Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#14432 29.10.2002 12:52
Alex G Offline OP
OP Offline
in Ebay steht ja gerade ein V8 zum verkauf, von dem es heisst, er verliere ein bischen öl, welches auf den auspuff tropft........

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1781112950&rd=1

ansonsten "klingt" das ja ganz gut - soweit man das so beurteilen kann ohne probefahrt, aufbocken, checken, testen usw , hehe !

kennt jemand zufällig den wagen oder kann mir jemand so etwas sagen wie : " öl auf auspuff heisst, der fällt gleich auseinander" oder " öl auf auspuff, das ist nur die doppelmuffe mit winkelflansch, und dann läuft alles wieder" ???? gibts da eine bekannte schwachstelle im block oder an der dichtung, durch die das öl auf den auspuff tropft ?? und was mag wohl eine eventuell nötige reparatur kosten ??
viele Grüße und schonmal Dank im Voraus, Alex

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

bei mir hat's auch rausgetropft, vor allem beim Starten. Es waren die Ventilschaftdichtungen und u.U. die Ölabstreifringe. Gewechselte Dichtungen haben es ihm abgewöhnt. Wir haben allerdings 3 Tage zum Wechseln gebraucht, also da lasst du dich auf was ein. Wenn du niemanden hast, der's dir billig macht, kommt das sicher auf 1000.- EU und mehr. Wie gesagt, bei uns drei Arbeitstage (mit Zahnriemenwechsel), aber wir waren auch V8-Anfänger.

Viel Spaß

Bastian

Keine doofe Frage - eher doofe Antwort. (War nur ´n Spaß)

Aber kaputte Ventilschaftdichtungen oder verschlissene Kolbenringe bringen den Motor nicht zum Tropfen. Und zwar sowas von überhaupt nicht, dass man es für alle Automotoren dieser Welt der letzten 40 Jahre sagen kann !

Das Auspuffgetropfe kann vom Automatikgetriebe, der Servopumpe, dem Schaltgetriebe, den Kopf- oder Ventildeckeldichtungen, diversen Motorsimmeringen oder sonstwas sein. Muss man echt anschauen, die erste Prüfung wäre was es für ein Öl ist das da tropft.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Alex,
das Oel auf dem Auspuff tropft, kann von der Servolenkung kommen. Dann stinkt es im Auto nach Kabelbrand , wenn Du die Klimaanlage dabei laufen lässt. Die Klima zieht dann nämlich die verbrannten Öeldämpfe in das Fahrzeug.
gruß Jürgen

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
können auch die Verteilerwellen Dichtringe sein ,tropfen auf den Krümmer und riecht drinnen auch.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Alex G Offline OP
OP Offline
hmmmmmm ........ erst mal vielen dank für die kommentare - das klingt ja insbesondere unter berücksichtigung des mittlerweile schon gar nicht mehr so billigen preises recht aufwändig...viele fehlerquellen, viel diagnose, naja, ich glaub ich lass das, weil ich ja auch nicht hin kann zum probefahren usw.
vielleicht eines tages........
viele Grüße, Alex

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert