HI,
ich war da auch mal heute am Sonntag....klasse Sache war das, viele "ach ja" - Effekte, viele "man, ist das laut" - Phänomene...
Den RS4 + R8s habe ich natürlich auch gesehen, und ich dachte erst, wie komisch es seie, daß die beide so gleich klingen, bis ich erfuhr, das die beide denselben Motor haben...aber beim RS4 wirkt das irgendwie anders...er "sieht halt nicht so aus" - die Powerrunde mit Slides um die Ecke vom R8 (welcher Fahrer war das doch gleich?) waren aber wirklich beeindruckend.
Mit am beeindruckendsten fand ich aber persönlich den Sound des De Tomasos, den Thomas ja auch fotografiert hat. Das Ding ist echt ein Animal. Zum Dröhnen alla Ferrari kommt da noch ein seeeeehr eigenes "Fauchen" - das habe ich in dieser Art bisher noch nicht gehört....cool ! Witzigerweise fast ein bischen so, als würde da irgendwas Ferrarimäßiges als Hauptaggregat laufen, und noch ein 356er Motor zusätzlich, so ungefähr...
Apropos Sound...mit am lautesten waren wohl die getunten Fiat 500...meine Güte, fast so schlimm wie die Motorräder - alte Rennmaschinen meine ich - die haben in Sachen Sound wirklich die komplette Bandbreite dargeboten..von "Donnermaschine" bis "Nähmaschine" in jeder erdenklichen Tonlage und Couleur. Und bei der Ehrenrunde ohne Helm - fragt man sich, ob die Maschinen oder die Fahrer mit "oldtimer" bezeichnet werden sollen, hehehe, alles alte Männer auf ihren tollkünen Kisten !
Auch das weltstärkste Gogomobil mit 150 PS hatte einen sehr kernigen Sound ;-)
Und dann....am Ende, eigentlich alles supercool....wurde aus Zeitgründen das letzte Rennen - das Joungtimerrennen - abgeblasen....das, wo die Quattros mitgefahren wären.
Meine Freundinn wurde schon etwas ungeduldig und lies sich nur durch den Verzehr von Wurstspeisen und Biergetränken besänftigen, "nur noc hbis zu den Quattros" auszuharren.....und dann fahren die nich...Skandal. Auch für die Fahrer bestimmt doof, den ganzen Tag zu warten auf den Augenblick, und dann läuft das nicht - schade.
Naja, nächstes Mal. Und dann darf ich auf KEINEN FALL wieder die Kamera vergessen.
Im Übrigen Thomas - mit Deinem 109er könntest Du da natürlich locker mitmachen...immerhin war nur ein 111er Cabrio dabei, und Dein 6,3er ist legendär !
Ich hingegen wäre - selbst bei V8 Interesse der Veranstalter - wohl leider mit meinem V8 ein wenig deplaziert, denn die Wagen stehen da alle ziemlich gut da.
Insgesammt ein klasse Tag, der mir zeigt, ich habe irgendwie auch als Laie doch ein bischen Benzin im Blut, hehehe
Unfälle übrigens habe ich keine mehr registriert am Sonntag, nur ein paar "Liegenbleiber"