Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo,

Ich habe Probleme mit der Klima-anlage. Wenn der aussentemperatur unter 3 grad ist, dann beschlagen mir alle scheiben, front, seiten und hinten. Die Sicht wird dan sehr schlecht. Ich weiss das der airconditioning/klima-anlage sich aus schaltet unter 3 Grad. Aber warun beschlagen mir dan alle Scheiben? Weiss jemand wie das Problem zu losen ist?

Der trockner (oder wie man ihn auch sonst nennt ) sollte trozdem funzen denk ich , vielleicht is der defekt ??!!

Gruß Björn

_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
hallo gert,
so weit richtig, klima arbeitet nicht unter 3 grad wegen evtl. vereisung des klimakondensators.
bei dir ist höchstwarscheinlich der innenraumluftfilter verschmutzt oder feucht sodaß zu wenig frischluft von auussen zugeführt werden kann.
schau mal nach unter der großen plastikabdeckung im bereich der scheibenwischer.siehst du dann sofort.
siehe anhang.

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

14141-15.jpg (0 Bytes, 149 downloads)
OP Offline
Hallo Thomas,
danke fur deine antwort. Leider klapt etwas nicht mit deinem Anhang. Kanns du die etwa faxen +31(0)742671315 ? Oder nochmal als anhang schicken? Danke

Gruss,
Gert

hey,
uups nur die häfte angekommen sekunde bitte,
jetzt anhang o.k.??
ist ohne aber auch ganz einfach zu finden.

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

14166-15.jpg (0 Bytes, 121 downloads)
hey
irgendetwas klappt da nicht.
muß mal eben tüfteln.
bis gleich.

gruß thomas

Wir sind unter euch !!

14168-15.jpg (0 Bytes, 102 downloads)
Hi Leute,

wollte nur mal fragen ob die V8 mit Klima eigentlich alle einen Innenraum-Filter haben ???
Laut Anhang stimmt da was nicht, den runden Eimer-Filter kenne ich-ist bei mir aber nicht (würde ich doch sehen müssen ? Es gab doch auch die platten die man von oben reinschieben musste, oder ?

Gruß Zenek

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Zenek.
Mit der Klimaanlage war ein Pollenfilter nicht erhältlich, leider.
Auch ein flacher Innenraumfilter ist bei den Klimaanlagen nicht verbaut. Erst im Nachfolgemodel A8 war der Pollenfilter in der Motorhaube eingebaut.
Gruß Manfred

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
hey zenek,
weiß ich auch nicht, bin ich überfragt vieleicht melden
sich mal die V8 profis und sorgen hier für aufklärung.

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
funktioniert deine Umluftklappe ?
Sitzt hinter dem Handschuhfach,vielleicht Feder gebrochen ?

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
hallo manfred,
du hast natürlich recht, steht ja auch so im text ...bei fahrzeugen ohne klimaanl verbaut... !
hab eben bei meinen nachgeschaut .stimmt. nur umluftklappe wie thomas m. bemerkt hat.
tschuldigung für meine fehl info. hab ich auch nicht mit gerechnet das so ein technisch gutes auto
sowas nicht hat.
aber eine geschlossene umluftklappe hat den gleichen effekt wie ein zugesetzter pollenfilter,es kommt keine frischluft in die fahrgast zelle.
sorry nochmal.

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

Hallo,
das beschlagen der Scheiben bei kalter Witterung ist meiner Meinung nach normal, wenn das Fahrzeug eine Lederausstattung hat. Ich fahre jetzt meinen vierten Audi mit Klimaautomatik, wovon drei eine Lederausstattung hatten. Alle drei Fahrzeugen mit Leder haben bei kalter Witterung dazu geneigt das die Scheiben beschlagen, was vermutlich daran liegt , das ein Fahrzeug mit Stoffsitzen mehr Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen kann als ein Fahrzeug mit Lederaussattung.
Außerdem kann man dem beschlagen der Scheiben vorbeugen indem man die Klimaanlage rechtzeitig auf Scheibenlüftung stellt.

Gruß Norbert

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Gerd
Das Problem Kenne Ich.
Auf der rechten-Beifahrerseite befindet sich im Motorraum unter der Wasserkastenabdeckung die Klimaanlage
An jener ist eine Klappe die mit der Taste der Klimaanlage auf Innen oder Zirkulation geschaltet wird .
geöffnet wird sie durch Unterdruck vom Ansaugkrümmer.
wenn du diese Klappe mit der Hand öffnest sollte sich das Problem gelöst haben.
danach vielleicht etwas fixieren damit es beim nächsten Mal nicht wieder passiert

14653-DSC00031.JPG (0 Bytes, 70 downloads)
mein erster gedanke...
ich kenne nicht viele achter, die ne heile Feder haben..
am einfachsten kann mann das schnell mal testen, indem man die lüftung auf volle lotte stellt und dann mal an der klima auf umluft stellt ( bei mir steht da rec drauf, ia aber verschieden)
dann sollte die umluftklappe schließen, bzw nach oben öffnen .. meißtens zischt und pfeift das dann ganz gewaltig.
die feder is nicht teuer.. ich hab meine auch schon erneuert! pass aber auf, dass du beim einbau den unterdruckschlauch nicht abfriemelst...
mit frostigen grüßen und ohne beschlagene scheiben!
Dirk

Sorge Dich nicht, schraube...!
Björn was für ein Trockner meinst du? ( Der der in dem Klimakreislauf eingebaut ist, ist nur zum entfeuchten des Kältemittels! )
Ansonsten tip ich auch auf die Feder war bei mir auch schon!! 3,80 € kostet die Feder die an der umluftklappe hängt hinterm Handschuhfach. Danach hatte ich quasi den vollen Durchblick.

Der P@

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert