Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
#144805 03.12.2007 07:06
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ja... die Bremsen stinken schnell mal bissl... den Geruch von Öl kennst ja... wenns anders riecht, eben komisch wie du schreibst, ists gut möglich, dass es die Bremsen sind

Roy F #144806 03.12.2007 10:46
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Na dann bin ich ja beruhigt! Ich dachte schon es sei was .... was weis ich????

#144807 04.12.2007 09:11
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
wegen dem Geruch haben die Bullen mal gemeint "da müssen Sie aber aufpassen, dass er nicht anfängt zu brennen"... "nö, ist normal... stinken schnell, ist ja ne schwere Karre" und das nach ner Passfahrt.... die wollten mich doch WIRKLICH so hinstellen als sei ich schnell unterwegs gewesen

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

So... der Fahrersitz vorne ist ja ziemlich übel (Loch in der Seitenwange, Sitzheizung geht nicht, Netz hinten Zerrissen usw.)

Am liebsten wären mir jetzt Sportsitze in Travertin! Gibts die Überhaupt!?

Der Versuch was in Travertin zu bekommen kann man als gescheitert betrachten. Es wurden mir nur ältere Sitze mit Kodiakleder angeboten.

Ich habe nun zwei Lösungswege im Kopf:

1. Den vorhandenen Fahrersitz mit neuem Leder, neuer Sitzfläche und neuer Heizmatte wieder aufbauen lassen.
(hat hier jemand Erfahrungen bezüglich der Kosten!?)

2. Eine Sportlederausstattung umfärben auf Travertin.
Eine schwarze Sportlederausstattung vom 93er V8 hab ich, allerdings wäre eine hellere besser z.B. Platin. Kostenpunkt der Färberei pro Sitz 200 Euro. Allerdings gäbe es dann noch die Probleme mit der Garantie. Die Firma die das machen würde, hat hier Bedenken das es auch wirklich über lange Zeit optimal hält. Ein ehrliches Angebot denke ich!

Gabs beim Audi 100 / A6 bis 97 die Farbe Travertin, lohnt es sich da nach was ausschau zu halten!? Die Sitzunterkonstruktion ist ja laut Audi die selbe wie bei den späten V8.

So.. nun auf zur Meinungsbildung... was geht .. was macht Sinn!?

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
das wird nix. Nen hellen in ne dunklere Farbe umrüsten schon eher- ist aber auch [censored]. Lieber zum gescheiten Sattler gehen, der Leder rumliegen hat- dort probieren, welches am Besten passt.

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Frank,

das Bild in der Anlage als Antwort auf Deine Frage!

153999-af15_3.jpeg (0 Bytes, 66 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi Peterling

Also nach Aussagen vom Chef der Firma geht beides. Mit hohem Aufwand beim Material. Bei dunklen Sitzen muß halt mehr Farbe aufgetragen werden.

Die Aktion hat sich auf jeden Fall schon gelohnt Ich hab da gleich noch Reinigungs- und Pflegemittel mitgenommen. Als ich gefragt hab was es kostet... hat er nur Abgewunken !
Die stellen das selbst her und füllen da halt auch mal was für Leute wie mich in kleiner Behälter...

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Kai E. #144812 12.12.2007 12:16
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi Kai

Klasse... so will ich das haben ... wenn jetzt noch einer kommt und sagt "geb mir deine Schwarze.... kriegst meine Travertin ausstattung... " dann setzt ich mich ins Auto und Tausche!

Frank Ha.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi!

man kann grundsätzlich (bis auf ganz wenige Ausnahmen wie z.B. Büffelleder) jedes Leder umfärben. Mit entsprechenden Aufwand und entsprechender Qualität der Farben und Erfahrung im Umgang.

Das Lederzentrum kann da bestimmt was machen ... oder warst da schon?

Das mit dem Umsatteln würde ich aufgrund der Originalität lassen. Zumal die meisten Sattler in ihren Lederlieferanten sehr eingeschränkt sind.
Die Firma "Seton" macht z.B. das Leder für BMW-Automobile. Ist extrem farbstabil und "fast" nicht kaputt zu kriegen. Nur leider kommt man da nich ran, denn die Firma hat einen Exklusivvertrag.

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo Sebastian

Also ich den die Firma hier ist nicht weniger fähig als das Lederzentrum. Die Vertreiben ihre Produkte Weltweit... sprich Technische Anlagen, aber auch die Pflegemittel. Ich denke der Endverbraucher steht da nicht grade im Vordergrund... aber wenn man nett Fragt geht wohl vieles.

Hmm... das mit dem Umsatteln versteh ich nicht... Original mit Loch ist doch auch nicht wirklich toll!? Am liebsten wärs mir ja wenn ich was in Connoly / Travertin kriegen würde... aber woher?

Frank

old hand
old hand

Hoi Basti

Die Frau eines Bekannten von mir fährt ein BMW 3er Cabrio, nichtmal 1 Jahr alt und um ca. 7000 km, den Fahrersitz und das Lenkrad hättest du sehen müssen , der Sitz an den Seitenwangen total blank, das Lenkrad wunderbar abgewetzt...
Nun gut ist ein ziemlich helles Leder, aber nach der kurzen Zeit ???
Ach, und nebenbei, die Fahrerin ist kein 100 kg Hähnchen...

Pfui Deibel sag ich da nur, schöne Qualität haben die da.

Ausserdem habe ich noch einen guten Kumpel mit einem 3er Coupe und schwarzen Sportsitzen, total abgewetzte Seitenwangen incl. schönem Loch, und der Kerl wiegt grade mal die Hälfte von mir...

Ich weis nicht wie ich es am Besten beschreiben soll, das Leder macht auf mich einen sehr viel dünneren Eindruck als mein Kodiak oder auch früher noch mein Connolly.

Die Lederqualität meines ehemaligen BMW Z3 war auch nicht besonders, vor allem im Vergleich zu meinem 5 (in Worten fünf !!!) mal so alten V8 mit 150000km mehr aufm Buckel.

Ich glaub fast die schneiden ihr Leder aus G. Wendehals seinem alten ausgeblichenen Gummi-Adler...

Gruß Thomas

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

So.. die nächsten Schritte werden heute wohl getan! Carsten bringt den V8 zum Tüv und Au. Ein kleines Drama haben wir noch mit dem Spiegelhalter... das passt nicht ganz. Wobei der von der Krawallschachtel passt . Hat noch wer so nen Spiegel übrig?

Ansonsten hab ich mir noch die Batterie der Standheizung gekauft. Original Sonderangebot 44 ah von VW/Audi für 55 Euro (die 36er hät 53,50 gekostet).

Vieleicht fahr ich dann morgen mal auf Kurzzulassung ein paar Tage

Ich überleg noch ob ich mal für nen weilchen den Fahrersitz gegen den Sportsitz austausch... nicht schön.. aber sitzt sich besser ...

Frank Ha.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
dann drück ich dir die Daumen daß alles reibungslos klappt beim TÜV !!!
Halte uns bitte auf dem Laufenden.....und wegen deinem "Sitzproblem" : Hol dir doch beim ATU nen schicken Schonbezug

*duckundweg*

Gruss de Dr.

#144818 18.12.2007 10:08
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi Jürgen..

Eines Schönen Tages... nee.. das sag ich jetzt nicht...

Achja... das ducken und wegrennen vergiss es... wenn ich dich kriegen will.. krieg ich dich ... du weißt ja welches meine Lieblingssportart ist ...

Frank Ha.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ach Frank...ich habe dich doch auch sooooo lieb !!

Mmm...bin gerade am googlen obs nicht irgendwo Schonbezüge mit "Täubchen" drauf gibt *gacker*

Gott...bin ich so böse !!

schlunzige Grüsse

P.S.: freu mich am 20. Jänner den "Phönix aus der Asche" zu sehen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ist er jetzt übern TÜV oder nicht ????????

Sprich...oder sch..ß Buchstaben !!! Das Forum wartet

#144821 18.12.2007 07:55
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
... wart halt mal morgen ab!

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Kann mal jemand schauen was es für Spiegel gab im V8 von 92 (bzw. beim C3).

Der Spiegel von Carstens Krawallschachtel passt ja... ich bräuchte jetzt halt nen Anhaltspunkt (Teilenummer) um so einen zu finden!

Oder hat noch zufällig wer einen passenden Rückspiegel!?

Frank

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Frank,

hast eine E-MAil, habe 2 Spiegel da.

Flo

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Heute habe ich das Projekt Perlmutt nach Hause befördert (Kurzzeitkennzeich)

Also Leistungsmäßig hät ich mehr erwartet... aber mal sehen.. was die Ausleserei dann sagt... ob alles OK is!? Ich war ja erst auch mal Vorsichtig!

Irgendwas Schlägt/Wummert. Ich hab den Eindruck es kommt von vorne Links. Wenn ich nach rechts Lenke ist es weg. Wenn ich nach links Lenke wirds eher Stärker! Was kann das sein!?

Dann muß ich noch das Spiegel Problem lösen... dass schau ich mir morgen näher an. Gewaschen und Betankt hab ich ihn... soweit siehts ganz gut aus.

In der Armlehne ist ja ein Telefon (Nokia 6050), hat noch wer sowas in Betrieb. Also in der Beschreibung steht was von GSM und als Telefonnummer wurde Handschriftlich die 0172 XXXXXXX vermerkt. Ob ich da mal ne 3 V Karte einschieb?

Nen paar billige Winterfussmatten hab ich auch reingelegt... Standheizung läuft hervoragend...

Komisch sind die vorderen Fensterheber. Auf gehen sie mehr als langsam. Beim hochfahren ist es aber OK. Motor verharzt ? Wie krieg ich die wieder ordentlich in gang ?

Achja... Tüv bestanden ohne Mängel (naja... die hatte Carsten ja auch im Vorfeld alle behoben!).

Morgen fahr ich dann mal mit dem Junior von meinem Bruder ne Runde.. der war beim Kauf dabei ...

Noch Fragen... Tips usw.!?

Frank

Frank Ha. #144825 21.12.2007 06:26
das klingt doch super- wenn nur meine Standheizung nicht so zicken machen würde.....

Mit den Fensterhebern kann ich nur eins sagen- benutzen, benutzen, benutzen!!!! Laß Sie mehrmals pro Fahrt laufen,
Auch die hinteren, das wird dann schon.
Ich bewegen auch die hinteren IMMER, bei jeder Fahrt- das ist ja bei meinem nicht allzu oft....

viele Grüße, Peter!

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Frank,

Glückwunsch!

Was für ein Spiegelproblem soll das sein, einen Spiegel oder einen passenden Fuß für Deinen vorhanden Spiegel kaufen und gut ist, und, Probleme sind was ganz anderes

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Harrer...mein kleines Täubchen ...der 4,2er sollte gehen wie die Lutzi normal (frag Florian Glowatzki übern Wolle)
Die Fensterheber sind meiner Meinung nach verharzt...hatte schon solche Kandidaten gesehen.(da war die Pampe schon bröckelig)

Mit meinem Telefon habe ich auch Probleme..trotz neuen Akkus lässt sich das Ding von vorne nicht einschalten

Denke ich muss es mal in "Kur" nach Norddeutschland geben zu nem "A8-Kollegen"

Gruss de Dr.

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Die 5 Tageszullassung ist vorbei. Ich bin mit meiner Eisprinzessin so an die 500 Km gefahren. Hat bei mir nen Zwiespältigen Eindruck hinterlassen.

Erst mal hab ich nen Liter Öl (nein kein Motoröl sondern für Niveau und Servo) nachgefüllt. Soweit alles im grünen Bereich.

Leistungsmäßig ist wohl alles OK... auf der Geraden war das Maximum dann kurz vor den 280 km/h... da hatte ich dann aber auch genug !

Einige Problemchen hab ich aber dann doch noch:

a) Scheiben defrosten war nicht, Standheizung läuft, Klima läuft, es kommt allerdings an die Frontscheibe kein Luftstrom! Keine Ahnung warum nicht!?

b) der Fensterheber vorne rechts steht manchmal Still. Das Fenster bewegt sich mühselig nach unten, hoch gehts schneller. Was übel war, dass es dann einige Zeit unten blieb! Ein Schalterproblem!? Oder hat der V8 so ne Art Überhitzungsabschaltung die nach ner weile den Fensterheber wieder freigibt!?

Gestern und heute habe ich mich an die schwarze sportlederausstattung gemacht. Einmal richtig gereinigt und heute gut "gefüttert"! Allerdings bisher nur die Rückbank und die Kopfstützen. Die eigentlichen Sitze kommen dann die nächsten Tage. Weiß immer noch keiner ne Sportausstattung in Travertin!? Ich würd die gegen meine schwarze Tauschen

Achja... wie wechselt man die Birnchen von der Heckscheibenheizgung!? bzw. wie kann man die Schalter aus der Schalterleiste tauschen!?

Frank

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
a) Stellmotör im AAaa..... lies mal den Fehlerspeicher an der Klima aus

b) ausbaun, reinigen frisch schmieren.....

c) kann man... einfach mit nem Spachtel oder ähnlichem hinter den Schalter einfahren.. entweder kommt nur der Deckel entgegen (was ja auch gut ist) oder der ganze Schalter, den Deckel mit sanfter Gewalt entfernen, Birne siehste... ganz normale Glassockelbirne...

nen Liter Servoöl auf 500km? und du findest das okay??????

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi Roy

Klar is der Liter OK *G* den hab ich doch vorher aufgefüllt. So richtig weiß ich zwar nicht ob da genug drin war... oder obs irgendwo rausgelaufen ist... aber ich geh davon aus dass das mit der Reparatur der Niveaudämpfer zu tun hat!

Der anderen Geschichte werde ich mal nachspüren!

Mit der Schalter Geschichte... wie krieg ich die wieder angesteckt! Ich hatte den Sitzheizungsschalter mal Probeweise tauschen wollen, krieg aber den Stecker nimmer rein!? Kann man den weit genug rausziehen!?

Frank

veteran
veteran
Hallo Frank. Kannst du mal bitte ein Foto hier einstellen? Oder schick mir eins per Mail. Geht das? ich bin auch auf der Suche nach einen Perlmutt V8 und hab einige angeboten bekommen wo ich nicht sicher bin ob es ein Perlmutt ist. Schon mal Vielen Dank..

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

irgendwo weiter unten müßte nen Bild dranhängen!? Jetzt is meine Eisprinzessin erst mal eingeschneit

Frank

veteran
veteran
Wenn es nicht so ein langer Thread wäre.. ich hab schon mal durchgeschaut aber irgendwie keins gesehen. Wahrscheinlich hab ich es übersehen.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
klar... wenn du nicht nur den Deckel weghebelst kommt ALLES mit... die Kabel sind in der Länge zwar knapp reichen aber gerade so, dass sie raushängen.. falls dir ein Stecker doch zurückschlüpfen sollte (nach dem du ihn abgesteckt hast denn beim rausziehen wird dir der Stecker nicht abhauen, sitzen alle echt fest) kannste den Schalter daneben ausbauen (ganz einfach Finger hinten rein und rausdrücken) oder gleich alle zusammen (die ganze Leiste) ausbaun... siehste dann schon... wirklich keine Hexerei, sonst fragst halt nochmals nach

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Dann halt aufs neue ein "altes" Bild... oder muß ich nen neueres machen !?

Frank

155392-Audi V8 Perlmutt 4.jpg (0 Bytes, 72 downloads)

veteran
veteran
Hi Andre,

wenn aus der Ferne Zweifel bestehen, lass dir die Farbnummer vom Datenträger aus dem Serviceheft/Aufkleber Kofferraum nennen. Dann weißt du, wo du dran bist.......

Gruss
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Frank Ha. #144837 31.12.2007 02:18
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
@ Frank

Frank, bin mir nicht sicher, meine aber gelesen zu haben, dass Du notfalls auch Platin nehmen würdest.

Habe bei Berthold heute eine Conolly Ausstattung in Platin gesehen, guter Zustand, mechanisch, Sitzheuzung, Fahrzeug wird geschlachtet.

Flo

Florian G. #144838 31.12.2007 02:33
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Toll... Conolly in Platin.... aber leider mechanisch....
Würde noch unter Umständen ne platin Conolly-Ausstattung mit E-Sitzen vorn suchen. Gegen elektrische Sportsitze in platin hätte ich auch nix einzuwenden. Dann könnt ich meine sonstige Ausstattung behalten.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Ich will Sportsitze in Travertin ansonsten fang ich die Umfärberei nicht an.. ich mein für normales Connoly.

Ich lass mir Zeit.. bereit jetzt erst mal die schwarzen Sportsitze dann auf...

Vielleicht will ja doch mal noch einer die Schwarzen.. und organisiert mir irgendwie dann die Travertin Sportsitze dafür

Frank

...zumindest nicht von mir. Ich hab so eine
Platin Ausstattung gerade hier. Hab ich Ihm angeboten- aber
das will er nicht...
(die ist vorne Elektrisch, keine Sportausführung, nur vorne Sitzheizung)

viele Grüße, Peter!

Pooh-Bah
Pooh-Bah
die ist nicht zufällig von nem Facelift? Sprich die moderneren Bedienelemente an den Sitzen? Willste Die immer noch loswerden?

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
bekommst PN

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
dacht irgendwo hätte er geschrieben, dass er notfalls aich platin nehmen würde.

Zuletzt bearbeitet von Sebastian Funk; 31.12.2007 07:51.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Die Harrersch weiß nicht was sie will.........das Travertin kann er vergessen !!!!
Den Perlmutt, den ich in den letzten Tagen in der Fuchtel hatte , dem hat das Platin sehr sehr gut gestanden !!!
Hoffe, der Fahrer outet sich bald
Will nicht vorgreifen....

sylvestrische Grüsse de Doc

Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert