Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo ich bin der Andy, und lese seit geraumer Zeit schon in Eurem Forum diverse Artikel über den V8.

Erstmal ein Kompliment, das Forum ist sehr informativ und sehr gut bebildert und der Humor (auch wenn er manchmal tief schwarz ist), kommt nicht zu kurz.

Da ich selbst schon einige V8 (MB&Audi) bewegt habe und seit meinen Kindertagen mit Audi aufgewachsen bin (mein Dad fuhr erstmals 73 einen 100 LS in Iberischrot), habe ich gegenüber meiner Frau den Kopf durchgesetzt und möchte mir auch einen V8 zulegen

Das Objekt meiner Begierde ist dunkelrot Metalllic steht im Norden der Republik in Nordenham (nähe Bremerhaven)hat einen 4,2 er Motor, Bj 91 und ist laut Angabe erst 196 TKM gelaufen. Wartungen wurden durchgeführt. Als Highlight und Argument meiner lieben Frau gegenüber hat er ein Navi Plus sodaß die Straßenkarte zu Hause und der Spruch "Nimm die nächste Abfahrt und fahr zurück" entfällt
Kennt jemand aus dem Forum das "zarte" Fahrzeug und kann mir eventuell mehr darüber sagen?

Weiterhin habe ich (dem ersten Anschein nach) keine vermurksten V8 er bei einem Händler in Horn Bad Meienberg gesehen (finde nur die Politik mit dem Räder wechsel Dich System ein wenig belastend). Könnte mir einer oder mehrere von Euch Erfahrungen mit diesem Händler mitteilen?

Ich hoffe bald auch einen 8 Ender zu bewegen und bitte um Eure Mithilfe, da ich zur Zeit am renovieren und umziehen bin, komme ich schlecht für mehrere Tage aus Brandenburg raus.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

Andy

enthusiast
enthusiast
Hi Andy,

meinst den?

Audi V8 exklusiv Endpreis: € 3.200,-

Kilometerstand: 196.700 km
Erstzulassung: 09/1991
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 206 kW / 280 PS
Getriebeart: Automatik
Außenfarbe: Dunkel Rot Metallic

hatt mich auch neugierig gen´macht aber ich such immer noch etwas mit weniger km.
Und dann warum müssen die ganzen V8 alle im Norden oder Osten sitzen? :-(

Hoffe der ist was für Dich.

Viel Glück mit der Suche

Dominique

wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
stranger
OP Offline
stranger
Hallo, ja genau den meinte ich.

Sieht doch von den Bildern und der Beschreibung her nicht übel aus.

Im Süden hatte ich auch ein paar Edele gesehen, nur macht bei den Preisen meine mir in Guten wie in schlechten Tagen verbundene Frau nicht mit. Zur Zeit darf ich nicht mehr wie 3500 € ausgeben sonst Bratpfanne

Wenn er weniger Ausstattung hat, weiß Sie genau, dass ich mich wieder viel zu oft in dem Portal eines großen Auktionshauses rumtreibe

Hast Du dir den im Bayernland in Michelau für 2600 mal angesehen? Die Farbe schreckt mich ein wenig ab. Hatte 2 x einen Typ43 in silber Resultat 8 Unfälle(ohne Schuld), 6 Einbruchschäden, ein toter Hirsch

Viel Glück auch bei Deiner Suche.

enthusiast
enthusiast
das was mich interesiert alles weit weg, alle Anzeigen die nach Hinterhof Autohändler ausschauen habe ich gleich aussortiert.

Hätte ich meine Frau noch dürfte ich mich nicht einmal umtun
:-P

Ich denke ich werde meine übertrieben empfindlichkeit was Gebrauschspuren angeht noch etwas herunter schrauben müssen

wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
newbie
newbie
Hallo Andy
Der Händler in Horm Bad Meinberg ist ganz ok , habe meinen V8 auch bei dem Stefan gekauft.Das Problem bei den meisten V8 sind nicht reparierte Mängel ( sprich Reperatur Stau ).Mein Tipp , such dir einen mit einem Checkheft , damit man zumindest die KM einigermaßen nachvollziehen kann.Desweiteren würde ich darauf achten das er nicht zuviel Vorbesitzer hatte.Auch vor den KM braucht man keine Angst zu haben , manchmal sind gepflegte V8 mit 300 TKM weit aus besser wie welche mit unter 200 TKM die keine Wartung gesehen haben.

V8 Big Block Sound ..... einfach unbeschreiblich gut .....
stranger
stranger
Hallo Andy,
dem ersten Anschein nach ist das Auto ok, was mich extrem stören würde ist der verbastelte Innenraum (Navi plus schön und gut, aber keinesfalls original in diesem Auto) und die chromfarbenen Gummimatten, ansonsten am besten vor Ort schauen.

Der Stefan in Horn Bad Meinberg scheint echt ok zu sein und auch Ahnung zu haben, mein Auto kommt auch von da, der Vorbesitzer hat es von ihm, hatte aber selbst schon mehrmals Kontakt mit ihm, für mich steht fest mein nächster V8 kommt auch aus Horn Bad Meinberg.

Gruß Dennis

ähm...ich muß weg !!
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Dennis,

vielen Dank für Deine Antwort und Deinem Eindruck vom Stefan, das hat mir schon sehr weitergeholfen.

Mit dem Eigentümer von dem roten V8 habe ich gestern telefoniert und was er mir mitgeteilt hat hört sich erstmal nicht schlecht an. Das Fahrzeug ist nach seiner Aussage einmal durchgeschraubt (Motor überholt mit sämtlichen Dichtungen und Ventilschaftabdichtungen; kompl. Vorderachse mt Dämpern und Bremsscheiben überh.; Hinterachse neue Niveau Dämpfer und Bremsscheiben, Räder Reifen Neu uvm).

Auch ich gehöre der Fraktion an die Original sehr schätzt, aber wenn nachträglich eingebaut wird, und die Funktionalität wird erhalten oder sogar noch verbessert, bin ich auch nicht böse. Er soll es geschafft haben das Navi einzubauen wieder mit der KL zu koppeln um so die Funktionen (GALA, Beleuchtung etc) zu erhalten, ebenfalls soll das Bose Soundsystem mit Navi harmonieren. Was will man mehr. Die Fußmatten würden gegen Originale getauscht werden und einen Original Wurzelholzwählhebel habe ich noch zu liegen (bei IBÄÄÄÄH mal für 2,01 € ersteigert). Mir macht eher der 4,2 er Motor ein wenig Kopfschmerzen, da die 91 er ja so gern Öl vernichten. Nicht mal wegen dem Öl (habe vor kurzem erst ein 75 Liter Faß 10 W 40 teilsynth. geholt), aber wenn die Morgends in Berlin merken das ich zu Hause (20 KM entfernt) mein Auto starte um loszufahren, wäre das nicht mehr lustig.
Aber das werde ich ja alles nächste Woche sehen, habe ab Mittwoch Urlaub, werde mir dann meinen Kumpel und unseren Audi 80 schnappen und zusehen ob ich nicht einen großen Bruder für den Kleinen finden kann.

Wenn noch jemand Ideen hat wo man adäquate V8 er bis 3.600 € finden kann, kann er ja bitte mal eine Meldung abgeben. Den Stefan werde ich auch auf jeden Fall besuchen (indigoblaumet. zieht mich magisch an).

Bis Bald dann

Andy

P.S. Wer durch die Hölle will muß verteufelt gut fahren können

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert