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#146305 17.09.2007 05:51
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Servus zusammen,

Seit längeren bin ich auf der Suche nach einen V8.
z.Z bin ich ein noch A4 Fahrer…
Ich hab mir diesen Schritt lange überlegt und bin mir die Kosten usw. bewusst.
Der V8 fasziniert mich schon von klein an, aber bevor ich mir diesen Traum erfülle möchte ich mich hier dennoch erstmal umhören.

Also ich bin gezielt auf der suche nach einer 3,6er (u.a aus Kosten gründen).
Die V8er die ich in Aussicht habe, haben im schnitt an die 250Tkm runter.
Gibt es besondere Verschleißteile die bei diesen stand ziemlich anfällig sind wenn ja welche?
Sonstige Tipps die man beim Kauf beachten sollte?

Bevor ich mir einen Kaufen würde, wäre meine erste Anlauf stelle wahrscheinlich die Dekra um einen Gebraucht wagen check durchführen zu lassen.

Wie ist das mit der KFZ-Steuer ich hab irgendwo gelesen das der 3,6er an die 544€ kostet oder irre ich mich da?

Ich bin für jeden Tipp rat dankbar!





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Ja, Du hast recht. Ohne Kaltlaufregler kostet der 3,6-er 544,- Euro an Steuern. Ein Kaltlaufregler kostet ca. 200 Euro. Kauf ihn und bau ihn ein. Schon zahlst Du 264 Euro Steuern pro Jahr.

Naja, ob die Dekra nun beim V8 ein einwandfreies Gutachten erstellen kann??? Ich glaube nicht. Such Dir ein Mitglied aus dem Forum hier, welches in Deiner Nähe wohnt. Die wissen viel mehr als Du Dir vorstellen kannst.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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Hallo

Ein Tipp ist:

Lies mal die Kaufberatung.

kannst den 3,6 auf E2 umrüsten--sind dann nur noch 7,... pro 100ccm.

Wenn Du dir ein Auto anschaust,dann frag jemanden vom Forum ob er mitkommt.

-Probleme V8:

Lambdasonde(pulsierende Beschleunigung)
Lenkgetriebe(undicht)
Querlenker vo(äußere Traggelenke nicht einzeln tauschbar!)
Achsbuchsen(reiner Verschleiß)
Bremsscheiben vorne in der Anschaffung sehr teuer(dafür halten die auch um 150tkm)
Zahnriemen/Wapu wechsel sehr aufwendig(3,6er alle 90tkm)
Rost am Heckblech an der Chromleiste
Entlüftungsschläuche am Motor
ATF Wechsel mit Sieb!(kein Problem,aber sollte regelmäßig gemacht werden)

Im klaren mußt Du Dir sein das ein 100tDM Fzg keine billigen Ersatzteile hat!

Der V8 ist ansich sehr robust--nur man sollte entweder selber schrauben können oder einen fähigen Mechaniker kennen.
Bei Audi kennen sie sich mit dem V8 Fossil nur selten aus.

Mfg
Jörg

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Das ja Fix!!

Vielen dank euch zwo.
Ich hab im engeren bekannten Kreis, einen Mechaniker der u.a Privat Audi Oldies besitzt.
Und ein Handwerkliches Talent hab ich auch.


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Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im besten Forum der Welt ( ist kein Scherz)

Schön, dass du dich zuerst schlau machst und dann auf die Jagd gehen willst, sehr vernünftige Vorgehensweise, denn Liebe kann ja bekanntlich blind machen.


Gruss
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
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Davon kann ich dir ein Liedchen singen *g*

Danke.
Ich bin u.a auch bei Motor-Talk aber sowas wie dieses Forum ist nie verkehrt.

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sofern nicht alle typischen Baustellen wie zuvor genannt vom Vorbesitzer behoben wurden, dann wird das richtig teuer

Plan im Zweifelsfall schonmal 2000 € im ersten Jahr ein. Falls Du ein passendes Fahrzeug gefunden hast, stelle evt. nen Link hier rein und lass Dich beratern und evt. soweit möglich auch bei der Besichtigung begleiten.

Thema Kosten: Im Vergleich zum V8 ist Dein A4 eine absolute Sparbüchse. Im reinen Stadtverkehr säuft der Dicke wie ein Loch (ca. 14-20l- aber eher um die 17l). Überland je nach Fahrweise aber verhältnismäßig wenig (ca. 12 - 16l bei Topspeed auch über 30l ).

Noch häufig sind: Boseboxen (paltinen) defekt, Fensterheber fest, Schiebedachmotor schwächelt, Lämpchen in allen möglichen Teilen defekt, KI defekt, Viscolüfter/E-Lüfter funzzt nicht, Gebläselüfter defekt. Das sind keine seltenen Schäden sondern eigentlich irgednwann immer Standart. Naja knapp 20 Jahre gehen an keinem spurlos vorbei.

Ich liebe meinen Dicken, aber es ist eine verdammte Baustelle und frisst mehr Geld als Frau und Kind zusammen .

Wenn Du kein ausgemachter Fan bist und den Wagen nicht auch lange fahren möchtest, überleg es Dir wirklich gut.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen schönen finden wirst und Hände weg von prolligen Bastelbuden

Sascha



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Hallo Michael,

herzlich wilkommen hier im Forum.

Wie gesagt, wenn du möchtest helfe ich dir gerne bei deiner V8 Suche.

Gruß
Jörg

Sascha Schusi. #146313 18.09.2007 11:01
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so kann man es sagen!

ich persönlich kann nur dazu raten direkt einen sehr gut erhaltenen V8 zu kaufen an dem nie ein rep.stau vorhanden war.

Einen günstigen kaufen ist meißtens eine absolute milchmächdenrechnung, dafür ist der preisbereich zu eng.

Einen richtig guten V8, der sofort ohne mängel den tüv besteht bekommt man teilweise schon ab 4000€.

lieber etwas länger suchen als später in die röhre kucken!

ich sehe es an meinem classic liner!

ich wusste was ich mir da anlache, ich stecke nun mindestens 4-5t€ in die reperatur des autos.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #146314 18.09.2007 12:57
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Mein Budget fürn V8 liegt bei ca. 3000€
Ich weiß dass ich für diesen Preis am V8er noch einiges machen darf.
Zum Auto selber ich bin da ein Totaler Fan der V8 hat mich schon fasziniert da war das Audi Emblem auf Augen Höhe.

Ich bin a 86er Jahrgang wahrscheinlich wenn es soweit kommen sollte das Nesthäkchen hier


http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lkrsbqmoeib1

Der hier wäre meiner meinung nach auch nicht so verkehrt
Also meine Vorstellungen gehen in diese Richtung.

http://mobile.de/SIDWcEcmA43ByA8Mx9UDl8RFw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1190019446A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B79%81K-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100B24D1900BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=15&id=11111111277208851&"

Wobei der hier (rein optisch eher in frage kommen würde)
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=larllyvxw3nv

Aber leider sich um einen 4,2er handelt.

oder
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lkrsbqmoeib1
3,6er schalter.
Wo u.a zahnriemen wenigstens gemacht würde-
Also ich sehe mich nun knapp seit über einen Halben Jahr um und ich muss gestehen viele schöne findet man leider nicht mehr.
Und wenn wird das alles sehr Zeit & Kostenintensiv.

dennoch bin ich mir sicher Audi V8 und wenn das Schicksal es gut mit mir meint wird es eines Tages ein S8



P.s

Ein muss ich euch sagen man wird selten so in einer Community gebrüßt geschweige Hilfe angeboten (besichtigen usw.).

Großes Lob an euch.

Zuletzt bearbeitet von Michael J.; 18.09.2007 01:12.
Michael J. #146315 18.09.2007 01:15
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nr 1 ist nicht schlecht, aber man muss das auto ein live sehen,
man kann vom reinen inserat meißt wenig sagen!

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #146316 18.09.2007 01:20
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Ich hoffe mal das es den noch länger gibt, bin z.Z um umzug und ich denke das die Zeit nicht finden werden nach Würzburg zu fahren.

Michael J. #146317 19.09.2007 07:08
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er ist zumindest mal schon eine weile drin

von den anderen 2 habe ich von vorn herein abstand genommen.
Autohändler mit Kiesplatz, Campingbüro und einen Firmennahmen wie BlaBla-Automobile meide ich lieber.

Hab mir jetzt auch schon ein paar angeschaut aber noch nichts gefunden, leider.


wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Dominique B. #146318 19.09.2007 07:33
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warte mal bis morgen abend ab......
Sieht seeeehr vielversprechend aus !! Hatte gestern deswegen nochmal telefoniert

Gruss Jürgen


#146319 19.09.2007 07:42
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wäre mein Kalender nicht so voll wäre ich schon längst zu euch gedüst :-)

hab aber auch ein bisschen zu erzählen was ich schon gesehen habe.

p.s. chris soll mich mal im icq adden die alte Socke


wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
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auch von mir erstmal hallo,
endlich mal ein paar leute in meiner Altersklasse :-)

wünsche dir viel glück bei deiner Suche ;-)


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