Hallo

So .. wo fang ich jetzt an mit der Geschichte *grübel*

Also gut... es war einmal ein Audi A8 fahrender von der Schwäbischen Alb. Der bekam vom V8 Guru gesagt "du wirst noch nen V8 kaufen".

Die Vorgeschichte des besagten A8 dürfte ja bekannt sein (Anzünden, mit der 2 Kg Spaltaxt "reparieren" und die wüstesten Flüche...). Aber das ist hier ja jetzt nicht Thema.

Gut... was macht ein folgsamer Schwabe wie ich es nun mal bin!? Er schaut sich um was so angeboten wird. Erst mal ohne wirkliches Ziel. So ein Classic Line hätte was *grübel* aber woher nehmen. Die Grünen V8 gefallen mir... egal ob Pomerol-, Robin- oder Vipergrün. Auch nix zu sehen bzw. preislich ausserhalb von dem was ich bereit bin mit zu machen. Also mal die üblichen Internetseiten durchgeschaut, kennen wir ja.. Mobile, Autoscout, Autobild und Ibäh. Ich hab da nicht wirklich was Reizvolles gesehen. Hat vielleicht auch an meiner nicht vorhandenen Ernsthaftigkeit gelegen...

Dann bin ich über so ne kleine Seite gestolpert über die auch immer wieder Audi V8 angeboten werden. Ich glaube es war www.audiV8.com . Im Marktplatz gabs einen Audi V8 "fast geschenkt" da schlägt das Schwabenherz höher!

Relativ wenig Km,Erstzulassung 03/92, erster Eintrag Audi, der zweite dann der Verkäufer, Farbe Perlmutt (was für ne geniale Farbe!!!!) und ner recht guten Ausstattung. 4.2 er mit Schiebedach, Tempomat, Standheizung, Siglachrom, Konnooly- (schreibt man das so ?) Leder in Travertin (im ersten Moment dacht ich "oh Kackbraun"), Niveaudämpfer, Bosesound usw usw. und vor allem nur knappe 40 km von meiner Arbeitsstätte weg.

Vom Gesamtzustand her ist er nicht sooo besonders. Aber mit ein bischen Pflege kann man da hoffentlich noch was retten. Der Motorraum hat mit sicherheit schon ewig keine Reinigung mehr gesehen, und das Leder muß auch einiges gemacht werden. Ich werd dann mal Bilder machen...

Echte Schwächen sind, soweit ich das derzeit beurteilen kann, die gerissene Frontscheibe, Rost am Heckblech und der Antenne, die Niveaudämpfer sollen undicht sein, der OT Geber hat sich kurz vor der eigentlichen Abholung verabschiedet, der Fahrersitz hat in der rechten Seite der Sitzfläche ein ziemlich großes Loch.

Nachdem ich die Verkaufsanzeige im Marktplatz gesehen hatte, hab ich einfach mal angerufen. Unverbindlich! Man kann sich das Fahrzeug ja anguggen. Ich war wohl der erste der sich gemeldet hatte an besagtem Freitag. Übers Wochenende hab ich mir da keine größeren Gedanken gemacht. Montag hatte ich dann Urlaub zwecks Kinderbetreung. Mit dem Junior von meinem Bruder wollte ich zur Sommerrodelbahn... Dummerweise hatte dann Morgens um 9 Uhr die eingebung noch mal beim Verkäufer anzurufen. Ich hatte dem schon am Freitag gesagt das sich da einige melden würden! War schon erstaunlich wer da alles gemailt oder angerufen hat. Einer war wohl auch schon sehr spät abends vor der Haustür. Er sagte dann das ein weiterer Interessent unterwegs wäre, ich aber natürlich als erster dagewesen sei. Nix wars dann mit Sommerrodelbahn!
Sofort nach Birkach (das ist in der nähe vom Stuttgarter Flughafen) gefahren und das Auto angeschaut, ich hab dann nicht so lang überlegt sondern den V8 erst mal gerettet. Zum schlachten wäre der einfach zu schade! Sorry.. ich hab nix gegen Schlachter aber in dem Fall mußt ich den erst mal sichern!

Nun stand er da in der Tiefgarage und lief nicht! Der Vorbesitzer sagte das er vor kurzem (ein paar Stunden!?) noch lief. Er war der festen Überzeugung das es nur an der Conlog Wegfahrsperre liegen könnte. Wars aber nicht!

Tja... was nu!? Da fiel mir der Peter Kreibich ein. Kommt aus der Gegend und hat nen Notebook zum auslesen. Vom Carsten die Telefonnummer erbettelt (Danke Carsten!) und angerufen. Peter war am nächsten Tag wohl eh schon in der Gegend und hat dann ausgelesen. Was wars!? Da müßen die meisten hier wohl nicht raten! OT Geber!

Da die letzte Hänger Aktion ziemlich in die Hose ging, will ich das Fahrzeug wieder zum Fahren kriegen! OT Geber hab ich zwei besorgt (kann es sein das die beim freundlichen billiger geworden sind !?).

Ich hab das dem Peter so geschrieben, das ich da selber die Teile tauschen will. Was schreibt Peter!?

NEEE- Laß das!!!

DU nicht :-)

das wird nix- Du brichst was ab!!!!!!

Na gut dann halt nicht! Jetzt darf er dann heut Abend ran wenns klappt! Und ich bleib mit meiner Grobmotorik halt auf Distanz. Dem Peter scheint DER V8 wohl gefallen zu haben!?

Nun arbeitets bei mir seid Tagen was alles zu machen ist.. woher die Teile kommen usw. Ich kanns nicht abschalten!

Wenn er läuft kommt er heut Abend in die V8 Schmiede, dann kann Carsten sich das Elend begutachten.

Als ich den Brief angeschaut hab dacht ich mir so ob das ein gutes Omen ist, dass das Auto als erstes bei Audi in München zugelassen war. Mein A8 kam auch daher...

Wie geht die Geschichte weiter!? Keine Ahnung... schauen wies mit der Technik aussieht.

Behalten!? Nicht behalten!? Schau mer mal...

Sorry nochmal an alle die sich für das Fahrzeug Interesiert hatten!

DAS IST MEINER!!!

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)