|
|
OP
Moin Moin! Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines V8quattro 4.2. Gestern leuchtete nach langer Autobahnfahrt das Generator-Symbol auf. Nach und nach vielen viele Funktionen aus. Habe es aber trotzdem bis nach Hause geschafft. Nachdem ich heute eine neue Batterie eingebaut habe, bin ich nach ca. 1 Std. komplett ohne Saft liegengeblieben. Jetzt habe ich mich vom ADAC in eine Werkstatt schleppen lassen. Ist es die Lichtmaschine?? Wenn ja, hat jemand Erfahrungen mit den Preisen bei Audi? Bin für jeden Rat dankbar!
Noch was: Ist panthero met. (LY9Z.2) schwarz oder blau-schwarz?
Viele Grüße aus HH.
Jan B.
|
|
|
|
|
Hallo Jan, erstmal Glückwunsch zum V8 und das du in dieses super Forum gefunden hast ! Ich würde erst einmal den Regler prüfen, Wenn die Kohleborsten runter sind lädt sie nicht mehr  Ich meine den Spannungsregler der an der Lima angeschraubt ist. Gruß Zenek
|
|
|
|
|
Panthero ist Schwarz met. Das Blauschwarz-Perleffekt nennt sich indigo
|
|
|
|
|
Hi Jan, es muss nicht die ganze Lima kaputt sein. Man kann auch die Kohlen oder den Regler einzeln tauschen. Ein Komplettausch bei VAG kostet 444€ für die Lima plus ca. 2Stunden Arbeit. Gruss Michael
|
|
|
|
|
Hallo Jan,
tasche erstmal den Regler , sind bestimmt die Kohlen am ende , aber nicht bei Audi kaufen (ca. 62€ !!! , bei Schwenker habe ich ca.12€ dafür bezahlt und ist original Hella !!). Hatte das selbe problem , auch mmit der neuen Batterie . Mit dem neuen Regler funzt es wieder !!
Gruß Björn
_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ersatzkohlen kosten bei Audi 5,80 € Nicht 62€
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
Hallo Namensvetter. Ich glaube Björn meinte den kompletten Limaregler(da sind die Schleifkohlen mit dran)  Mfg v8engel  Jörg
|
|
|
|
|
Hallo, Meist  sind die kohlen weg aber wann die kohlen weg sein sind meist auch die kupfer rotor laufringen hin. Mann kann nur die kohlen erzetsen aber nach ein wenig kilometern soll es wider streichen. Wann die kuofer laufrungen hin sind ist es besser ein andere Lima zu montieren oder ihre Lima bei ein auto elektiker refidieren lassen (neu laufringen). Gruss
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert