Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
#144973 05.09.2007 04:07
old hand
old hand
hat der affe gesagt und in die seife gebissen :)

p.s.
egal ob 3.6 oder 4.2 mit handschalter, ich finde die lassen sich beide extrem schaltfaul fahren,.
die großvolumigen motoren sind eigentlich wie geschaffen für handschaltung, außerdem sind beide wirklich sehr harmonisch abgestimmt.

naja, ich bin ja auch noch jung :)
vlt ändert sich meine einstellung in ein paar jahren.

greetz chris

Zuletzt bearbeitet von chris H.; 05.09.2007 04:13.

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
check mal deine PM

#144975 05.09.2007 05:11
veteran
veteran
Hätte ich einen V8-Schalter, hätte ich Punkte in Flensburg. Ich fahre sehr gerne mit Automatik und fahre gemütlich. Kann ich mit nem Schalter nicht. Da juckt es in der Hand zum Schaltknüppel. Zumindest Erster Gang hochziehen, dann den fünften oder sechsten einlegen. Wozu braucht man denn die Gänge dazwischen???

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
enthusiast
OP Offline
enthusiast
so Alex hat sich die Mühe gemacht die Bude mal auseinander zu nehmen und mal Probe zufahren.
(wobei Auseinander nehmen hätte der Besitzer niemals zugelassen, das hatte er ja auch schon am Telefon mehrmals betont)
Die erste Hürde die mir am Telefon angedroht wurde blieb ihm aber anscheinend erspart. Handschuhe und Haus- bzw. Autoschlappen anziehen.
Hätte es geregnet wäre der Termin geplatzt, das Auto hat anscheinend einen solchen noch nie gesehen.
Angefangen im Innenraum:
Der Audi ist wenn man sich mal durch unmengen von Sitzbezügen und Fussmatten durch gegraben hat in einem sehr gepflegten Zustand. Zumindest mal das was in Zustand sein kann da mit Ausstattung ja nicht viel ist.
Probleme die auf mich zukommen sind eine nicht funktionierende Klimaanlage (nix Kalt) und ein defekt beim Fensterheber auf der Beifahrerseite.
Gesammtkosten 300-500eus?
Ansonsten wie gesagt Top gepflegt, in Velour und nix Ausstattung. Wäre aber ok
Technik:
Motor läuft sehr ruhig, wird das einzige erst mal sein das ich 650eus ausgeben muss für den Zahnriemen zzgl. tatkräftiger Hilfe von euch. Gesamtkosten 1000eus?
Fahrwerk und sonstige Lager scheinen alle in Ordnung zu sein, kein klappern, kein wackeln. Wie es ist wenn er das erste mal die 150kmh Grenze überschreitet muss man schauen.
Wichtig ist die Euro2 Umstellung die noch fehlt, 200eus?
Die Optik: (mitunter ein sehr wichtiger Punkt für mich)
ansich sehr schön, gepflegt.... aber
kleine Schramme an der Stoßstange vorn,kleiner Kratzer an der Stoßstange hinten und Lack im schwarzen Bereich abgeblättert. (ob das weg zu machen ist da der schwarze Streifen anscheinend auch lackiert ist weiß ich nicht) Kosten 500eus? Die Türen sind nicht ganz passgenau, unfall ist aber auszuschließen auf der Fahrerseite sind die schwarzen Ziehrleisten verschrammt sowohl vorn als auch hinten. müssen erneuert werden 300eus?
Felgen:
15"BBS :-(
mit kleinen Lackschäden.
Was würden den originale 16" kosten?
kann man die irgend wie aufbereiten?
Sumasumarum oder wie auch immer muss/sollte ich locker 2000euronen einkalkulieren um die Dinge die mich jetzt stören zu beseitigen.
Somit bleibt eine Spanne von 4000-5000 euros übrig. Bin gespannt ob er sich darauf einlassen wird. So überzeugt wie er von seinem Auto ist denke ich nicht.
Dann soll es von mir aus nach Polen gehen.... :-/

nochmals 1000 dank an Alex der sich den Eigenwilligkeiten des Besitzers ausgesetzt hat.
Sag mir wenn was von becker brauchst...

Sollte ich die Tage ein Endergebnis haben sag ich bescheit

Zuletzt bearbeitet von Dominique B.; 06.09.2007 09:52.

wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ui, ich wär' wohl auch so ein pingeliger Verkäufer ... versteh ich eigentlich total, spricht auch für ihn.

Ich denke, wenn er realistisch ist, geht er runter. Aber: Wenn er spitzkriegt, dass du da mit einer Duplex-Anlage liebäugelst, kannst du haben, dass er ihn dir nicht gibt. Ich wär' zumindest so

Allerdings: Wenn ich meinen V8 verkaufen würde, dann nur an jemanden, der hier schon mit einem ankommt, der gepflegt ist wie ein Sahnestückchen. Also nicht einfach So gesehen ist er eh bescheiden

lG

Bastian

- Klimaanlage:
Das kann viel sein. Leer ist sie auf alle Fälle nach sieben Jahren ohne Benutzung. Befüllen und Umrüsten kostet wohl eher in der Gegend von 350 Euro (allein der Teilesatz für die Umrüstung liegt bei <200), wenn sie dann noch irgendwo undicht ist/und oder die Klimabude schlampt können da ganz schnell viele Hunderter reinfließen.

- Fensterheber:
Da wird wohl der Motor fest sein, weil das Schmiermittel verharzt ist (Nichtbenutzungsschaden!), da hilft u.U. zerlegen, neu fetten und wieder zusammenbauen - kostet nix ausser Zeit. Ansonsten gibts hier im Teilemarkt gute Gebrauchtteile für wenig Geld.

Fahrwerk/Reifen:
Die Reifen sind nach den Jahren, selbst wenn sie vom Profil her noch gut sind, austauschreif. 500 Euro für einen Satz Neue (ich empfehle Dunlop 9000). Am Fahrwerk dürfte eigentlch nichts sein bei dem km-Stand.

- EuroII:
Der EuroII-Umrüstsatz (KLR) kostet mit Werkstatteinbau rund 400 Euro.

- Lackschäden:
Die Stoßleisten an der Seite sind EoE, soweit ich weiß. Das heisst "entfallen ohne Ersatz" - es gibt keine neuen mehr.
Dass der schwarze Lack am Oberteil der Stoßstange abblättert, ist eine Krankheit bei manchen V8. Neu lackieren lassen und gut ist.

die 15"-BBS sind was Seltenes (und sehen genauso aus wie die 16") - also ich würd die lassen! Vielleicht gibts ja jemand, der tauschen will Rechne mal mit 400 Euro für einen guten Satz 16". Aufbereitung sollte in etwa dasselbe kosten - eher weniger, wenn nur kleine Schäden dran sind.

2000 Euro werden knapp, wenn der ZR-Wechsel noch dazukommt.

veteran
veteran
Hihi, kein Problem, macht ja auch Spaß.....allerdings - die Handschuhe blieben mir nicht ganz erspart ;-)

Um die von Dir angedrohten Schluppen kam ich aber herum !

Viele Grüße - und eine besonnene Entscheidung...

Alex

..." auf ein Neues !!! "
enthusiast
OP Offline
enthusiast
das mir 2 voneinander getrennte Auspuffrohre gefallen hat nix damit zu tun das ich einen originalen V8 mit sowas verbauen würde. Ich mag es bei den dicken Amis.
Ford Mustang wäre so ein Kandidat für mich.
Mein alter Admiral hatte das damals auch und das ab Werk.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
da ist er jetzt gelandet? :-/
klick

dachte er soll nur in gute Hände

veteran
veteran
Nur an Gewerbetreibende oder Export. Das sagt schon alles. Landet bestimm irgendwann im Ostblock.

Traut sich wohl keine Garantie auf ein, der Beschreibung nach, super gepflegtes Auto zu geben.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
enthusiast
OP Offline
enthusiast
ging für 3300€ an diesen Händler aber mit mir rum feilschen :-(
Bei 3300€ wäre genug Luft gewesen in wieder richtig instant zu setzen und zu pflegen.
Schade drum

old hand
old hand
silber silber silber

ich kann die farbe langsam nicht mehr sehen

aber mein schalter ist ja auch silber

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Chris !!! ich bin erschüttert !!!!
Der überwiegende Teil ist in dunklen Farben lackiert.....und ich finde silber sehr schön.

Gruss "dein Nachbar"

old hand
old hand
man sieht sich satt jürgen, ist halt so

so viele silberne V8, ich bekome angst

im saarland gibt es mehr silberne V8 als im rest deutschlands zusammen

es erdrückt mich, hiiiilfe

greetz chris

enthusiast
OP Offline
enthusiast
ist trotzdem Schade, silber ist eine schöne pflegeleichte Farbe.
Das Auto war auch in einem sehr guten optischen Zustand, technisch haben sie alle macken.
Zumindest weiß man dann aber das es gemacht werden muss.....

old hand
old hand
das stimmt pflegeleicht ist sie, das wollcord sieht auch wirklich schön aus.

ich denke nur das da viel mehr zu machen ist als du denkst dominique,

denn wer weiß welche dichtungen und leitungen da erneuert werden müssen, bei 7 jahren standzeit!

dazu kommen ganz sicher noch dei schaftdichtungen vlt auch die kopfdichtungen, weiß weiß was mit dem getriebe ist.

wäre mir persönlich zu heiß

greetz chris

enthusiast
OP Offline
enthusiast
da kann jedes Auto zu heiß sein.
Du fährst gemütlich von Arbeit oder zur Arbeit und dir hauts die kopfdichtung oder sonstiges um die Ohren.
in dem Zuge muss ich mal das Ölen des Lenkgetriebes überprüfen ob das jetzt besser ist.
Sind die Felgen fertig?

Naja aber wenn man will bekommt man auch als Privat so ein Auto .. hab es gerade mit Kumpel gemacht, der Vectra stand auch nur für Export und haben den trotzdem bekommen.. allerdings steht dann im Kaufvertrag wirtschaftlicher Totalschaden...mir doch egal ..wenn das Auto gut ist!

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Würdest Du Garantie auf ein 17 Jahre altes Auto geben---ich bestimmt nicht.

Der Händler kann gar nicht anders--ansonsten würden die Prämien seiner GW Versicherung so hoch steigen das er das nicht mehr machen könnt.

Mal aus dem Winkel betrachten das ganze

Mfg
Jörg

enthusiast
OP Offline
enthusiast
naja für 3300 gekauft und für 5800 angeboten, irgend was an Service muss da schon drin sein

Möglich das du erst denkst bevor du schreibst????

Versetz Dich mal in die Lage des Autohauses

Das muß 6 Monate Vollgarantie geben --ohne wenn und aber!

Und das bei einem 17 Jahre altem Fzg zu machen was sich möglicherweise "kaputtgestanden" hat ist wie russisch Roulette mit 7 Kugeln !
Die GW Versicherung(der Händler zahlt ja Garantieschäden nicht aus eigener Tasche) würde erst die Pramien hochschrauben und ihn dann herauswerfen.Und das ist der Todesstoß für jeden Händler--deswegen steht da nur für Export

Klar ist die Gewinnspanne ziemlich hoch zwischen 3300 und 5800--aber 5800 bekommt er nicht für den Wagen!
Er will ja immernochwas verdienen.
Er ist ja schließlich Händler--kein Samariter

Naja--was er aber am Ende real bekommt steht auf einem anderen Blatt--tippe mal auf 4500.

Mfg
Jörg

enthusiast
OP Offline
enthusiast
ich hätte ihn gekauft wäre der besitzer auch nur ansatzweise verhandlungsbereit gewesen.
Zu hören das er ihn dann doch für 3300 weiter gegeben hat ist bitter.
Wer weiß was jetzt aus dem V8 wird

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert