Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
veteran
OP Offline
veteran
Bei mir war es jetzt leider auch soweit.. Fahrerseite Lenkungsaufnahme gerissen. Also ich erst mal kurz geschweisst. ( Versteifungsblech wird bald gewechselt, ist grad am schneiden von dem Blech. Deswegen erst mal nur kurz den Riss geschweisst). Nach dem schweissen ist mir aufgefallen das die Vibrationen vom Bremsen deutlich weniger geworden sind! Ich fahre Orginal-Fahrwerk mit Orginal-Bereifung. Deswegen staune ich das es da überhaupt reisst!?! Kann es sein das Vibrationen von der Bremsscheibe das reissen der Aufnahme verursachen??

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Andre.
Die Ursache für das Reissen/Brechen des Radhausbleches auf der Fahrerseite ist meist das Losewerden der Lenkgetriebebefestigungsschraube auf der Beifahrerseite.

Die Bremsscheibenvibrationen sind durch das lose Lenkgetriebe verstärkt bis ans Lenkrad nun mit dem Riss weitergegeben worden.
Kontrolliere mal die besage Befestigung beifahrerseitig im Motorraum, Ecke Spritzwand - die Schraube ist bestimmt locker.
Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Aha....Andre hat also ne Schraube locker

Dann muss ich ja auch mal nach meiner gucken bevor mir das Gleiche passiert.

Gruss Jürgen

veteran
OP Offline
veteran
Die Schraube war fest!!

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
veteran
OP Offline
veteran
Hallo Jürgen. Ja schau mal bei dir. Bei mir war aber keine Schraube locker.. Das war nicht die Ursache.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert