Hallo, liebe Gemeinde !

Als notorischer Falschparker und "Temposünder" mußte ich schon desöfteren Bekanntschaft mit den Grünen machen.
Ich bin absolut kein kopfloser Raser, ich drängle und nötige nicht und fahre selten über rote Ampeln, aber wenn die Straßenverhältnisse es zulassen, nutze ich die Leistung meiner jeweiligen Kraftfahrzeuge (Auto und Motorrad) schon mal aus. Über die heutige Parkplatzsituation brauchen wir auch nicht zu reden und da kommt dann doch das eine zum anderen Knöllchen.
Diese Woche waren mal wieder 30 Euro wegen nicht- angeschnallt fällig und letzte Nacht hat mich leider eine Zivilstreife verfolgt und erwischt, die ich nicht bemerkt hatte.
Alles in allem glaube ich, daß unsere Freunde und Helfer insgesamt weniger Verständnis aufbringen als früher und vielleicht die Anweisung haben, möglichst oft zu kassieren.
Speziell bei Parkverstößen und Gurt-Vergessen wurde bei mir seit einiger Zeit jedesmal kassiert, während ich früher fast immer mit kostenlosen mündlichen Verwarnungen davongekommen bin.
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den Ordnungshütern gemacht ?
Könnt Ihr meine Theorie bestätigen oder ist es vielleicht sogar vom jeweiligen Bundesland abhängig ?
ps: ich bin absolut nicht grundsätzlich gegen das Vorgehen und Vorhandensein der Polizei, Gesetze und Regeln müssen sein und wenn ich beim Verstoß erwischt werde, muß ich natürlich dafür bluten. Ich will also nicht rumjammern, schließlich habe ich selbst Schuld !

Mit besten Grüßen,
Michael