Mit dem AV8 wurde ich in ueber 100 TKM nur einmal aufgehalten und dies in der Faschingszeit zur "Haupttrunkzeit", die Kontrolle war nach 60 sek. fertig. Ich hatte nichts getankt u. war nicht tierfergelegt.
Ich bewege mich unauffaellig durch die Landschaft.

Anschallen tue ich mich tendenziel nicht so gern (hatte bisher 3 unverschuldete Unfaelle, gurtlos). Niemals verletzt. Alle guten Dinge sind vielleicht 3, was beim 4 mal passiert weis ich nicht. Wie auch immer, es sollte jedem ueberlassen bleiben, ob er sich sicherheitshalber anschnallen will oder nicht. In der Regel ist anschnallen wohl erheblich sicherer.

Falschparkzettel oder Strafzettel wegen gar nicht vorhandener Parkscheine konnte ich bisher immer durch gut rhetorisch strukturierte Ausreden vermeiden. ;-)
Das diesbezueglich eingesparte Geld habe ich aber dennoch wieder dem Staat gegeben durch großzuegiges tanken. ;(

Bei Kleinigkeiten reagiert die Polizei in der Regel auch nicht so kleinlich, wenn man freundlich ist.
...und im Vergleich zu den AudiV8 Unterhaltskosten sind die Strafen, bei diesen kleinen Vergehen ein Witz ;-)

Viele Gruesse
Bernd