Hallo zusammen,
es fällt mir etwas schwer diesen Beitrag zu verfassen, aber ich versuch´s mal:
ich habe am Mittwoch, 05.09.07 nach langer Überlegung und ewigem hin und her mit mir selbst, meinen V8 entgegen der eigentlichen Vorstellungen (Ich wollte meinen V8 eigentlich ab Oktober neu lackieren lassen etc.) verkauft.
Warum???
Es ging nicht mehr. Nicht nur, dass in letzter Zeit viele Problemchen kamen, die sich in der Summe zu Problemen entwickelten, sondern es war auch der Umstand, dass mein V8 bereits im Jahr 1993, also ca. 6 Monate nach Auslieferung einen schweren Unfall hatte, der Karosserietechnisch nie richtig instand gesetzt wurde, d. h. bestimmte Maße stimmten nicht. Hinzu kamen Wind- und Pfeifgeräusche, die ebenfalls ein Resultat des Unfalls waren. Als ich bei Audi wegen der Instandsetzung und Lackierung nachfragte, riet man mir bereits im Vorfeld ab (das war keine Unwissenheit der Werkstatt o. ä., das Personal machte einen sehr kompetenten Eindruck). Auch eine freie Werkstatt für Karosserieinstandsetzung riet mir ab. Die Schäden bzw. Mängel im Innenraum wären nicht so aufwendig in der Reparatur gewesen, hätten aber viel Zeit in Anspruch genommen. Leider kann ich nur noch konstatieren, dass ich einer Illusion hinterher lief.
Auf der, meiner Abschiedsfahrt von Berlin nach Plau a. S. "empfing" ich dann noch einen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe, so als "Salz in der Wunde" des am Boden liegenden. Als ich den Schlüssel von meinem Schlüsselbund entfernte hätte ich am liebsten losgeheult, jetzt klafft da eine "Lücke".
Irgendwie komisch ohne V8.
Ich bin jetzt wieder auf der Suche, auch wenn sich selbige sicher schwierig gestalten wird, bin ich zuversichtlich, wieder einen guten V8 zu finden.
Wenn ihr jetzt meint, dass das alles keine Gründe waren, nehme ich es hin. Nein, ich werde es hinnhemen müssen, denn ein "Zurück" gibt es nicht. Es war eine Entscheidung, die ich schon viel früher hätte treffen müssen.
Na wie auch immer.
Bis bald
Uwe