Ay Jungs,
hab gerade mal in der Top Ten Liste der meistgeklauten Autos in Deutschland gestöbert, und der Dauerbrenner V8 ist nicht mehr dabei!!! Das mag an der rapide schwindenden Anzahl an sauberen Fahrzeugen (öööh) und der steigenden Zahl an Teileträgern liegen, aber leicht zu knacken war er schon immer.
Vielleicht sollte ich die Beulen und Kratzer in meinem lieber drin lassen, dann will ihn vielleicht keiner haben...???
Von diesen Erschütterungs-Alarmanlagen bin ich persönlich kein Freund, im A4 meines vorigen Arbeitgebers war so eine drin, die man sogar in der Empfindlichkeit einstellen konnte (die soll ja nicht bei jedem fallenden Blatt gleich lostuten). Trotzdem musste nur ein etwas dickerer Laster dran vorbei fahren, und das hektische Wo-ist-der-Autoschlüssel-gerade-war-er-doch-noch-hier geht wieder los. Hm. Das war nicht so ausgereift.
Ich habe jedenfalls Hoffnung, dass den V8 so langsam keiner mehr haben will und dass es sich nicht lohnt, ihn zu klauen. Km-Leistungen jenseits der 300.000 (ja, auch ich hab die bald voll) und ein Alter von mindestens 10 Jahren machen ihn nicht so attraktiv fürs Klientel, hoffe ich zumindest.
So long
Sandman