Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7
#144605 03.09.2007 10:37
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

So .. wo fang ich jetzt an mit der Geschichte *grübel*

Also gut... es war einmal ein Audi A8 fahrender von der Schwäbischen Alb. Der bekam vom V8 Guru gesagt "du wirst noch nen V8 kaufen".

Die Vorgeschichte des besagten A8 dürfte ja bekannt sein (Anzünden, mit der 2 Kg Spaltaxt "reparieren" und die wüstesten Flüche...). Aber das ist hier ja jetzt nicht Thema.

Gut... was macht ein folgsamer Schwabe wie ich es nun mal bin!? Er schaut sich um was so angeboten wird. Erst mal ohne wirkliches Ziel. So ein Classic Line hätte was *grübel* aber woher nehmen. Die Grünen V8 gefallen mir... egal ob Pomerol-, Robin- oder Vipergrün. Auch nix zu sehen bzw. preislich ausserhalb von dem was ich bereit bin mit zu machen. Also mal die üblichen Internetseiten durchgeschaut, kennen wir ja.. Mobile, Autoscout, Autobild und Ibäh. Ich hab da nicht wirklich was Reizvolles gesehen. Hat vielleicht auch an meiner nicht vorhandenen Ernsthaftigkeit gelegen...

Dann bin ich über so ne kleine Seite gestolpert über die auch immer wieder Audi V8 angeboten werden. Ich glaube es war www.audiV8.com . Im Marktplatz gabs einen Audi V8 "fast geschenkt" da schlägt das Schwabenherz höher!

Relativ wenig Km,Erstzulassung 03/92, erster Eintrag Audi, der zweite dann der Verkäufer, Farbe Perlmutt (was für ne geniale Farbe!!!!) und ner recht guten Ausstattung. 4.2 er mit Schiebedach, Tempomat, Standheizung, Siglachrom, Konnooly- (schreibt man das so ?) Leder in Travertin (im ersten Moment dacht ich "oh Kackbraun"), Niveaudämpfer, Bosesound usw usw. und vor allem nur knappe 40 km von meiner Arbeitsstätte weg.

Vom Gesamtzustand her ist er nicht sooo besonders. Aber mit ein bischen Pflege kann man da hoffentlich noch was retten. Der Motorraum hat mit sicherheit schon ewig keine Reinigung mehr gesehen, und das Leder muß auch einiges gemacht werden. Ich werd dann mal Bilder machen...

Echte Schwächen sind, soweit ich das derzeit beurteilen kann, die gerissene Frontscheibe, Rost am Heckblech und der Antenne, die Niveaudämpfer sollen undicht sein, der OT Geber hat sich kurz vor der eigentlichen Abholung verabschiedet, der Fahrersitz hat in der rechten Seite der Sitzfläche ein ziemlich großes Loch.

Nachdem ich die Verkaufsanzeige im Marktplatz gesehen hatte, hab ich einfach mal angerufen. Unverbindlich! Man kann sich das Fahrzeug ja anguggen. Ich war wohl der erste der sich gemeldet hatte an besagtem Freitag. Übers Wochenende hab ich mir da keine größeren Gedanken gemacht. Montag hatte ich dann Urlaub zwecks Kinderbetreung. Mit dem Junior von meinem Bruder wollte ich zur Sommerrodelbahn... Dummerweise hatte dann Morgens um 9 Uhr die eingebung noch mal beim Verkäufer anzurufen. Ich hatte dem schon am Freitag gesagt das sich da einige melden würden! War schon erstaunlich wer da alles gemailt oder angerufen hat. Einer war wohl auch schon sehr spät abends vor der Haustür. Er sagte dann das ein weiterer Interessent unterwegs wäre, ich aber natürlich als erster dagewesen sei. Nix wars dann mit Sommerrodelbahn!
Sofort nach Birkach (das ist in der nähe vom Stuttgarter Flughafen) gefahren und das Auto angeschaut, ich hab dann nicht so lang überlegt sondern den V8 erst mal gerettet. Zum schlachten wäre der einfach zu schade! Sorry.. ich hab nix gegen Schlachter aber in dem Fall mußt ich den erst mal sichern!

Nun stand er da in der Tiefgarage und lief nicht! Der Vorbesitzer sagte das er vor kurzem (ein paar Stunden!?) noch lief. Er war der festen Überzeugung das es nur an der Conlog Wegfahrsperre liegen könnte. Wars aber nicht!

Tja... was nu!? Da fiel mir der Peter Kreibich ein. Kommt aus der Gegend und hat nen Notebook zum auslesen. Vom Carsten die Telefonnummer erbettelt (Danke Carsten!) und angerufen. Peter war am nächsten Tag wohl eh schon in der Gegend und hat dann ausgelesen. Was wars!? Da müßen die meisten hier wohl nicht raten! OT Geber!

Da die letzte Hänger Aktion ziemlich in die Hose ging, will ich das Fahrzeug wieder zum Fahren kriegen! OT Geber hab ich zwei besorgt (kann es sein das die beim freundlichen billiger geworden sind !?).

Ich hab das dem Peter so geschrieben, das ich da selber die Teile tauschen will. Was schreibt Peter!?

NEEE- Laß das!!!

DU nicht :-)

das wird nix- Du brichst was ab!!!!!!

Na gut dann halt nicht! Jetzt darf er dann heut Abend ran wenns klappt! Und ich bleib mit meiner Grobmotorik halt auf Distanz. Dem Peter scheint DER V8 wohl gefallen zu haben!?

Nun arbeitets bei mir seid Tagen was alles zu machen ist.. woher die Teile kommen usw. Ich kanns nicht abschalten!

Wenn er läuft kommt er heut Abend in die V8 Schmiede, dann kann Carsten sich das Elend begutachten.

Als ich den Brief angeschaut hab dacht ich mir so ob das ein gutes Omen ist, dass das Auto als erstes bei Audi in München zugelassen war. Mein A8 kam auch daher...

Wie geht die Geschichte weiter!? Keine Ahnung... schauen wies mit der Technik aussieht.

Behalten!? Nicht behalten!? Schau mer mal...

Sorry nochmal an alle die sich für das Fahrzeug Interesiert hatten!

DAS IST MEINER!!!

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
enthusiast
enthusiast
Wenn ich das so lese klingt es wie ne Liebesgeschichte und mir kommen fast die Tränen
Ich wünsch dir auf alle fälle viel Glück mit dem Wagen und ich hoffe das du ihn behalten tust....

ps: Ich hatte mich auch für den Wagen Interessiert

Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bravo !!!! Gratulation !!!!!
Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen und viel schlimmer als das "grüne Elend" kann er wohl nicht sein

Drück dir die Daumen dass er das hält was er verspricht !!!

Gruss "Schlunzi"

#144608 03.09.2007 12:35
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Das grüne Elend? Welches Elend? Das Recyclingpaket, was da vor der Schmiede steht? Den hätt ich mir schon alleine der Farbe wegen nicht gekauft...

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Heee.... und ich wollte ihn gerade wegen der Farbe! Die Ausstattung war ja auch ned schlecht.. und er Preis war OK!

Mir gefällt das Auto nach wie vor!

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich hör da so ein Aber raus

Frank Ha. #144611 03.09.2007 12:48
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich schrecke ja eigentlich vor gar nix zurück und der Peterling tut mir gar furchtbar leid (auf dem Boden kauernd in ner miefigen Tiefgarage nen OT Geber wechseln).
Bin mal gespannt was mir der Albrambo diesmal auf den Hof kredenzt. Ich hoffe nur Du machst nicht so weiter, sonst geht mir noch der Platz aus

#144612 03.09.2007 12:55
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ahoi Carsten,

Alu wird bei richtiger Temperatur gaaaaanz klein. Hehehehe. Und Platz hast Du danach auch wieder... Ein Streifen Magnesium aus dem Chemiehandel soll sich als Zündverstärker ganz gut gemacht haben.

Gruß Uwe

P.S. Danke nochmal. Sie "heben" und sind dicht...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Das grüne Elend? Welches Elend? Das Recyclingpaket, was da vor der Schmiede steht? Den hätt ich mir schon alleine der Farbe wegen nicht gekauft...

Also, dies ist die geilste Farbe, aussen das grün und innen Ecrue, schwarz/schwarz kann jeder........................

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hehe, deswegen schrub ich ja "Ich hätte mir den nicht gekauft..." Schwarz/Schwarz gefüllt mit Eiche oder Nußbaum gefällt mir aber auch nicht. Diese Farbkombi kommt irgendwann ganz automatisch und da muß ich mir über die Kosten selbst keine Sorgen mehr machen....

Wenn es nicht so ein Aufwand wäre.... Meiner würde in Marsrot neu auferstehen. Ein C4 in Marsrot...

Siehste, jeder ist zu einer Geschmacksverirrung fähig... :-)))

Gruß Uwe

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Marsrot, hieß glaube ich beim A6 C4 anders, war neulich einer aus Fulda bei mir, Vom Opa, Top Zustand, innen schwarz, S6 als Fünfender, sah echt gut aus, nur grün mit beige, finde ich schöner, wie Du sagst, jeder hat seinen Geschmack, auch beim C4, dann mit Boleros.

#144616 03.09.2007 09:16
...und ich seh aus wie ne Wildsau.
Also an der Kiste muß alles durchgeschaut werden, an einem Bremssattel vorne fehlt ne Schraube (das kenn ich auch irgendwoher...)

Aber OT und Drehzahlgeber sind neu. Deshalb seh ich auch so aus- eklige Arbeit- wenn man KEINE Hebebühne mitnehmen kann....

naja- so sind wir dann vermiert wie die Idioten nach Altingen gefahren, sind bissle in deinem Hof rumgelungert und haben ein Autolein da gelassen.

Bin gespannt, was an der Kiste noch so alles rauskommt. Ich hätte das Ding auf jeden Fall auch geholt...

viele Grüße, Peter- der erstmal duschen muß, bevor er die ganze Tastatur verschmiert...

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
#144617 04.09.2007 07:37
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Ned meckern! So tolle Fahrzeuge .. und seltene Farben hast du ja sonst nicht... also freu dich

Und Peterling hat das ganz toll gemacht! Ich hab versucht zu helfen wos geht.. und nach ein paar Stunden waren die Teile drin...

Frank Ha.

#144618 04.09.2007 07:41
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Aber... nur in der Hinsicht dass das Auto halt so ein paar kleinere *hust* Schwächen gezeigt hat...

Was die Farbe aussen wie innen betrifft find ichs nach wie vor Klasse.

Aber nen Fahrzeug ist nun mal kein Stehzeug!

Frank Ha.

Frank Ha. #144619 04.09.2007 07:43
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
dann soll Carsten mal gucken und posten was alles zu machen ist. Vor allen Dingen mal zwei,drei Fotos von deiner Neuerwerbung*liebfrag*.
Sind hier alles gespannt wie ein Flitzebogen

Gruss Jürgen

Sebastian A H #144620 04.09.2007 10:25
old hand
old hand
mach doch mal fotos frank, wir wollen das schätzchen sehen und du spannst uns immer weiter auf die folter

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #144621 04.09.2007 10:32
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
HI

Ähm.. also irgendwie hat nach dem Telefonat mit Carsten meine Begeisterung etwas nachgelassen...

Er hat jetzt mal durchgeschaut, dann bekomme ich eine etwas längere Liste mit Mängeln...

Frank Ha.

Frank Ha. #144622 04.09.2007 10:38
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mängel sind ja nicht gleich Mängel !!! Unterscheiden sich ja mal in :

-muss gleich gemacht werden
-sollte man nicht mehr lange warten
-ist demnächst mal fällig

Also nicht gleich den Mut verlieren....alles wird gut !!!

Gruss Jürgen

#144623 04.09.2007 12:57
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Da sind schon ein paar gravierende Mängel dabei die keinen Aufschub dulden, schon gar nicht wenn man das Fahrzeug dem TÜV vorstellen will. Und kommt mir nicht mit nem 200 Euro TÜV, wir sind hier in der V8 Schmide und nicht auf`m türkischen Basar. Gemurkst kann wo anders werden

Aber die Liste ist llllllllllllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnng

#144624 04.09.2007 01:02
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
200 Euro TÜV ???? Was isn das ????
Also meiner ist ganz offiziell über den normalen TÜV

Carsten... D U bekommst das hin !!!!

Gruss Jürgen

#144625 04.09.2007 01:09
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Sicher kriegt Carsten das hin... die Frage ist nur noch wer bereit ist das ganze zu Bezahlen

Frank Ha.

#144626 04.09.2007 01:09
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das ist nicht die Frage, nur zu welchem Kurs

Frank Ha. #144627 04.09.2007 01:12
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Egal,

Fotos kosten erst mal nichts und freuen den geneigten Liebhaber, erst recht bei schöner Farbkombi, wenn auch nicht die schönste, nämlich grün/beige.......................

Florian G. #144628 04.09.2007 01:55
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hey,

danke für die Blumen

Gratulation dem Perlmutt-Käufer. Ich hab' genau die Farbkombi vor beinahe vier Jahren mit einem Freund für denjenigen erstanden und der war auch noch neu lackiert. HAMMER! Gerade bei perlmutt passt das Travertin richtig gut (allerdings auch eine der wenigen Farben...).

vlG

Bastian

#144629 04.09.2007 03:16
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Lach !!! Jaja...der Kurs
Gib dir nen Ruck und ordentlich Rabatt für den aaaarmen, gebeutelten Frank !!! Nimm doch den "Grünen" dafür....soviel müsste er ohne Getriebe noch bringen

Darauf trinken wir nächste Woche einen am Samstag, ok ???

Gruss ins Schwobeländle
Jürgen

#144630 04.09.2007 03:22
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Mal ganz langsam.... wer sagt den das ich meinen grünen hergeb?

Frank Ha.

Frank Ha. #144631 04.09.2007 03:33
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kennst mich doch......die böse alte Hexe aus Saarbrücken
War doch nur ein Witz mein lieber Frank; jede Bosheit kommt doch von Herzen bei mir

Gruss Jürgen

#144632 04.09.2007 03:34
enthusiast
enthusiast
Welches Herz?

"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Uwe Bechtoldt #144633 04.09.2007 03:38
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Uwe....du bist ja noch viel böser und schlechter als ich merke ich gerade
Warte bis Sonntag aufm 44er Treffen in Mainz; da ziehe ich dich am ohr

Ach übrigens(Frage in die Runde)....noch jemand Interesse am Sonntag nach Mainz zu kommen ?????

Grüsse "der herzlose Schlunz"

Frank Ha. #144634 05.09.2007 05:47
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
mal noch viel langsamer.............wer sagt den das ich den Nasenpopelfarbenen A8 überhapt will

#144635 05.09.2007 06:02
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
mal noch viel langsamer.............wer sagt den das ich den Nasenpopelfarbenen A8 überhapt will

Carsten alias das Miststück

Wusste gar nicht, dass Carsten Farbenblind ist

Gut das Reifen immer schwarz, da kenn es dann nicht zu Verwechslungen kommen.

Florian G. #144636 05.09.2007 09:50
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Tja, auch mit den Reifen ist das so´ne Sache: Die sind auch nicht mehr NUR schwarz. Die werden jetzt sogar in Rot angeboten. Google mal´n bißchen und Du wirst staunen.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Is ja praktisch... dann hast du hinterher grüne Reifen und nen rotes Auto... wenn du rotgrünverwexler bist

Frank Ha.

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Mal ein kleines Update zum Projekt Perlmutt.

Es gibt allerhand Probleme.

So wies aussieht fehlt an nem vorderen Bremssattel eine Schraube, aber ansonsten sind die Bremsen laut Carsten OK. Die Bremsschläuche müssen allerdings raus und es kommen Stahlflex rein. In dem Zug gibts natürlich neue Bremsflüssigkeit.

Die Niveaudämpfer, da hab ich aber ne Lösung in Aussicht Dank Tim A. und weiteren Forumsteilnehmern.

Der Fahrersitz, hab ich hier eine Firma mit der ich mal die Aufbereitung des Sitzes besprechen werde.
Die Frage ist ja noch ob dann gleich nen neues Polster reinkommt (ist sogar noch Lieferbar).

Dann die Verschiedenen Dichtungen (Ventildeckel usw usw.) da darf sich das Miststück mit rumschlagen.

Frontscheibe muß ja auch sein. Die hab ich ja schon, sowie die nötigen Kleber usw. Der Einbau für den V8 und den A8, sprich beides mal die Frontscheibe ein- und ausbauen soll auf 320 Euro kommen. Kleber Original Audi.

Dann wird es so ne Motorspülung geben, mit Ölwechsel.
LM oder Wynn's.

Neue Zündkerzen (Bosch) kommen dann auch noch rein.

Der Zündschalter muß noch getauscht werden...

Morgen werde ich dann mal meinem V8 mit dem Hochdruckreiniger auf die Pelle rücken und einfach mal ne Generalreinigung durchführen!

Achja... nen Satz Reifen sollte auch noch vom Himmel fallen ob ich da gleich meine ollen A8 Winterfelgen auf die 225 50 16 umstell!?

Mal sehen was sonst noch kommt...

Frank Ha.

... der der heut nicht Mittagessen geht *am Hungertuch nag*

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wieso kann unser armer Albrambo den nicht Essen gehn?
Ist das 3. Auto jetzt auch ausgefallen *frechgrinst&zungerausstreckt*
Aber ich hab ja noch etwas Platz hier.
Wann hast Du gesagt meldest Du Deinen Zweitwohnsitz in der Schiede an?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Pizzaservice??

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi Carsten

Nee... der Passat läuft und läuft und läuft... damit muß ich nicht laufen ... allerdings die beiden anderen.. naja... ich möcht jetzt nicht wiederholen was du schon alles böses über meine schönen Autos gesagt hast...

Und nicht Mittagessen gehen tu ich natürlich nur wegen der Figur!

Denk an die Paddel!!!!

Frank Ha.

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
nee danke.. keine Pizza!

Wir haben hier ne anständige Kantine mit erträglichen Preisen!

Frank Ha.

Frank Ha. #144643 13.09.2007 01:26
old hand
old hand
denk morgen daran mal ein paar fotos zu machen!

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #144644 13.09.2007 02:33
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Nö nö... keine Beweisfotos... nicht mit Rost.. und hässlichen Felgen usw.

Frank Ha.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert