hallo jungs,
mir ist vor kurzem folgendes passiert:
ich sass im auto und hab mit meinem ellenbogen aus versehen den knopf an der fahrertüre runtergedrückt.
tja...da sass ich nun, und bekam die türe nicht mehr auf....auch auf der beifahrerseite nichts zu wollen.
ich weiss ja, das es bei uns liebe auf den ersten blick war, aber von festklammern halt ich im allgemeinen nicht so viel ;-).
nachdem ich die scheibe runtergelassen hab (das ging zu meiner freude *schwitz*) und durch akrobatische verrenkungen den schlüssel von innen aussen in die türe bekam, entriegelte sich die zentralverriegelung zu meiner erleichterung wieder....*g*.
eine andere möglichkeit zeigte sich mir in diesem augenblick nicht. weder heftig morseartiges ziehen an dem türöffner noch vergebliche versuche den knopf wieder hochzuziehen.
daher meine fragen:
gibt es eine möglichkeit die zentralverriegelung von innen wieder zu deaktivieren?.
und mit welcher methode oder mechanismus konnte der typ den wagen von aussen wieder öffnen?.
wie ist das bei euch?...könnt ihr den wagen von innen öffnen, wenn ihr den knopf runtergedrückt habt?
(vielleicht erst probieren, wenn die freundin draussen mit dem ersatzschlüssel steht...*gg*)
gruss
heinz