Hallo,

bevor jemand aufschreckt: Es wurde weder einer geklaut noch hab ich einen mitgehen lassen. Nein, was viel peinlicheres. Zentralverriegelung von außen zu, noch schnell was ausm Kofferraum geholt, Schlüssel in den KR gelegt, Deckel zu und - UPS. Dummerweise der ganze Bund mit allen Schlüsseln vom Gebäude. Hurra. Also ÖAMTC (Österreichisches Gegenstück vom ADAC) angerufen, die dann auch gekommen sind - musste 90.- EU Mitgliedsbeitrag berappen, so ein Dreck.

Tja, ich durfte zusehen: Zuerst der Mechaniker: "Oh nein, das ist ja ein ganz ein besch. zum Aufmachen". Ich so zu ihm "Will ich nicht glauben, hat noch das alte Schloss". Er nimmt eine Blechzunge, drückt gegen die Scheibe, fetzt das Ding rein und - macht auf. Mein Gesichtsausdruck muss einzigartig gewesen sein. Und dann ist auch sofort die Alarmanlage mit einem Mordskrawall losgegangen (das hat mich halbwegs an die Diebstahlsicherheit glauben lassen . Durch den Schisack bin ich dann an den Kofferraum gekommen und hab meinen Schlüssel krallen können. Bin ich froh. Schlüssel rein ins Türschloss, und das wars mit der Alarmanlage.

Der Typ hat mich nur angegrinst und gemeint: "Doch nicht so schwer".

Mir gehts jetzt wieder besser ... puhh.

Grüße

Bastian