Die großen Autos sind so gebaut möglichst viel Energie von den kleinen aufzunehmen.

Das würde ein A8 auch so machen--er würde den kleinen vermutlich nur noch 2 Meter weiter wegwerfen.....

Haben doch auch mal ne S-Klasse mitm Smart geknutscht--kleine harte Kugel......

Echt heftig wie der alte Schwedenpanzer zusammenklappt--hätte ich nicht mit gerechnet.
Der Fahrer währe wohl reichlich beschädigt gewesen.....

Aber Unfälle sind ja nie gleich.....im realen--nicht hier im Test....

Ich habe Frontalchrashs noch nie so gesehen.
Einer machte bis jetzt immer eine Vollbremsung zum Schluß-oder versuchte es wenigstens(würde ich ja auch machen.....)--das heißt der Winkel der Träger zur Straße sind auch anders.Das beide beschleunigend gegeneinander jagen ist sehr unwahrscheinlich.....

Man kann Unfälle nie miteinander vergleichen.

Mal als Beispiel:

Vor 6 Monaten hatte ich auf meinem Schleppwagen einen ganz neuen Opel Astra der frontal in einen Baum gefahren war.Tachonadel stand hinterher bei 110KM/h.Der Fahrer war angeschnallt,aber hatte trotzdem keine Chance.Er verstarb noch an der Unfallstelle und ich half dem Bestatter noch beim Einladen....

Am Samstag habe ich einen 5 Jahre alten Skoda Fabia geholt--der war auch frontal in einen Baum und der Baum war bis zur Spritzwand reingedrückt.Die Tachonadel steht noch bei 105km/h.Der Fahrer stand bei der Abholung noch neben dem Auto und hatte etwas Nasenbluten vom Airbag.Ich habe ihn noch bis zu seinen Eltern mitgenommen und ihm geraten doch noch einen Artzt aufzusuchen(Schwindelgefühl und eben das Nasenbluten).

Ich habe schon mitlerweile viel Schlimmes und Leid gesehen--aber diese Tests verstehen kann ich nicht !!!

Mfg
Jörg