Hallo,
woher aus Tirol kommst du denn ? Bin ausm Unterland, Kufstein, wohne aber in Wien. Bin im Winter zeitweise in Kufstein, wenn du bis dort einen V8 hast, können wir uns ja mal treffen.
Ein Verwandter von mir hat 91-93 einen V8 wie du gefahren (eh sehr ähnlich ...), er wurde in Tschechien dessen entledigt. Nun, wie gesagt, er hat ihn in Tirol gefahren für die Bergdörfer im Winter, es war sein erster Quattro und er nahm ihn, weil er vom Mercedes Allrad die Schnauze voll hatte. Und war voll überzeugt. Er ist nie wo hängen geblieben.
Den V8 echt nur für den Winter zu kaufen ist allerdings, naja, sagen wir so, es tut weh. Ich fahr meinen zwar auch im Winter (hab nicht das Geld für noch ein Auto), aber ich hab auch vorher alles relevante getauscht. Bevor du also den Motor verheizt, sei so schlau und wechsle den Riemen (zumindest) - bitte.
Schau mal auf
www.mobile.de, da seh ich schonmal einen Audi 100 C4 Quattro in Österreich (Vorarlberg denk ich). Im Bazar gibts auch immer wieder welche.
Je nach Zustand sind 1800.- EU sehr gut für den V8, grade bei uns in Österreich. Wenn meiner komplett übeholt ist und keine Mängel mehr hat, werd ich ihn um 6000.- verkaufen, drunter nicht (ist aber auch ein 4,2er und hat einiges an Extras, und ist dann eben total generalüberholt - keine Angst, es ist schon ein anderer in Sicht).
Hoffentlich ist das aber nicht der von diesem gestörten Gebrauchtwagenhändler in Saalfelden - mit dem hab ich bei der Suche nach meinem telefoniert, der war total ausgeklinkt. Hat aber 3500.- verlangt (für defekte Bremsen und defekte Servopumpe sowie total kaputtem Lack).
Falls du irgendwelche Fragen hast, immer nur raus damit. Ich zahl übrigens unter der 0er Stufe nicht weniger als 200.- EU für Versicherung und Steuern im MONAT, also günstig ist er nicht. Und im Winter in Tirol sauft er garantiert mind. 14 Liter (3,6er). Darauf muss man sich gefasst machen.
Viel Glück und viele Grüße
Bastian