Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
member
OP Offline
member
Hallo Zusammen!

Habe dieses Inserat von einem Freunden per email erhalten, ist jedoch auf der ungarischen Gebracuhtwagen-Seite nicht mehr zu finden.

Neben der üblichen Ausstattung, Neuteilen usw wird auf das Folgenden hingewiesen (gelbes Feld):

"WICHTIG: bitte nur Anrufe von ordentlichen Ungaren, KEINE ZIGEUNEN! Ich eckele mich schon von derer Stimme im Telefon, die schmutzigen Sch***kerl haben in einem solchen Wagen sowieso nichts zu suchen"

Na, das ist etwas schönes:)) - der Besitzer ist offenherzig.

143684-Audi100elado.jpg (0 Bytes, 219 downloads)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

tststs, Leute gibt's in Ungarn...

Nichts für ungut - wir sollten uns mal treffen, soweit wohnen wir ja nicht auseinander und mal ein Ausflug nach Ungarn würd' mich auf alle Fälle freuen (nicht beim jetzigen Wetter...).

lG

Bastian

member
OP Offline
member
Hallo,

wenn Du nach Ungarn kommst, könnten wir uns wirklich treffen. Das Wetter ist jetzt gleich wie im November oder Anfang Dezember.....brrrr
Ich bin ziemlich viel in Deutschland, aber die sind hauptsächlich Geschäftsreisen mit meinem Chef.
es handelt sich in diesem Fall um Meetings und Autofahren.

Gruß

Gabi

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich nehme an, dass Ungarn im Herbst recht schön ist - ich war noch nie zu der Jahreszeit dort. Falls das mal spruchreif wird, würd' ich mich freuen, wenn wir uns treffen könnten. Es ist ja wirklich nur ein Katzensprung.

lG

Bastian

member
OP Offline
member
Sowohl Ungarn als uch z.B die Slowakei sind im Herbst wunderschön.
Besonders Ende September - Mitte Oktober (manchmal Ende Oktober) gibt es der sog. Altweibensommer. Zu diesem Jahreszeit die Luft ist trocken und sauber, tagsüber ist es warm (über 20 Grad) mit Sonnenschein, die Nächte sind aber schon kalt, in den Bergen friert es sogar. und die Wälder sind prachtvoll: gelb-rot-braun-grün.
Viele Rentner von Euch fahren auch zu dieser Zeit nach Ungarn, da der Sommer recht heiß ist.

Gruß

veteran
veteran
Von Wien bis Budapest sinds ja grad mal 250 km oder ein paar mehr

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
addict
addict
Hello Csontos

Jól eltüntél az elmúlt majdnem 1 évben Megvan még a V8 meg S8?
Hogy magyarországon nem kedvelik a cigányokat az egy dolog, de ami most történt velem amikor jöttem németbe, na az a hirdetéshez képest légyfütyi Bad reichenhal-nal leálitott egy Zoll-os BMW mivel átakarták kutatni az autót, bal oldali ablaknál az egyik mutogatja az igazolványát, anyos ülésnél meg a másik benyul az autóba és elkezd kutogatni az autós tasakomban meg a kesztyü tartóba:( amit magán véleményem szerint nem szabadna nekik. Az igazolvány mutogatós meg kéri a jogsimat amit a pénztálcámból vettem elö, erre kikapja a pénztálcám a kezemböl és azt is átkutatja ránézett a gatyámra amire angolul G-Unit van ráirva egy kis zászlóval, ehez még hozzájön hogy rövidre vágattam a hajam olyan kis katonásra erre közli velem hogy náci fasiszta vagyok na ezt egy állami alkalmazottól hallani, ne haragudj, már sokmindent átéltem, de ez volt a hab a tortán :S szerintem a cigányok kiméljenek ehez képest semmi

üdv

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Kann man das jetzt noch in deutsch oder wenigstens englisch haben?

addict
addict
Hallo roy

ich übersetze der wichtigere sachen. Also ich habe ihn geschrieben das er schon seit einige zeit nicht mehr von sich hören läst. Dan habe ich noch meine erfahrung mit der Deutsche Zollbeamter geschrieben, das ich in Bad reichenhall kontroliert bin, und wegen meine kurze hare, und der aufschrift auf meine kurze jeans "G-Unit" haben die gemeint das ich ein Nazi Faschist bin. Das wahren 2 Zollbeamter, der eine wolte meine führerschei sehen, und der andere hat von rechts beifahrerseite der tür geöffnet, und in meine handtasche rummgewühlt, der ander wo meine führerschein sehen wollte hat mir der brieftasche aus der hand genommen, und auch deuchgewühlt, ohne zu fragen. Und haben auch noch komische bemerkungen gemacht das ich 4 handys dabei habe, 1 ungarische, 2 deutsche, und eine ersatz handy habe ich auch wo keine karte drine ist, dan haben die auch über funk, der imei-s deurchgegeben, ob die nicht geklaut sind, aber alles negativ hat es gehisen. Alles in allem, habe ich mich ca so gefült wie eine zigeuner wo der inserat gelesen was csontos beigefügt hat. Obwohl ich ja halb Deutsch, halb Ungar bin, mutter ist 100% deutsch, lebt heut noch in Deutschland (nähe Cottbus), und mein fatter ist ungar. Also es hat ziemlich wegetan, was da abgelaufen ist

Mfg

Lorant

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Das tut mir sehr leid für Dich!

Aber, ich als gebürtiger Deutscher, aber auch lange Jahre im Ausland gelebter Mensch, finde es inzwischen im Überwachungsstaat Deutschland nicht mehr schön!
Wäre ich 15 Jahre jünger, würde ich hier wegziehen zurück in meine eigentliche Heimat Holland!

Leider nimmt auch die Ausländerfeindlichkeit hierzulande wieder stärkere Formen an

Ich lehne das ab!

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Ach in Holland gibt es keine Ausländerfeindlichkeit ?! das glaubst du doch wohl selber nicht oder !?
Und überwachungsstaat wenn es nicht so wäre was meinst du was hier los wäre dann hätten wir hier nur z.b.Islamisten.
Mir kommt die Galle hoch wenn ich höre nur weil Beamten einen Deutschen mit ungarischer herkunft Kontrollieren das gleich als Ausländerfeindlichkeit zu betiteln , ausserdem wie Orban schon sagte hatten die Beamten wohl vermutet einen Nazi zu Kontrollieren !
Und Orband glaubst du nur gegen Ausländer gehen die Beamten so vor?! Auch mit mir hatten sie so ähnlich mal gehandelt... Na und , wenn man sich nichts vorzuwerfen hat können die doch nichts beweisen!!
Immer dieses gejaule über Deutsche und Deutschland und lieber woanders leben .. dann macht es doch Olaf ...!!Zieh zurück zu dein Holland und laß dich da Kontrollieren..
Und mit der Ausländerfeindlichkeit.. ist natürlich nur der Deutsche daran schuld nicht war Olaf?!!
Ich hab schon oft genug hier in Hamburg erlebt wie mehere Ausländer Jagd auf Deutsche machen (Kartoffelklatschen nennen die das) aber das ist ja was ganz anderes da heisst es denn die armen Ausländer!!
In unseren Land ist man ja durch solche Leute wie du Rassist nur wenn man sich mit einen z.b. Türken prügelt aber wenn der Türke einen Deutschen Vermöbelt dann ist alles i.o.
Die Aussländer dürfen uns Deutsche und unseren Saat am lauenden Band rassistisch beleidigen aber wehen wenn man als Deutscher scheiß Kana... sagt dann wird gleich Nazi geschrien! Ich habe mehere Frende Türkischer Herrkunft die Pöbeln selber schon auf Aussländer.. obwohl die ihre Landsleute doch wohl eher verstehen sollten.. Denk mal darüber nach von wegen Rassismuß steigt in Deutschland ...

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Fühlst Du Dich etwa angesprochen?
Oder warum greifst Du mich jetzt hier so massiv an?

Verständnislose Grüße

addict
addict
Bitte bitte nicht streiten.
Ich habe mich schon daran gewöhnt das ich hier in Deutschland als ausländer behandellt werde, ist auch nichts daran aussuzetzen, komisch ist nur das ich in Deutschland geboren bin, in Ungarn aufgewachsen, und seit meine 14 lebensjahr arbeite ich in Deutschland, also seit 15 jahren, aber wen mich jemand fragt woher ich komme, sage ich automatisch Ungarn. Ganz ehrlich gesagt, habe selber angst abend aleine wegzugehen, ist bis jetzt auch nichts geschehen, aber der fernseh und radio tuht jedem angst einjagen. Meine frau und kind wohnen auch in Ungarn, haben bei mir 5 jahre gewohnt (Deutschland) aber meine frau hat sich eigentlich auch nicht wohlgefühlt, es liegt halt am sehnsucht nach hause, und nach meine meinung zieht Olaf auch der selbere andrang nach Holland, kann ich gut werstehen ich warte auch immer sehensüchtig auf meine urlaub, das ich daheim sein kann.

Mfg

Lorant

orban lorant #145363 08.09.2007 12:08
Hallo Orban!
Leider ist es immer so, daß sich manche Leute schlecht behandelt fühlen vom Zoll oder von anderen Beamten von uns. Diese machen aber "nur" ihre Arbeit, und wenn Du wüßtest, was da täglich abläuft, bzw. was die sich alles anhören und ansehen müssen, dann würdest Du sie verstehen.
Es ist nicht mehr schon, was täglich an unseren Grenzen abgeht. Da ist es schon wichtig, daß genau nachgeschaut wird.

Also- nichts für ungut, wenn Sie nichts finden, können Sie Dir nichts antun. Sollten Sie bei der Durchsuchung deines Auto`s irgendwas beschädigen, zahlen die ALLES.
Ich weiss wovon ich rede.. ich kenne jemand sehr gut, meine Madame ist Zollobersekretärin.

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Peter Kreibich #145364 08.09.2007 12:35
addict
addict
Hallo Peter

Natürlich kann ich das alles werstehen. Habe selber Polizeibeamter als freunde in Ungarn, habe auch schon geschichten gehört. Aber das die beiden geschaft haben das ich schon schuldgefühle gehabt habe ohne etwas getan zu haben

Vieleicht kotzt mich einfach nur das rumgejaule auf alles Deutsche mittlerweile an (auch von dir).. Immer dieser schei.. Schuldkult und immer sind wir Deutschen daran schuld das ein armer armer Ausländer z.b. verprügelt wurde ist ja gleich Fremdenhaß nicht war.. Beamte kontrollieren einen Ausländer zack ist ja klar.. Fremdenhaß ... Man wenn wir diese Beamten nicht hätten , die ihren Job mehr als Gut machen, dann würde es uns alle hier schlecht gehen.. und in Holland war da nicht was mit Moscheen die brannten?! Sind ja nur wir Deutschen die Fremdenhaß haben.. das was Orban erzählt hat ist schon fast jeden hier passiert, das hat nichts mit Fremdenhaß zu tun ausser vielleicht in deinen Augen ... ich musste auch mal meine Hände aufs Amarturenbrett legen und der 2. Beamte hatte ne gezogene Waffe , weil sie mich mit einen anderen verwechselt hatten, na und .. Die tun nur ihren Job und wenn du das machst was die Beamten wollen passiert nichts , siehe Orban!! Er hatte sich nichts vorzuwerfen und er konnte weiter fahren.
Und noch was ich sehe mich als Patriot ich liebe mein Land !! hab mir nichts vorzuwerfen und bin stolz darauf ein Deútscher zu sein !!!Und jetzt stell dir mal vor Olaf ,meine Ausländischen Freunde (Polen Türken Jugos Perser)kommen sehr gut damit klar...

Orban glaube mir auch als Deutscher (obwohl in meinen Augen bist du einer) gehe ich auch Abends nicht überall hin in Hamburg, da ist es Nachts immer gefährlich und das hat nichts mit Fremdenhaß zu tun !!Das wollen dir nur die Grünen und Linken Politiker einreden ...

marc k. #145367 09.09.2007 03:31
old hand
old hand
Deine Beiträge hier treffen voll meinen nerv, das ist etwas das mich seit jahren aufregt.

ich finde es gut das mal jemand ehrlich und offen sagt was sache ist.

danke marc.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin alles andere also ein gehirnamputierter neonazi oder sowas, aber ich sehe nicht ein noch heute die schelte für das zu kassieren, was ein psychopath vor 75 jahren angestellt hat!

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #145368 09.09.2007 03:59
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
das war nicht nur ein Psycho.... sondern viele Psychos... ein ganzes Volk hat migemacht... nicht desto trotz hat das nichts aber auch GAR NICHTS mit dem Typen von Braunau zu tun! es sind aktuelle Geschehen die einen zweifeln lassen über die Erziehung von Typen die auf andere Menschen einprügeln und knüppeln... nicht zuletzt die Vorkommnisse vor ein paar Wochen in London... wir sind hier alle auf dem selben kleinen Planeten, aber manche denken sie alleine hätten ne Daseinsberechtigung... und was ist das Ergebniss? man traut sich (als Ausländer) kaum mehr auf die Strasse und jeder Firlefanz wird als Anti-Ausländer-Attacke angesehen, NICHT UMSONST! es sind auch nicht nur die LINKEN die die Angst schüren, sondern auch die RECHTEN die sowas wie Rechtsradikale züchten, sogar offensichtlich! Deswegen wunderts mich kein bissl wenn sich der ein oder andere in die Enge getrieben fühlt...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Mit Patriotismus wird viel umschrieben......

Landesliebe?

Ich mag Menschen!
Egal welcher Couleur!

Sie müssen nur MENSCHLICH sein!

Naja, jedem das seine, solange Patriotismus nicht in Prügel für andersartige, andersfarbige, andersdenkende Menschen ausartet.
In USA wird Patriotismus auch damit umschrieben, nur weiße Amerikaner hätten eine daseinsberechtigung! Ich denke, daß Du das damit nicht meinst, oder?
Ich denke auch nicht, daß Du damit meinst, nur Deutschgeborene blonde und blauäugige Menschen sollen in Deutschland wohnen. Menschen aus dem Osten sind auch berechtigt hier zu wohnen, auch wenn die Haut und die Augen etwas dunkler sind. Die Welt wurde ursprünglich aus dem Bereich Afrikas in alle Richtungen bevölkert und die Farbe war damals etwas behaarter und dunkler.
Wer will sich das Recht herausnehmen zu bestimmen, welches Volk mehr Rechte hat das Leben zu leben?

Gesetze sind dazu da alle Menschen miteinander gleichberechtigt leben zu lassen und nicht einigen Rassen mehr Rechte zu geben.

Übrigens, einige meiner Freunde sind Türken, Rumänen, Ungarn, Italiener, Österreicher, Indonesen, Amerikaner, Holländer, Surinamer und auch Deutsche!

Ich suche mir meine Freunde nach der Menschlichkeit aus!

Und nun schluß mit dieser Diskussion, die hat hier nichts zu suchen!

Nach diesem Statement werde ich dazu jetzt nichts mehr sagen, denn dieses Forum ist dazu nicht geeignet.

Nichts destotrotz wünsche ich einen schönen Abend.

Roy F #145370 09.09.2007 04:31
Das hast du aber schön Diplomatisch gesagt .. ich bin nicht der Typ der sagt alle Ausländer raus ich bin der Typ der sagt alle Kriminellen Ausländer raus damit schützt man die hier leben und hart arbeiteten Ausländer die sich intregieren lassen wollen. Ich bin nicht der Typ der sagt ich bin als Deutscher was besseres, ich bin halt der Typ (ok bin Groß Blond Blaue Augen) der sagt ich bin Stolz auf meine Nation !! Wie jeder andere auch ,sei es Türke oder Amerikaner oder sonst wer.. Warum darf ich als Deutscher nicht auf mein Land Stolz sein?! Jeder Nation hat in der Vergangenheit Scheiße gebaut!!

Roy F #145371 09.09.2007 04:43
old hand
old hand
das hast du völlig recht roy, da will ich dir nicht wiedersprechen.

Nur du musst auch die umstände damals sehen; die mageren jahre der Weimarer republik in denen die pure hoffnungslosigkeit herrschte.

Naja, das geht auch jz zu weit, wir sind nicht im geschichte leistungskurs ;)

ich selbst habe auch viele ausländische freunde, und nie probleme gehabt, nur habe ich immer ein problem mit pauschalisierungen, auf der einen wie auch auf der anderen seite.
Die polizei macht auch nur ihre Arbeit, die stehen immer unter großem stress und gehen täglich viel risiko ein für wenig geld.
Dazu kommt das sie sich keine fehler erlauben können,
sonst werden sie entweder bei der polizei suspendiert oder von den bürgern verklagt, echt ein scheißjob.
Die leute haben meine große hochachtung.

just my 5 cents..

Zuletzt bearbeitet von chris H.; 09.09.2007 04:44.

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
member
OP Offline
member
Einiges zum Thema:

es ist Tatsache, daß eine rechtsextreme Strömung in Europa, besonders in den neuen EU-Ländern stärker wurde.
Hiermit sollte man aber nicht eben an Religionsunterschieden denken. Besonders die Minderheit in diesen Ländern (Tschechien, Slowakei, Polen oder Ungarn - egal) wird von diesen rechtsextremisten gejagt: das sind die Zigeune.
Viele Leute finden es irritativ, daß einige von ordentlicher Arbeit mit Müh viel Steur zahlen müssen, und die andere Seite (Minderheit) aus Sozialgeld, Diebstahl usw. etwas (oder viel) besseer lebt. In diesen Ländern ist dann Zigeunenhaß sehr stark geworden. Da es in diesen Ländern relativ wenige Ausländer aus Asien und aus der Nahen Osten leben, konzentriert sich der Haß an Zigeunen. Da die Grenzen ab 01.01.2008 eröffnet werden, und Schengen verbreitet wird, kann man dann in der Zukunft auch an schon existierenden inneren EU-Grenzen wie Bad Reichenhall bei Salzburg, Suben / Passau, Venlo richtung NL usw... mit solchen Kontrollen rechnen. Dies bezieht sich natürlich auch an Grenzen, wo es bisher (d.h. bis Ende des Jahres) Kontrolle gibt (Nickelsdorf (Hegyeshalom) H/A, Zinnwald (Cínovec) CZ / D, Breclav(Kuty) SK/CZ...).
Zurück zu den o.g. "Strömungen":
Es wurde in den vergangenen zwei Wochen europaweit bekannt, daß in Ungarn eine "Nationale Garde" aufgestellt wurde, die mit ihren weiß-roten Flaggen (Ursprung: 13Jh., dann Kuk-Monarchie, später der Ungar-Nazis im II.Weltkrieg) und in NS-ähnlichen Anzügen marschieren. Diese nationale "Garde" hat die Bevölkerung auch in Ungarn gespaltet, eine österreichische Zeitung hat die kommenden Zeiten in Ungarn als "Gulasch-Faschismus" betrachtet.

Vielleicht haben das (meiner Meinung nach bestimmt) auch die Zollämter gehört oder gesehen - die sehen auch Fern - und so ist diese Assoziation gekommen (leider).

Ich war zum letzten Mal im vorigen Juli beim Friseur, also auch wenn ich meinen Dicken fahre, werde ich - hoffentlich - nicht als Rechtsextremer betrachtet.Andere Sache ist, daß in einem Lonsdale-Pulli mit Kapuze man sofort als Drogenhändler aussieht, was im Falle einer solchen Kontrolle vielleicht noch schlimmer ist

Grüße aus Ungarn

P.S: das Inserat mit dem Audi 100 wurde cca. nach einer halben Stunde vom Auftraggeber selber entfernt....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert