosigkeit einfach den Deppen hinterher, so bildete sich schnell eine Kolone vom locker 10km Länge !

Sind wir den schon wirklich soweit, ich sage mal das ohne jemanden beleidigen zu wollen, das Leute die es einfach nicht wissen was sie tuen den Welt regieren? Ich meine nicht politisch, obwohl das in manch einer Fall wohl auch zutrifft, sondern das diese unwissende unsere Altag beherschen, das Gestze für den Schutz eben solcher geschaffen oder missbraucht werden!!! Wird in absehbarrer Zufunft auch ein Warnschild vor jedem Teich, See und Fluss geben "Achtung wenn sie ins Wassergehen werden sie nass!!! " ???
Können wir als Mensch als Bürger den keiner Eigenverantwortung den übernehmen? Muss uns alles von einer Obererstelle gesagt werden was wir dürfen und was nicht??? Und wenn es einer sagt, sollten wir das nicht im jeden fall hinterfragen? ob sie sich nicht irren...
Können wir keiner eigener Meinung mehr bilden?

Es gab einmal vor gar nicht so langer Zeit einer und einer Organisation die genau das missbraucht hatten....im Geschichtsbücher steht es als der III Reich...

einen schönen Wochenende!

gruss Csaba Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft ! oder Krankheit?
addict
addict
tzja ... der mensch is ein rudeltier und wenn der anführer bled is sinds die mitglieder a ...

einer hat gebremst ... der rest bremst hinterher weil dann muss er net selber denken!!!

tagtägliche normalität auf der autobahn (und allgemein im straßenverkehr)...

csaba Offline OP
OP Offline
Ein sehr guter Artikel aus dem Sport Auto 08/2007 was zum Thema passt.

145883-Editorial 08-2007.jpg (0 Bytes, 90 downloads)

addict
addict
Ich war auf der Rückfahrt von Illertissen nach Saarbrücken auf der A8 und bin zum Tanken rausgefahren - da waren ca. 20 Fahrzeuge in der Schlange zur Tankstelle, ich habe aber eine freie Säule gesehen, bin hingefahren - und konnte sofort tanken.

In die Kontrollleuchte oben drauf schien die Sonne rein, dadurch schien sie an zu sein und einen Defekt anzuzeigen - war aber eben nur die Sonne, und das haben die Wartenden nicht kapiert

Und wieder eine halbe Stunde Zeit gespart . . .

V8 und jetzt Lada 4x4
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Morsche!

In Antwort auf:

.... 20 Fahrzeuge in der Schlange....

Wie war das von wegen Lemminge und Selber denken?!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
csaba #147706 02.10.2007 07:05
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Csaba,
grundsätzlich kann ich deine Verärgerung um die zunehmende Gängelung und Reglementierung der Bürger durch die Politik gut verstehen. Auch ich trage diesbezüglich einen stetig wachsenden Unmut in mir. Kaum einen Pups kann mehr lassen, der nicht von irgendeiner Verordnung sanktioniert und von willfährigen Organen verfolgt und geahndet wird.

Dein Vergleich mit dem "Dritten Reich" im Zusammenhang mit einem von mir aus auch unsinnigen Tempolimit erscheint mir aber reichlich deplaziert. Ein Schlag ins Gesicht von Millionen Opfern.

Beste Grüße
Tim
Tim A. #147707 02.10.2007 07:10
csaba Offline OP
OP Offline
Hi,

na ganz so habe ich es natürlich nicht gemeint, in dem kontext gebe ich dir aber volkomenn recht!

ich wollte eher das zum ausdruck bringen, dass anscheinend das selbständiges denken abhandengekommen ist, immer gucken was der masse macht und das selbe tuen..."es wird schon das richtige sein"....weisch´t ?
diese einstellung kozt mich an!!!

der fall mit dem fehlinterpretierten geschw.begrenzung sei hier nur als anschauliches beispiel erwähnt...

der mint dem tankstelle ist auch nicht schlecht...

ich bin mir auch ziemlich sicher das manch einer tankstelle am EKZ oder der BfT im ortseingang nur deshalb so gut gehen weil wenn 3 autos schon da stehen, noch einige sofort sich da hinterstellen...mit dem motto: "den es könnte ja eine preiserhöhung kommen den ich nicht mitbekommen hatte...die andere werden es wohl besser wissen..."
und so sammelt sich die schlange....

naja...mein ärger ist schon verfologen...den morgen ist feiertag...und ich muss nicht fahren...höchstens wenn ich will...und dann nur mit mein V8....und der schenk mir eh ruhe...

aber wenn ich dann mich täglich durchs berufsverkehr mit mein VW-Caddy quälen muss...weil die mitelspurfahrer...und die links trödler...und die die sich nicht überholen lassen.....und...und....und...dann verspannen sich meine muskeln...

ich glaube ich brauche urlaub...oder ein anderer job

csaba #147708 02.10.2007 07:36
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
und so sammelt sich die schlange....
Das nannte man früher in der DDR eine "Sozialistische Wartegemeinschaft"

Damals waren die Geschäfte in der Mittagszeit geschlossen, und man brauchte sich nur vor der Öffnung der Geschäfte mit ein paar Kumpels davorzustellen und schon nahm die
" Sozialistische Wartegemeinschaft" gewaltig zu.
Es könnte ja sein, das es Bananen oder etwas anderes begehrliches gibt.Z.B. Klopapier

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert