sofern nicht alle typischen Baustellen wie zuvor genannt vom Vorbesitzer behoben wurden, dann wird das richtig teuer

Plan im Zweifelsfall schonmal 2000 € im ersten Jahr ein. Falls Du ein passendes Fahrzeug gefunden hast, stelle evt. nen Link hier rein und lass Dich beratern und evt. soweit möglich auch bei der Besichtigung begleiten.

Thema Kosten: Im Vergleich zum V8 ist Dein A4 eine absolute Sparbüchse. Im reinen Stadtverkehr säuft der Dicke wie ein Loch (ca. 14-20l- aber eher um die 17l). Überland je nach Fahrweise aber verhältnismäßig wenig (ca. 12 - 16l bei Topspeed auch über 30l ).

Noch häufig sind: Boseboxen (paltinen) defekt, Fensterheber fest, Schiebedachmotor schwächelt, Lämpchen in allen möglichen Teilen defekt, KI defekt, Viscolüfter/E-Lüfter funzzt nicht, Gebläselüfter defekt. Das sind keine seltenen Schäden sondern eigentlich irgednwann immer Standart. Naja knapp 20 Jahre gehen an keinem spurlos vorbei.

Ich liebe meinen Dicken, aber es ist eine verdammte Baustelle und frisst mehr Geld als Frau und Kind zusammen .

Wenn Du kein ausgemachter Fan bist und den Wagen nicht auch lange fahren möchtest, überleg es Dir wirklich gut.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen schönen finden wirst und Hände weg von prolligen Bastelbuden

Sascha