So...heute ne "Zulassungs-Odysee" hinter mir
Anscheinend geriet ich an eine Sachbearbeiterin die noch nie ein in Frankreich zugelassenes Fahrzeug wieder für den deutschen Strassenverkehr angemeldet hat.
Schon nach Sichtung der Papieren griff sie zum Hörer und musste eine Kollegin fragen. "Aha...aha..mmh..mmh" vernahm ich von meinem Gegenüber. So ging das im Minutentakt....mindestens einmal alle 60 Sekunden musste sie sich wegen irgendwas informieren.
Da ich ja unmittelbar an der französischen Grenze wohne dachte ich mir es sei Routine für die Mädels.....PUSTEKUCHEN !!!

Nach einer geschlagenen Stunde durfte ich dann die Saarbrücker Zulassungsstelle mit Kennzeichen, Zulassung Teil 1 und 2 verlassen...teilweise glücklich und teilweise genervt weil es so lange gedauert hat und ich mich mehr oder minder ausm Büro abgeseilt habe. Wer mich kennt weiß was ich Freitags für Stress habe welches auch mit einem überquellenden Schreibtisch quittiert wurde.
Naja...was solls; nun ist er zugelassen und frei für die deutschen Strassen

Unerwartet kam der neue Besitzer von Berthold noch bei mich in die Firma und ich konnte es nicht lassen ein Foto zu schiessen.
Man(n) beachte die Fahrzeuge...die Farbe und die Kennzeichen

to be continued

Euer Dr. Schlunz


145910-HPIM1034.JPG (0 Bytes, 107 downloads)