Heiko H ist wieder da. Nachdem meine bessere Hälfte es Anfang des Jahres vorgemacht hat habe ich Verstand Verstand sein lassen und nach sechs Jahren mir wieder einen V8 zugelegt. Nach monatelangen Suchen von Rentnerfahrzeugen oder einen Liebhaberfahrzeug aus dem Forum bin ich bei ebay fündig geworden,leider.Schwarz,Breit,Stark,Bilder wie aus dem Ei gepeelt,alles gerichtet und was das wichtigste war, einer aus dem Forum,der muss Ahnung haben.Den Zuschlag bekommen und dann fingen die Ungereimtheiten schon an. Heute so und morgen so, dann waren die Belege weg oder noch in der Werkstatt aber man hat ja Vertrauen. Nach 750km Fahrt entlich zu Hause angekommen(wenigstens etwas) kamen die ersten Zweifel. Nach Überprüfung, das Auto eine Mogelpackung und der Verkäufer bekannt bei den Grünen und wer weiß wo noch alles.Alles im allen lernt man nie aus,die ,,Schlachter" unter Euch entstaubt Eure Regale ich erstelle gerade eine Teileliste.Was gibt es besseres als sein Geld in einen V8 zu versenken und Ihm ein zweites Leben zu schenken,obwohl ich eigentlich fahren wollte.In einem hat der Verkäufer nicht gelogen,er ist doch hier im Forum vertreten.
Hallo Heiko! Erzähl doch mal ein bischen mehr... was ist denn faul an der Kiste? Was hast bezahlt, ist es überhöht, wurden falsche Versprechungen gemacht?
Das Top Gepflegte Auto gekauft wo vom Zahnriemen bis zur Radaufhängung alles gemacht wurde. Und von jemanden der ,,Ahnung" hat und keinen Pfusch macht u.s.w. Die Frage ist nur in was der Ahnung hatte. Bezahlt 4000,-€ und jetzt noch mal um die 1300,-€ um alles das herzurichten was angeblich gemacht gewesen sein soll. Da hätte ich jede runtergewichste Karre hier um die Ecke kaufen können und nicht nach Berlin fahren müssen. In dem Fall kann ich nur sagen nie mehr ein Auto kaufen was man nicht vorher gesehen hat.
Hi, wer aus Berlin soll denn das gewesen sein, ich kenne die Berliner Vertretung im Forum, zumindest die, die in den letzten 12 Monaten Beiträge erstellt haben, und niemand davon hat so ein Auto verkauft. Gruß aus Berlin Frank Bleschke
Läuft unter den Namen Marty May hier im Forum und fährt jetzt A8, dank mir. Ein möchte gern Yuppie der nach außen hin auf dicke Hose macht. Der V8 ist sowas von zusammen genagelt da ganze nur erstmal entkernen.
was ich so über Marty gelesen habe hat auf mich den Eindruck gemacht wie wenn er echt Ahnung hat....mit manchen Problemen ratsuchend war und viel machen hat lassen an seinem Dicken !! Geh doch mal bitte ins Detail damit wir uns ein Bild machen können von der ganzen Sache...was ist den "gehimmelt" ??? Denke das interessiert sehr viele hier.
Wie schon geschrieben, sollten viele Neuteile verbaut gewesen sein. Aber speziell die teuren Sachen (Zahnriemen mit allen drum und dran)u.s.w.,waren nicht gemacht. Der Check bei Audi und beim Tüv Süd hat ergeben,das die angegebenen Reparaturen überhaupt nicht oder unzureichend gemacht wurden. Was dem ganzen den Boden raus haut,er hat mir das Fahrzeug aus dritter Hand und mit Airbag verkauft. Aber leider Pustekuchen,Fahrzeug hat kein Airbag,Lenkrad war ein Fake und aus fünfter Hand. Jetzt liegt die ganze Sache bei Gericht und der Polizei und ich kann mich ganz hinten anstellen mit meinen Forderungen.
olala.....hartes Geschütz !!!! Ist schade sowas zu hören..gerade von nem Forumsmitglied der dann doch Ansehen oder Namen zu verlieren hat. Ich und viele andere hier drücken dir die Daumen daß die Sache eventuell doch friedlich ausgeht.
Danke fürs Daumendrücken aber da ist wohl nichts zu machen, ist halt so. Der finanzielle Verlust ist nicht mal so schlimm vorallem wenn man alles selber machen kann. Die Sache mit dem Airbag und dem Vorbesitzern die wurmt mich, da hätte ich das Auto nie gekauft. Ist ja bald Winter und Bastelzeit.
sehr ärgerlich....erinnert mich an meinen Ebay-V8-Kauf.
"ganz leichte Parkschramme hinten, sonst alles bestens"
Pustekuchen - derber Frontunfall, gestauchte Träger, Parkdelle war bereits gespachtelter Vorschaden, der wieder auf geht, GETRIEBE DEFEKT !!!, Technik komplett im Arsch ....naja, der Moror läuft ganz gut....mittlerweile....
Ich hätte den mit meinem jetzigen Kenntnissstand gar nicht abgenommen, da wesentlich von der Beschreibung abweichend. Selbiges hätte ich an Deiner Stelle allerdings auch getan. Auch wenn es ärgerlich um den Weg ist.
Naja - Ebay halt....man MUß wirklich immer vorher kucken !
Fahren tue ich meinen übrigens immer noch....aber wieviel da reingeflossen ist....na Ihr wisst ja.....und sehen tut man das nicht.
Allerdings - stünde ich jetzt nochmal am Anfang, ich würde es in dieser Form nicht noch einmal tun. Und das solltest Du Dir auch überlegen, denn nach einer Weile - oder besser einer Summe - kommt irgendwann der "Point of no return".
Der Lenkradumbau müsste hier irgendwo nachzulesen sein... war ne lange Story... breit und extrem tief... so ist mir seiner in Erinnerung (von Bildern und Beschreibungen)
Da hast Du Recht Roy, habe ich gelesen und ich habe auch ein schönes Airbaglenkrad vom A8 drin. Ohne Schleifring und Kabelsatz, wer Interesse hat! Wenigstens ist der Adapter schon drauf das ich ein anderes rein bauen kann. Lese gerade den Thread über die Umzugshilfe mit Sandman. So seid Ihr Schweitzer halt, ein feiner Zug.
Will gar nicht wissen, was hier abgeht, wenn "Marty May" von dem Thread hier Wind bekommt und munter mitschreibt..
Hatte von ihm bisher auch nichts schlechtes gehört, im A8-Freunde-Forum ist er auch vertreten, einen angenehmen Bericht über Holzwickede hat er geschrieben, ansonsten nichts "negatives".
Hallo Chris, es ist eigentlich egal ob er sich hier äußert,er hat es bis jetzt so unter uns noch nicht geschafft. Das sagt ja wohl alles. Es ist auch nicht Sinn das Thema hier weiter auszubauen. Ich hab mich wieder vorgestellt und einen kurzen Bericht über meinen Neuen Schatz abgegeben und mit dem Rest muss ich klarkommen. Hoffe nur das die Hilfe unter uns so gut funktioniert wie früher und das ist doch wichtig.
Jürgen, kein Kommentar das sagt ja schon alles und selbst wenn, schreiben und sich rechtfertigen ist doch hier kein Problem. Die PN die ich seit gestern bekommen habe sprechen eine deutliche Sprache. Ich hab auch keinen Bock mehr drauf.
Wenn sich der Sachverhalt so darstellt wie geschildert, sollte man, wenn rechtlich zulässig, die PNs vielleicht online stellen, als Warnung, wie gesagt, wenn zutreffend.
Ähnliches hatten wir mit einem S.J aus N., wenn auch kontrovers diskutiert.
Googeln nach Marty May bringt nichts......................
Da unsere Anwälte im Spiel sind werde ich einfach kein großen Kommentar abgeben, finde es traurig das ein Erwachsener Mann sich mit dem Beitrag so Kommunikativ darstellt und nicht mal meine Nr. wählen kann um mit mir das wie von Mann zu Mann es üblich ist - zu besprechen! Anstatt dessen Krieg über Anwälte usw..usw... führen möchte.
Hätte ich von vorne rein einen "schrott" verkaufen wollen , dann würd ich dies doch hier nicht angeben, dann hätte ich Sie nicht persönlich vom Bahnhof abgeholt mit dem "neuen" denn Sie ja finanziert haben wie ich gelesen habe, sondern hätte jemand anderen einen dritten geschickt, dann hätte ich die Auktion nicht so umfangreich gestaltet, dann hätte ich den wagen nicht hier angeboten geschweige denn mich als Forumsmitglied in der Auktion geoutet , oder Ihnen wie schon bekannt war angegeben das ich hier im Forum unterwegs war und bin.
Mit mir kann man reden meine nummer gebe ich gern bekannt und ist auch kein Geheimniss, der, der etwas wissen möchte kann mich gern anrufen.
0174 771 30 78
............. man(n) muß nur reden können.
Schade nur, das meine Arbeit die ich in das Fahrzeg gesteckt habe hier so angeprießen wird als wäre er mit Pflastern zusammengehalten.
Trotzdem..euch allen einen schönen Abend.
Gruß Marty
Zuletzt bearbeitet von Marty May; 02.10.200706:25.