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Moin Moin
mein D2 macht dicke Backen
Ist ein 3,3 V8 Diesel hat 75000 auf der Uhr Bau 03
zwischen 1500 -2100 umdrehung hat er Vibration die sind immer gleichbleiben Ich war jetzt schon das drittemal bei Audi damit aber sie können es nicht finden was es ist
an neuteile sind drin : Luftmengenmesser Einspritzdüsen Schwungrad am Getriebe
Überprüft laut Audi Antriebwellen Kardanwelle Reifen Bremsscheiben u.s.w.
nun wissen Sie nicht mehr weiter Ich habe den Wagen im März 07 gekauft und habe zwa Garantie drauf aber das bring mich auch nicht weiter
Hat einer von euch eine Idee was das noch sein könnte
Gruß Andreas
Es grüßt aus dem Norden
Andreas
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zur eingrenzung:
macht er das NUR bei dieser umdrehung und zwar egal in welchem gang? also im 1. bis 5. nur immer bei 1500-2100?
dadurch kannst du reifen, bremsen, antriebswelle, kardan auschliessen, also alles was im enddefekt geschwindikeits und nicht drehzalabhängig ist.
oder ist es nicht drehzahl sondern nur geschwindigkeitsabhängig
bei drehzahl: ursachen am motor/lagerung/getriebeeingang :-)
wildert derzeit bei verwandter firma
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Moin Nick da haste eine gute Frage gestellt
ich bin normal im unterwegs wenn er im 5 gang ist fängt er bei 1500 und c.a 70kmh damit an . Laut Audi heute ,ich war heute wieder4 std da ,können die nichts finden wir haben es auch im 3 und 4 gang das Problem es ist nicht Geschwindikeitsabh. sind mit laptop auf Probefahrt gewesen zeigt alles normale werte an .
Zuletzt bearbeitet von Andreas H; 13.09.2007 12:40.
Es grüßt aus dem Norden
Andreas
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na denn, wenn es im 3 u 4 auch ist kann man zumindest schon nen haufen ausschliessen.
was natürlich auch ein leider hinterherzieht.....
es ist auf jedenfall eine aufschaukelnde schwingung die bei dem teil die eigenresonanz verstärkt.
zb motor auf kaputten lagern unruhe (marginal..) in kurbelwelle zum getriebe im getriebe auf der eingangsseite ne minimale unwucht irgendso etwas.
dein motor hat ja normale werte wie du sagtest...und eine leistungseinbuße merkst du bei der drehzahl nicht oder?
lass mal im stand ohne getriebe auf die touren und schau ob er irgendwie das vibrieren anfängt...
eigentlich tippe ich auf was relativ triviales wie motorlager andererseits könnte es trotzdem was mit einsprizung und co sein. ausser ihr könnt sicher sagen dass alle werte passen. da könnte auch schon ein zugesetzter luftfilter für unruhe sorgen. wurde am kennfeld was geschraubt (tuning...)? hast du sonst anzeichen für motorverschleiss (latent blaue wolke bei kickdown/vollgas). ist es gasstellungsabhängig, also tritt nur im gleichmässigen beschleunigen auf oder beim gashalten? bei vollgas auch in dem bereich?
Zuletzt bearbeitet von Nick Lengfellner; 13.09.2007 02:02.
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Ne Blauer Rauch ist nicht festzustellen Es tritt ja auf wenn mann normal fährt z.b Landstr und dann die 1500 hält (c.a. 70kmh) dann merkt man es deutlich es fängt auch nicht vorher an
Tuning ist auch nicht gemacht worden Ich habe so langsam auch das Getriebe in Verdacht aber sie schließen es aus morgen soll einer von Audi aus ingolstadt kommen der soll sich die ganze sache mal anschauen hätte nicht geahnt das eine Fachwerkstatt am ende mit ihren Latein ist Sollten sie es nicht schaffen geht der Wagen zurück
Es grüßt aus dem Norden
Andreas
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Also die Vibrationen kenn ich auch! Bei mir allerdings bei 1200 - 1600 U/min. Bei mir sind definitiv der Wandler und die einzelnen Lamellen im Getriebe hinüber, habe deshalb ja noch zusätzlich das harte Schaltvergnügen. Außerdem "findet" meiner den Wechsel 4 auf 5 bei 70 bis 90 km/h nicht wirklich prickelnd und schaltet dabei dauernd hin und her.... der Wandler halt. Aber zu deinem Problem mit den Vibrationen, es könnte wie gesagt der Wandler oder die Getriebeeingangswelle sein. Evtl auch ein paar Lamellen im _Getriebe. Vom Getriebe haben wie gesagt die Audi-Mannen leider so gar keine Ahnung....
Gruß Joe
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lass dir doch das getriebe vom hersteller überholen. besser gehts ja nicht :-) gute garantie..wenn sie zieht ?! verschleissteil und so. defekt vom tag der übernahme? frühzeitig angezeigt ? schriftlich? sonst nacholen und antwort gut aufheben....am bestten gleich in form von wandelungsandrohung etc...fristen setzen usw. das ganze nett und gut ist. formal besser.
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Gestern war der Ockse von Audi da Der hatt ja völlig ein an der Latte
Der sagt knallhart " Das ist Rest Risiko mit der Vibration und die liegt beim Kunden" Na prima habe gedacht . Nachdem ich mich so einigermaßen wieder gefangen habe ,habe ich beim Re.angerufen der hat gelacht und meinte so geht das nicht wie der Herr von Audi meinte Also ich wieder beim Audi Händler angerufen und den das so erzählt und dabei gesagt das ich es auf einen Rechtsstreit drauf ankommen lasse ( Hab ja so ne nette Karte Anwalt liebling ) Gleichzeitig habe ich das neue Auto auf storno gesetzt wollte A4 den 3,0 TDI der im November kommt haben
und siehe da es kommt bewegung in der Sache
Es war so nicht gemeint mit dem Risiko natürlich werden wir alles versuchen die Sache aus der Welt zu schaffen
fazit der Wagen soll nächste Woche nochmal hin den Sie möchten noch einige Sachen Testen
schauen wir mal was da jetzt noch so ab geht
Es grüßt aus dem Norden
Andreas
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Mach dir keine zu großen Hoffnungen, ich sagte ja die haben vom Getriebe und so überhaupt keine Ahnung! Ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei der Sache.... Es wird halt nur gerne verkauft aber nicht Service gepflegt! Wie war der Spruch noch gleich? Hilf dir selbst dann .....
Gruß Joe
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Soso am 25 .09.2007 geht es in die vierte runde
Nach dem ich dort fürchterlich Krach gemacht habe kommt so langsam bewegung in die Sache
Nun kommt wohl einer der nach aussagen von Audi von getriebe ahnung haben soll
ich lass mich überraschen
Es grüßt aus dem Norden
Andreas
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Bin schon gespannt auf deinen Bericht! Möglichst detailliert damit ich mir ein "Bild" machen kann von dem "Fachmann" Viel Glück
Gruß Joe
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