Mit Patriotismus wird viel umschrieben......
Landesliebe?
Ich mag Menschen!
Egal welcher Couleur!
Sie müssen nur MENSCHLICH sein!
Naja, jedem das seine, solange Patriotismus nicht in Prügel für andersartige, andersfarbige, andersdenkende Menschen ausartet.
In USA wird Patriotismus auch damit umschrieben, nur weiße Amerikaner hätten eine daseinsberechtigung! Ich denke, daß Du das damit nicht meinst, oder?
Ich denke auch nicht, daß Du damit meinst, nur Deutschgeborene blonde und blauäugige Menschen sollen in Deutschland wohnen. Menschen aus dem Osten sind auch berechtigt hier zu wohnen, auch wenn die Haut und die Augen etwas dunkler sind. Die Welt wurde ursprünglich aus dem Bereich Afrikas in alle Richtungen bevölkert und die Farbe war damals etwas behaarter und dunkler.
Wer will sich das Recht herausnehmen zu bestimmen, welches Volk mehr Rechte hat das Leben zu leben?
Gesetze sind dazu da alle Menschen miteinander gleichberechtigt leben zu lassen und nicht einigen Rassen mehr Rechte zu geben.
Übrigens, einige meiner Freunde sind Türken, Rumänen, Ungarn, Italiener, Österreicher, Indonesen, Amerikaner, Holländer, Surinamer und auch Deutsche!
Ich suche mir meine Freunde nach der Menschlichkeit aus!
Und nun schluß mit dieser Diskussion, die hat hier nichts zu suchen!
Nach diesem Statement werde ich dazu jetzt nichts mehr sagen, denn dieses Forum ist dazu nicht geeignet.
Nichts destotrotz wünsche ich einen schönen Abend.