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Da mir der Ölgeruch nach längerer Fahrt auf die Nerven ging, habe ich heute einmal die Ursache gesucht.
Es war der Entlüftungsschlauch am Verbindungskrümmer hinter dem Leerlaufventil.

Ich muss sagen, das ein Kaugummi nach 3 Tagen Benutzung eine festere Konsistenz hat als dieser Schlauch.

Bilder im Anhang.

Die 6 Schrauben des Krümmers gelöst, das Teil abgenommen und den Verursacher entfern.
Das Ansetzen des neuen Schlauches ging mit etwas Glyzerin besser als ich erwartet hatte.

Die ganze Aktion hat ca. 40 min gedauert.

Schönes Wochenende an alle.

Bild leider zu viele Byte Darstellung nicht möglich..

an einem verschrumpelten Schlauch gibt es eigentlich auch nichts zu sehen

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Du hast die Bilder vergessen...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
#144235 02.09.2007 06:36
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...verschrumpelter Schlauch :-)

Gute Sache, hat der gute Frank mal nicht fluchen müssen, was? :-)

viele Grüße in die Schweiz,

Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
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Frank,

nehme an mehr als 200 TKm, dann ist dies normal, deswegen kosten die Schläuche ja auch so viel.............

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Seit der Erneuerung des Schlauches bin ich ca 2500 km gefahren.
Der Verbrauch hat sich merklich gelegt.
Bei flotter Fahrweise ( lt BC durchschnitt 149 km/h ) sind jetzt 450 Km drin.D.h. 100 Km mehr als vorher.
freu und gasgeb

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Servus Frank,
setz doch bitte noch ein Bild rein wo der Schlauch sitzt, hab nämlich einen enormen Ölverlust( 1,5lauf 600km) und weiß noch nicht genau wos rausläuft.
Habt ihr mir noch tipswas die gängihsten Stellen für Ölverlust sind beim V8?

Grüßle Thomas


Sei schlau - bleib dumm
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Schaust Du ANhang..

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Welche sind das denn, die man wechseln sollte bzw. von welchen kann man
ausgehen, das die sich aufgelöst haben? Alle 3? Nr. 4 auch?
Da man das schlecht sehen kann wollte ich das in der Werkstatt in Auftrag geben.

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Dankeschön


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Hallo Kevin.
Bei mir war es Nummer 1.
Die anderen hatte ich schon einmal gewechselt, nur die 1 ist mir durch die Lappen gegangen.

Wenn Du die Luftfilterabdeckung abnimmst ist Nr 3 sichtbar. Ersetzt habe ich Ihn durch durch einen öl beständigen Kompressor schlauch, der mittlerweile 6 Jahre seinen Dienst versehen hat.
Nummer 1 ist versteckt unter dem Hilfskrümmer.
Die anderen lassen sich erkennen, wenn der Luftfilterkasten abgeschraubt wird. Sind nur 2 Schrauben

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hat der gute Frank mal nicht fluchen müssen, was? :-)
HIMMELHERRGOTTSACKRAKRUZITÜRKENLECKMICHAMARSCH.
Hat er doch

#144244 11.10.2007 08:16
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Nun, € 21,12,- für den 1 das ist was, wenn ich da an die Preise beim D2 für die Schläuche denke!


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