Hallo

Ein Tipp ist:

Lies mal die Kaufberatung.

kannst den 3,6 auf E2 umrüsten--sind dann nur noch 7,... pro 100ccm.

Wenn Du dir ein Auto anschaust,dann frag jemanden vom Forum ob er mitkommt.

-Probleme V8:

Lambdasonde(pulsierende Beschleunigung)
Lenkgetriebe(undicht)
Querlenker vo(äußere Traggelenke nicht einzeln tauschbar!)
Achsbuchsen(reiner Verschleiß)
Bremsscheiben vorne in der Anschaffung sehr teuer(dafür halten die auch um 150tkm)
Zahnriemen/Wapu wechsel sehr aufwendig(3,6er alle 90tkm)
Rost am Heckblech an der Chromleiste
Entlüftungsschläuche am Motor
ATF Wechsel mit Sieb!(kein Problem,aber sollte regelmäßig gemacht werden)

Im klaren mußt Du Dir sein das ein 100tDM Fzg keine billigen Ersatzteile hat!

Der V8 ist ansich sehr robust--nur man sollte entweder selber schrauben können oder einen fähigen Mechaniker kennen.
Bei Audi kennen sie sich mit dem V8 Fossil nur selten aus.

Mfg
Jörg